Wie oft, bzw. wie lange geht Ihr mit Eurem Liebling Gassi?

Maya und ich gehen auf jeden fall 4 mal Täglich oft auch 5 mal Täglich raus...

Eine gaaaanz große Runde von ca. 1-1,5 std. wir treffen immer sehr viele Hunde und sie rennt ohne Pause, dass ist unglaublich.

Aber ich gehe nicht einfach nur mit ihr Spazieren,ich "Springe" Querfeldein mit Ihr durch den ganzen Wald gucke mir viele dinge mit Ihr gemeinsam an, steige mit Ihr auf Baumstämme mache mit Ihr such Spiele aber andere Hunde sind für sie das größte :D

Einmal in der Woche sind wir in für 1std in der Hundeschule, danach ist sie immer so geschafft das sie an diesem Tag nur noch kleine runden zum Lösen und ein bisschen Schnuppern braucht...
 
Wir sind Morgens ca. 1 1/2 - 2 Std. unterwegs, Mittags ca. 30 Min., am späten Nachmittag 1 - 1 1/2 Std.

Im Sommer bei großer Hitze fällt die Mittagsrunde aus, dafür sind wir dann Frühmorgens oder Spaätnachmittags länger unterwegs und ausgiebig schwimmen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
 
Also ich gehe mit meiner Rhea mindestens 3 mal am Tag raus, oft aber auch 4 mal. Morgens gehen wir leider nur 15 Minuten, war Ihr aber auch reicht. Wenn ich von der Arbeit komme gute 30 minuten. Und abends dann meistens 1 Stunde und länger. Dann treffen wir immer ganz viele andere Hunde, dann wird gespielt und getobt. :happy:
 
Aloha!

Morgens gehen wir eine Stunde.
Nachmittags gehen wir eine kleine Runde von ca 20min.
Abends gehen wir immer noch eine halbe Stunde spazieren und anschließend noch zur Hundewiese, wo die beiden denn auch noch eine Stunde rumtoben (im Sommer waren wir immer 2 Stunden da, aber das Wetter ist echt hinderlich).
Naja und bevor wir ins Bett gehen, gehen wir die selbe Runde wie Nachmittags.

Das ist der Plan an den Tagen an denen ich arbeiten muss und mein Freund inner Uni ist.

Wenn wir frei haben fallen die Spaziergänge länger aus.
Jeden Sonntag machen wir einen ganztags-Ausflug.
 
Gassi gehen

Hallo,

wenn es nicht gerade schüttet gehen wir 3 x tgl. Das heisst 2x ca. 20 - 30 Min und 1x 1 - 2 Stunden Gassi.

Viele andere Hundehalter halten uns da für verrückt, es sei viel zu viel. Uns passt es so gut.

Andere sagen wieder ca. 21 Stunden in der Wohnung (bzw. bei mir im Haus) seinen zu viel. Vielleicht könnt Ihr mir da raten.

Ich habe einen großen, eingezäunten Garten, leider kann ich die 2 aus bestimmten Gründen (lange Geschichte, snief) nicht rauslassen.

LG


Bonnie, Bärli und Traudel
 
Viele andere Hundehalter halten uns da für verrückt, es sei viel zu viel. Uns passt es so gut.
Andere sagen wieder ca. 21 Stunden in der Wohnung (bzw. bei mir im Haus) seinen zu viel. Vielleicht könnt Ihr mir da raten.
Ich habe einen großen, eingezäunten Garten, leider kann ich die 2 aus bestimmten Gründen (lange Geschichte, snief) nicht rauslassen.

Bonnie, was heißt 21 Std. in der Wohnung?
Das mit dem großen eingezäunten Garten kannst du vielleicht gelegentlich mal berichten... (wenn Du magst).
 
Öhm joar, das versteh ich nun auch nicht :confused:


Da ich noch eine kleine "Pisshupe" habe muss ich mit ihm alle 3 Stunden raus.Manchmal bisschen später aber bin froh endlich von 2 Stunden weg gekommen zu sein.Ich versuche schon 2-4 Runden ein zu bauen,die nie länger als 40 min. dauern.

Alles andere sind Pipirunden :happy2:

Beim Treppenlaufen wird man da mehr als Schlank bei :happy2:
Besonders wenn man dann noch artig mal Wischen darf weil Cash den Nachbarn getroffen hat und im Haus noch vor Freude Pullern muss. :happy:
 
Es kommt schon auch auf den einzelnen Hund drauf an,wie lange er Gassi gehen muss.Gerade Rassen wie Border-Collie und Aussie brauchen viel Beschäftigung.
Flecki ist mit 3 Stunden /Tag grad so zufrieden.
Wir latschen aber auch nicht einfach so durch die Gegend,Hundi will beschäftigt werden(Unterordnung,Futterbeutel,Kumpels)
Um einen Hund zu halten braucht man nicht unbedingt einen Garten.
Aber angenehm einen zu haben ist es schon.

21 Stunden in der Wohnung ist kein Problem,wenn die Hunde ausreichend ausgelastet sind.

Wen deine Hunde ruhig und zufrieden in der Wohnung sind,keine Unarten haben,dann könnte die Bewegung ausreichend sein.
 
Also ohne hier irgendwo anzuecken sind hier manche am Tage bis zu 6 Stunden und mehr im Winter unterwegs 4-5x für c 1-1,5 Stunden rechnet mal hoch wie lange sie dann unterwegs sind????LG Bea und Senta
 
Also bei uns ist das unterschiedlich.
Wir gehen so wie wir Lust ,Zeit und Laune habe.
Das ist jeden Tag unterschiedlich.
Mal 3-4 mal am Tag ne 3/4 Stunde,mal 2 Stunden,mal ne Stunde.
Aber jeden Tag ein High Light.
O.K ich seh schon >ich hab eben ein Schönwetterhund<
Nein,im Ernst,bei uns ist jeder Tag anders.
Mal vollpower und auch manchmal etwas ruhiger,wir haben keine festen Zeiten(außer beim kuscheln)und darum geh ich jetzt auch:happy:

Liebe Grüsse
Britta
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben