Welpe will mit Katze spielen

Was denn nun?
Einmal sagst du es sei nicht in "deinem" Tierheim, sondern in nem Fernsehbeitrag und dann hast du damit doch schon wieder 30 Jahre Erfahrung?

Erst sind es Welpen die im Tierheim sitzen und nun wieder Junghunde?



Naja, wie dem auch sei, ich habe genug Welpen aufgezogen und kennen gelernt um aus der Praxis sagen zu können: Nur weil ein Welpe Pfötchen gibt, wird er nicht zum Amokläufer....
 
Tierschutz und TH muß ja nicht dasselbe sein.
Ich gehöre zu denen die Tiere aufklauben die ausgesetzt worden sind. Jetzt inzwischen zwar nicht mehr wegen meinem Alter.
Bei der Dame mußte 3x der Amtstierarzt kommen bis er Zugriff auf den Keller hatte.
Wie meinst Du wie es auf Bauernhöfen ausschaut wo die Welpenzucht in dunklen Löchern betrieben wird ?
Den TV Beitrag habe ich erwähnt = WDR weil das extra ein Thema war.
 
Das mit dem zerlegen kommt später, wenn man den Hund überdreht hat.
Dann wird es schwierig den Hund wieder auf Normal einzustellen.
Dazu brauche ich nicht Deinen Hund kennen sondern das sieht man wenn die Tiere bekanntermaßen im TH landen.

Klar, weil der Welpe ab und zu lernt zerlegt er die Wohnung...

Ich glaube, dass sind die Hunde viel mehr "überflutet" mit Welpenspielstunde, hier kennen lernen, da mit schleppen...
Wenn scheinbar die meisten Welpen nicht mal das Haus verlassen. Ach, m Haus dürfen sie sich stellen weiß nicht bewegen..
Oder nach dem Gassi liest man, dass der Hund aufgedreht ist...

Ich kenne sowas kenne ich bei meine nicht obwohl sie von Anfang an "arbeiten" dürfen..
Liegt aber auch an der guten Zucht.


Denke es liegt oft wo anders, warum TH abgegeben wird im Junghunde alter
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht ums spielen, das ist ja wichtig für den Welpen. Es geht um das beibringen von Tricks.
Die Welpenspielstunde ist wichtig da wird auch dem Welpen keine Leistung abverlangt.
 
Gerade bei Welpenstunden kann man nicht pauschal sagen, diese seien "gut" oder "schlecht". Ich finde es schon wichtig, dass Welpen Sozialkontakt zu anderen gleichaltrigen Hunden haben. Aber "Training" sollte so eine Welpenstunde noch nicht beinhalten. Und das Spiel sollte natürlich kontrolliert ablaufen. Dann finde ich nicht, dass etwas dagegenspricht. Es sei denn, man merkt, dass der eigene Welpe sich unwohl/überfordert fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da ist man ja in der Regel dabei und kann das abbrechen wenn es den Welpen überfordert.

Wenn man es denn sieht, dass der Welpe überfordert ist. Viele HH erkennen sowas nicht.
Und wenn man nicht möglicherweise auf einen Trainer hört, der sagt "das ist normal, da muß er durch oder sowas muß ein Hund aushalten".
 
Wenn man es denn sieht, dass der Welpe überfordert ist. Viele HH erkennen sowas nicht.
Und wenn man nicht möglicherweise auf einen Trainer hört, der sagt "das ist normal, da muß er durch oder sowas muß ein Hund aushalten".

Das stimmt, ich denke, da muss man als Halter halt schon auch etwas Ahnung haben, um dies erkennen zu können.
Ich hoffe jetzt mal, diese Einstellung von wegen "Da muss er durch" ist in Trainerkreisen nicht mehr so verbreitet, vor allem nicht in Welpenkursen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben