Welpe lässt Zweithund keine Ruhe

Ich denke, auch bei Deinen Hunden wird sich irgendwann die Situation schon von selber einrenken , auch ohne Dein Eingreifen.
Nein bitte nicht. Wenn der alte Hund sichtlich genervt ist und das nicht kommuniziert, dann ihm bitte helfen und den Welpen an seiner Stelle begrenzen. Entweder ablenken und selber mit ihm spielen oder auch Mal Abbruchsignale setzen.
Manche Hunde sagen anderen einfach nicht bescheid. Emma hat das Zeit ihres lebens beim Luca nicht gemacht und sich von dem ordentlich rumschubsen lassen. Da mussten wir denn eingreifen und ihn für sie begrenzen.
 
meine Hündin hat so einen sehr hohen Ton, zwischen Knurren und Bellen, damit hält sie sich alle und alles Unpassende vom Leib.
Auch die Katzen.
 
Ich denke, auch bei Deinen Hunden wird sich irgendwann die Situation schon von selber einrenken , auch ohne Dein Eingreifen.
Schlechter Plan.

Manche erwachsenen Hunde sind einfach nicht in der Lage, sich gegen einen aufdringlichen Welpen durchzusetzen. Aus unterschiedlichen Gründen.

Da bin ich als HH und "Chef vons Ganze" gefragt, die Dinge zu regeln.

Bedeutet, dem Welpen deutlich zu zeigen, wenn Schluß ist. Wenn er es übertreibt. Dann sollte ein Abbruch erfolgen. Und man zeigt dem Welpen statt dessen, womit er sich sonst so beschäftigen kann. Oder schickt ihn einfach mal in seinen Korb.

Dem älteren Hund kannst Du auch Plätze zur Verfügung stellen, wo der Welpe nicht hin kommt. Wohin sich der Ältere zurückziehen kann bei Bedarf.

Und wenn die ältere Hündin früh im Garten nicht mal in Ruhe pieseln kann, würde ich den Welpen entweder nicht mit raus lassen oder an die Leine nehmen.

Manches ist die ersten Wochen einfach auch nur Management, bevor sich alles eingespielt hat. Nur die Dinge einfach laufen lassen ist nicht immer eine gute Idee.
 
Ich würd die Hündin auch morgens einfach allein in Garten lassen und ansonsten musst du eben am Start sein.

Wenn die beiden spielen lass es laufen. Wenn du das Gefühl hast der Pudel würde gerne jetzt nein sagen kann sich aber nicht durchsetzen musst du am Start sein. Aber nicht irgendwie 5min später sondern just in dem Moment.
Zwischen dem Signal vom Pudel und dem Signal welches der Welpe versteht (also dir) sollte so wenig Zeit wie möglich vergehen damit der Welpe die Signale des Pudel auch zu lesen lernt.
Wenn dazwischen zu viel Zeit vergeht, hat der Welpe kaum die Möglichkeit auch feinere Signale lesen zu lernen.


Nur HUndemütter erziehen ihre eigene Hundewelpen, nicht mehr und nicht weniger.

Ich frag mich grad ist das ernst gemeint oder Ironie?
 
Danke dir, für die guten Tipps
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben