Welpe lässt Zweithund keine Ruhe

Erster Hund
Mira (Husky wurde13)
Zweiter Hund
Lulu (Mix wurde 8)
Dritter Hund
Pepper (Mini Pitbull
Vierter Hund
Curley (Pudel)
Hallöchen zusammen,
wir haben uns vor 4 Wochen einen dritten Hund zugelegt, jetzt 13 Wochen alt.
Sie ist echt süß und hört schon recht gut. Sitz, Platz, Warte
Aber wenn mein anderer Hund Pudel mittelgroß sich nur bewegt, wird sie von der keinen regelrecht umgerannt, abgestempelt und zum spielen aufgefordert.
Sie kann morgens in den Garten nicht Mal entspannt pinkeln.

Sie spielt auch super gerne mit ihr und geht auch meistens auf die Aufforderung ein und die 2 fetzen durch den Garten.
Aber sie ist auch oft sichtlich genervt davon, das merkt man ihr an.

Wie kann ich der kleinen beibringen, sich ihr auch einfach mal entspannt zu nähern.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Spaziergang geht gut, da gehen sie entspannt nebeneinander her.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-11-23-09-29-15-905_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2023-11-23-09-29-15-905_com.miui.gallery.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 16
Du musst dazwischen gehen oder ggf gar nicht hin lassen. Oder auch mal andere Beschäftigung bieten
 
Welpen im Alter von 8 Wochen von Mutter und Geschwister trennen, na dann braucht Mensch sich nicht zu wundern, wenn Welpe nicht sozialisiert ist.
Und dann jammert Mensch, wenn er die Aufgabe der Hundemutter übernehmen muss.

Um es netter auszudrücken, der kleine Kerl braucht einfach Ansagen , Korrekturen , Konsequenz von dem HH, denn eine Mutter, die das tut , hat er ja nun nicht mehr.
ich hatte mal das Glück, Hundemütter beobachten zu dürfen, die ihre Welpen länger als 8.Wochen bei sich behalten durften.
Ihr Maulgriff, Knurren, ihre Körpersprache, aber auch ihr leckendes Trösten... es war schön an zu sehen.
Hundemütter blocken ihre Welpen mit ihrem Körper, wenn diese zu stürmisch sind.
Jault ein Welpe echt dauernd auf, gibt es einen Maulgriff der Mutter,,,,für den szu wilden Welpen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich jammer nicht und ich erziehe sie auch, ich wollte einfach nur ein paar Tipps zu dem Thema 😊.

Da ich keine Erfahrung habe mit Zweithund !!Welpe!!
Wir haben ja 3und die beiden anderen waren bei der Zusammenführung schon erwachsen.
 
Welpen im Alter von 8 Wochen von Mutter und Geschwister trennen, na dann braucht Mensch sich nicht zu wundern, wenn Welpe nicht sozialisiert ist.
Und dann jammert Mensch, wenn er die Aufgabe der Hundemutter übernehmen muss.

Wenn sie jetzt 13 Wochen alt ist, war sie damals 9 Wochen alt und das ist heute normal. Früher war es bis zur 12 Woche. Heute aber nicht mehr. Hier ist jetzt HH in der Pflicht.
 
Ich jammer nicht und ich erziehe sie auch, ich wollte einfach nur ein paar Tipps zu dem Thema 😊.

Da ich keine Erfahrung habe mit Zweithund !!Welpe!!
Wir haben ja 3und die beiden anderen waren bei der Zusammenführung schon erwachsen.
ich entschuldige mich für den vielleicht harten Ton.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass genau das das Problem ist.

Ein Welpe muss erzogen werden.
 
Eigentlich sollte sich auch der ältere Hund Respekt verschaffen, wenn er von dem Welpen so aufdringlich behandelt wird.
Doch manchmal müssen auch erwachsene Hunde noch lernen, wie sie mit Hundekindern umgehen müssen um sich den nötigen Respekt zu verschaffen. Häufig werden Hündinnen recht grob, wenn fremde Welpen ihnen auf die Pelle rücken, Rüden zeigen da häufiger mehr Geduld und verhalten sich toleranter.
Ich denke, auch bei Deinen Hunden wird sich irgendwann die Situation schon von selber einrenken , auch ohne Dein Eingreifen.
 
Eigentlich sollte sich auch der ältere Hund Respekt verschaffen, wenn er von dem Welpen so aufdringlich behandelt wird.
Doch manchmal müssen auch erwachsene Hunde noch lernen, wie sie mit Hundekindern umgehen müssen um sich den nötigen Respekt zu verschaffen. Häufig werden Hündinnen recht grob, wenn fremde Welpen ihnen auf die Pelle rücken, Rüden zeigen da häufiger mehr Geduld und verhalten sich toleranter.
Ich denke, auch bei Deinen Hunden wird sich irgendwann die Situation schon von selber einrenken , auch ohne Dein Eingreifen.
gott möge es richten, sorry.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben