Umweltfreundliches Hundeklo

Mir erschließt sich der Sinn hinter dem Ganzen noch nicht. Wenn ich doch mit meinem Hund regelmäßig Gassi gehe - wozu braucht's dann noch eine extra Toilette im eigenen Garten?
Entschuldigung, aber bei mir kommt einfach nur die Phantasie hoch, dass es sich hier jemand einfach machen will. Ein erwachsener, gesunder Hund kann lange genug einhalten, dass man mit 3 Gassirunden am Tag locker und problemlos auskommt.
 
Mir erschließt sich der Sinn hinter dem Ganzen noch nicht. Wenn ich doch mit meinem Hund regelmäßig Gassi gehe - wozu braucht's dann noch eine extra Toilette im eigenen Garten?
Entschuldigung, aber bei mir kommt einfach nur die Phantasie hoch, dass es sich hier jemand einfach machen will. Ein erwachsener, gesunder Hund kann lange genug einhalten, dass man mit 3 Gassirunden am Tag locker und problemlos auskommt.
Nun, hast Du immer einen erwachsenden gesunden Hund bei dir`?
Mein Schäfi leidet leider an allen möglichen Allergien.
Da kommt es schon mal öfter vor, dass er ganz , aber ganz schnell, um 1.00 Uhr Nachts raus muss. Akuter Durchfall.
Oder Lucie darf jetz drei Wochen nicht mehr laufen.
Fliegen kann sie nich nicht.
Also Garten, aber an der Leine, damit sie nicht rennt.
Und drei Gassirunden, das ist uns zu wenig, da verblöden wir.
 
eine Kloecke im Garten kann ich noch nachvollziehen, das kann schon mal praktisch sein. Aber warum bepflanzt? Einmal Durchfall auf dem Lavendel, das bekommt man doch nicht sauber?
 
Ich habe nur auf hundefreundliche Pflanzen geachtet, auch wenn diese durch die Nutzung natürlich angeschlagenen sind
Ja,
alle organischen Bestandteile mineralisieren überall irgendwann, wenn die entsprechenden Bodenlebewesen hier ans Werk gehen können,
aber wozu braucht es da noch die hundefreundlichen Pflanzen an dieser Stelle?
Soll der Hund in, nach Deiner Vorstellung, einer besonders hübschen Umgebung kacken?
 
Ich nehme an, dass die Pflanzen eigentlich für den Mensch ist. Das es nicht nach kackplatz aussieht
 
Ich finde es praktisch, würde es aber anders machen. Auf den Bewuchs würde ich verzichten. Dafür würde ich eine Grube ausheben, 40-50 cm tief und 2 m lang oder auch im Durchmesser und die mit Kies auffüllen. Da rum würde ich mit Sträucher oder /und Blumen bepflanzen. Lässt sich viel besser reinigen und desinfizieren. Alle paar Jahre würde ich dann den Kies austauschen. Ist nicht nur fürs Auge schöner, sondern auch hygienischer.
 
Ich finde es praktisch, würde es aber anders machen. Auf den Bewuchs würde ich verzichten. Dafür würde ich eine Grube ausheben, 40-50 cm tief und 2 m lang oder auch im Durchmesser und die mit Kies auffüllen. Da rum würde ich mit Sträucher oder /und Blumen bepflanzen. Lässt sich viel besser reinigen und desinfizieren. Alle paar Jahre würde ich dann den Kies austauschen. Ist nicht nur fürs Auge schöner, sondern auch hygienischer.
ohje, meine Hunde , seit 1980 bei mir, kacken nun immer unter den Kirschbaum.

was mache ich nur falsch.
Da ist das Gras nicht hoch, ich kann immer alles wegräumen.
Klar, im Sommer, bevor blöder Rasenmährobotter alles platt walzt.

Und meine Amseln sind echt begeistert vom Hundekot-
Da gibt es Gemüse, wie Erbsen ,Mais zu finden.
Wie in den Äpfeln von Pferden.
Da machen meine Hunde seit Generationen unter den Kirschbaum, da ist nichts eingefallen, stinkt nicht, der Kirschbaum wächst.
Wieso soll ich also eine Grube aushaben......
 
ohje, meine Hunde , seit 1980 bei mir, kacken nun immer unter den Kirschbaum.

was mache ich nur falsch.
Da ist das Gras nicht hoch, ich kann immer alles wegräumen.
Klar, im Sommer, bevor blöder Rasenmährobotter alles platt walzt.

Und meine Amseln sind echt begeistert vom Hundekot-
Da gibt es Gemüse, wie Erbsen ,Mais zu finden.
Wie in den Äpfeln von Pferden.
Da machen meine Hunde seit Generationen unter den Kirschbaum, da ist nichts eingefallen, stinkt nicht, der Kirschbaum wächst.
Wieso soll ich also eine Grube aushaben......
Ich sagte ja auch "ich würde es so machen".
 
Ich denke, auch der Kot von Hunden im Garten, lässt sich am besten auf dem Komposthaufen, vermischt mit anderem Material verwerten
und wenn die Rotte dementsprechend fortgeschritten ist, kann der fertige Rohkompost für Bete, wie Pflanzen überall gut genutzt werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben