Umweltfreundliches Hundeklo

Eine Frage was ihr davon haltet. Ob ihr das auch als ökologisch gute Idee deklarieren würdet? Wir haben für unseren Alaskan malamute rüden ein extra Hundeklo eingerichtet,das sich am hinteren Teil des Gartens befindet. Extra mit hundefreundlichen Pflanzen zum Markieren /pinkeln und um das große Geschäft zu verrichten. Da sind lavendel, margeriten, Ringelblumen, Erdbeeren (aus dem genannten Grund nicht zum Verzehr genutzt), Johannisbeeren (werden auch nicht gegessen) und ein Haselnussstrauch dürfen für die geschäftliche Nutzung des rüden herhalten. Optisch absichtlich nicht als Hundeklo gestaltet. Selbstverständlich zusätzlich zum normalen Gassigehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt wohl darauf an, wie dein Hund gehalten wird und was du für einen Anspruch an deinen Garten hast. Hunde kacken ungern in den eigenen Garten, aber man kann sie natürlich dran gewöhnen. Markieren macht meiner natürlich auch, aber bevor er da rein kackt, würde er eher platzen oder krank sein.
Ich finde es besser, wenn Hunde genügend Auslauf haben und das große Geschäft außerhalb erledigen können.
 
Eine Frage was ihr davon haltet. Ob ihr das auch als ökologisch gute Idee deklarieren würdet?
Erst mal hört sich das nach einer spannenden Idee an.

Allerdings frage ich mich, wie es mit Parasiten und Krankheitserregern aussieht, wenn der Hund immer an der gleichen Stelle sein Geschäft verrichtet?

Wie ist da dein Konzept?
 
Kommt wohl darauf an, wie dein Hund gehalten wird und was du für einen Anspruch an deinen Garten hast. Hunde kacken ungern in den eigenen Garten, aber man kann sie natürlich dran gewöhnen. Markieren macht meiner natürlich auch, aber bevor er da rein kackt, würde er eher platzen oder krank sein.
Ich finde es besser, wenn Hunde genügend Auslauf haben und das große Geschäft außerhalb erledigen können.
Sorry hab ich vergessen zu schreiben. Das ist nur zusätzlich zum normalen Gassigehen. Habe festgestellt dass man fehlenden Text noch anfügen kann
 
Das ist nur zusätzlich zum normalen Gassigehen
Wie oft kackt ein Hund? Meiner 2x am Tag, 1x vormittags, 1x nachmittags, abends wird nur gepinkelt. Also alles mit normalem Gassi zu erledigen.
Aber ich will dir deine Idee nicht ausreden, wenn´s passt - mach et.
 
Hast du einen neuen Hund? Wo ist der Labrador?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben