Umweltfreundliches Hundeklo

Ich denke, auch der Kot von Hunden im Garten, lässt sich am besten auf dem Komposthaufen, vermischt mit anderem Material verwerten
Da wäre ich vorsichtig.

Ich habe dafür einen großen Keramiktopf im Garten platziert, dahinein kommen die "versehentlich" im Garten platzierten Knödel. Ab und an etwas Erde. Nach zwei Jahren ist der Behälter nun erst zu ca. 20 % gefüllt.ich werde das nicht als Dünger verwenden.

Neospora z. B. bleibt zwei Jahre infektiös.
 
Hundekot brauch laaaange, ehe er verrottet.
Hab mal irgendwo gelesen, daß Kot von Fleischfressern nicht zur Düngung eingesetzt werden sollte. Warum genau, weiß ich nicht mehr. Wer´s genau wissen will, muß selbst googeln.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben