Welpe will nicht mit den Kindern spazieren gehen

Der Hund wird sich an euch gewöhnt haben, dass ihr immer mit dem geht. Gibt ja viele Hunde die nur mit bestimmten Personen gehen und bei anderen streiken. Egal ob sie im selben Haushalt leben.

Aber das gibt sich noch. Ist ja noch jung.
 
Grad sensible Welpen brauchen Menschen, an denen sie sich orientieren können und denen sie zutrauen Schutz und Sicherheit zu bieten.

Kinder aus Hundesicht eben Kinder. Wie Welpen. Die werden oft geliebt, beschützt, aber Führung wird ihnen nicht zugetraut.
 
Meine Schwester und ich sind damals auch alleine mit den beiden Rüden unterwegs gewesen. Sie war 13 und ich 10, als sie mit 12 Wochen eingezogen sind. Aus heutiger Sicht würden das weder meine Mutter noch wir wieder so handhaben, aber vor 15 Jahren war das tatsächlich noch anders.

Den Tipp mit den Taschen voll Leckerlis finde ich etwas fragwürdig. Wenn die Kinder eh naturgemäß nicht für voll genommen werden, würde ich sie nicht auch noch aus Hundesicht zu reinen Futterspendern degradieren.
Gerade Kooiker sind ziemliche Sensibelchen und wenn er eine erwachsene Person als kompetente Begleitung durch den Alltag braucht, würde ich ihm diese auch geben. Die Kinder können dabei doch auch gut mitkommen und unter Anleitung gemeinsam mit dem Hund lernen. Wenn alle älter und gereifter sind, klappt es auch mit dem Gassi.
 
Dann bin ich wahrscheinlich eine sehr schlechte Führungspersönlichkeit, als meine Kinder so in dem Alter waren durften sie immer mit den Hunden losziehen .Und ich habe nie durchdressierte Hunde gehabt,sondern immer vollwertige Familienmitglieder.
Und wenn die beiden Mädchen zu hause waren bin ich immer abgeschrieben gewesen. Ich habe sensible Hunde und die waren auch immer den Kindern gegenüber gehorsam, manchmal scheinbar mehr als mir.Wahrscheinlich waren da die vielen Leckerlies und gemeinsamen Dummheiten
schuld.
Aber gut, jeder hat eine andere Meinung, man sollte aber nicht aus jedem
Kleinkram ein Drama machen.
Es kommt natürlich immer auf die jeweilige Rasse an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich wahrscheinlich eine sehr schlechte Führungspersönlichkeit, als meine Kinder so in dem Alter waren durften sie immer mit den Hunden losziehen

Das hat mit Führungspersönlichkeit nichts zu tun.
Das ist in meinen Augen schlicht verantwortungslos 🤷‍♀️, oder, um es abzumildern, nicht ganz durchdacht.
 
Das hat mit Führungspersönlichkeit nichts zu tun.
Das ist in meinen Augen schlicht verantwortungslos 🤷‍♀️, oder, um es abzumildern, nicht ganz durchdacht.


Ich glaube wir Beide leben in völlig verschiedenen Rassewelten.
Und ja, für mich gibt es Rassen , mit denen würde ich nicht mal einen Erwachsenen los
schicken. Das ist meine persönliche Meinung
Für mich ist die Sache dann auch erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ja mal selber Kind, ich weiß noch, dass ich nicht immer alles so machte, wie es meine Eltern mir erklärten. 😉
 
Ich war ja mal selber Kind, ich weiß noch, dass ich nicht immer alles so machte, wie es meine Eltern mir erklärten. 😉
...und ich weiß noch, das ich von Boy (cool, ich weiß den Namen noch 😂) einem Dobermann spazierenging, ganz stolz 🙈...oder besser, er mit mir 😂
Ich denke es kommt immer darauf an wo ...klar, passieren kann immer was 😟 Ich sehe hier regelmäßig Hunde und halbwüchsige Kinder
 
Ich glaube wir Beide leben in völlig verschiedenen Rassewelten.

Das hat mit der Rasse, die man selber den Kindern in die Hand drückt, nicht unbedingt was zu tun.
Aber es bestätigt meine obige Aussage: einfach nicht ganz durchdacht. Und ich ergänze: nicht über den eigenen Tellerrand geblickt. 😉

Aber für Dich ist die Sache dann ja erledigt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben