Welpe will mit Katze spielen

Ich habe auch eine kleine Spitz Hündin und kann dich gut verstehen :happy33: ist hier genau dasselbe. Einmal nicht hingesehen und schon kaut sie auf irgendetwas herum. Katzen sind auch hier seehr interessant. Gott sei Dank ist Trixie sehr vorsichtig und unsere Katzen sehr lieb. Und auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt gesteinigt werde: meine Kleine kann auch Tricks UND lernt andere Hunde kennen. Sie hat viel Spaß dabei und ist sehr euphorisch. Ich finde nur weil man seinem Welpen auch ein bisschen Kopfarbeit gibt überfordert man ihn nicht gleich. Sonst hätte sie mich das schon längst wissen lassen
 
Mit anderen Welpen spielen, sehr wichtig Tricks beibringen für was ?
Macht Ihr wenn Ihr Kinder habt die Babys sind schon Waldläufe ?, Matheaufgaben ?
Warum will man nicht begreifen das man einen Welpen überfordert ?
Dann wundert man sich wenn der Hund dann die Bude zerlegt.:happy33:
 
Na zum Glück kennst du unsere Hunde so gut und kannst uns deshalb sagen, dass wir sie überfordern :zwinkern2: Sie hat Spaß daran und gibt jedem Menschen dem sie begegnet begeistert die Pfote :happy33: und sie zerlegt hier gar nichts, lässt alles ganz brav in Ruhe und ist total ausgeglichen. Vielleicht solltest du andere Hundehalter nicht immer direkt an den Pranger stellen sondern auch mal andere Meinungen gelten lassen? :zustimmung:
 
Das mit dem zerlegen kommt später, wenn man den Hund überdreht hat.
Dann wird es schwierig den Hund wieder auf Normal einzustellen.
Dazu brauche ich nicht Deinen Hund kennen sondern das sieht man wenn die Tiere bekanntermaßen im TH landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott och gott...

Wenn jeder Welpe der als Krümel ein paar Tricks lernt "kaputt" im TH landen würde, wären die TH nicht mit Hunden aus dem Ausland voll....


Ich bin ja auch Anhänger der "weniger ist mehr" Theorien, aber man kann die Kirche auch im Dorf lassen. Hundewelpen lernen nunmal schnell und gern. Ein Welpe hat in zwei Wiederholungen drin, dass aus dem Kühlschrank Fleischwurst kommt und steht "gewehr bei Fuß" sobald selbiger aufgeht. Oder das die Leine "spazierengehen" heisst, oder, oder, oder....

So ein paar "Pfötchen-Tricksereien" sind doch nix anderes. Und so lang es nicht überhand nimmt, kommt ein Welpe damit durchaus zurecht.
 
Solange der HH das erkennt wenn es dem Welpen zuviel wird ist es ja gut, aber warum haben wir im TH kapputgespielte Welpen ? Sind die vom Himmel gefallen ? Nein das haben Hundehalter verursacht.
Solange das der Fall ist werde ich nicht schweigen sondern meinen Mund aufmachen bevor es zu spät ist.
Ob das jemanden schmeckt, darauf kann ich keine Rücksicht nehmen, denn es geht um ein Lebewesen.
 
Na denn. Wenn du in deinem Tierheim kaputtgespielte Welpen hast, müssen natürlich alle Welpen so enden, mit denen mehr gemacht wird, als die Forengemeinde es gern hätte... :smilie_ironie:
 
Nun, wenn du sagt, ihr habt solche Welpen im TH... Dann war das wohl ein Missverständnis.


Ich habe keinen TV. Also gehe ich recht in der Annahme, dass du damit keinerlei eigene Erfahrung hast, sondern nur einen Fernsehbeitrag zitierst?
 
Über 30 Jahre Tierschutz langt Dir das ?
Klar wandern solche Welpen, meistens sind es dann Junghunde im TH weil man ihnen nicht mehr beikommt weil sie fertig sind.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben