Sommer, Sonne, Hund im Auto?

Dann schreib doch einfach, was man deiner Meinung nach tun sollte.

Hier in Minden darf man nichtmal seine Hunde nach dem Spaziergang mal eben zum Brötchen holen (im Auto, da leider kein Bäcker mehr um die Ecke ist) mitnehmen. Da muss man als Hundehalter einiges aushalten, sich Beleidigungen anhören und im schlimmsten Fall wird einen die Scheibe eingeschlagen. Das macht mir viel mehr Angst.
 
Leg mir doch nicht deine Antworten in den Mund.
Wenn du nichts sinnvolles beizutragen weißt
Du musst es nicht.
Deswegen frage ich ja, was man deiner Meinung nach in den Situationen machen sollte.
Schade wenn du scheinbar doch nicht an einen vernünftigen Austausch interessiert bist
 
Ich hatte meine Erfahrung ja bei dem „Aufreger des Tages“ geschrieben. Die Polizei teilte mir mit, dass der Halter ermittelt und angerufen wird. Ob das auch wirklich so war kann ich nicht sagen. Der Halter schien sich keiner Schuld bewusst zu sein oder wollte nur keine Diskussion?

Ich weiß auch nicht ob der Halter wirklich im Supermarkt ausgerufen wurde denn von unserer Bitte ihn ausrufen zu lassen bis zu dem Erscheinen des Halters beim Auto sind nochmal 25 Minuten vergangen.

Die drei Hunde haben nach mind. 30 Minuten bei 25 Grad im verschlossenen Auto gehechelt und auf Ansprache mit Bellen reagiert. Da war jetzt also keine „Gefahr im Verzug“ und kein Anlass von meiner Seite aus irgendwas zu unternehmen als zu warten wann der Hundehalter auftaucht.
Hier dauert es immer 30 Min bis Polizei kommt.
Und ja, wenn der Hund noch munter ist, erkennt man das auch, er reagiert auf z.B.klopfen an der Scheibe.
Ich glaube auch viele HH sind " nur Gedankenlos" oder wissen nicht, wie schnell ein bewoelkter Himmel aufklärt und dann ist Sonne pur, wo vorher Schatten war.
Was mir einfällt, man könnte eine Decke oder Karton über die Windschutzscheibe des Autos legen das heißt dann nicht mehr so schnell auf,
Ideal wäre es eine Decke aufs Auto und diese nassmachen. ( Verdunstungskaelte )
Es ist mir bewusst, das sich wenige die Zeit nehmen würden.
So wie es mir bewusst ist, das sich manche selber wieder erkennen und sich ans Bein gep...fühlen.
Es ist mir egal wie diese Typen reagieren, für mich ist das Tierquälerei
 
Dann schreib doch einfach, was man deiner Meinung nach tun sollte.

Hier in Minden darf man nichtmal seine Hunde nach dem Spaziergang mal eben zum Brötchen holen (im Auto, da leider kein Bäcker mehr um die Ecke ist) mitnehmen. Da muss man als Hundehalter einiges aushalten, sich Beleidigungen anhören und im schlimmsten Fall wird einen die Scheibe eingeschlagen. Das macht mir viel mehr Angst.
Ist mir auch schon passiert.(nicht das die Scheibe eingeschlagen wurde)
Yacco keine 5 Min. im Auto bei 20 Grad und Sonnenschein, habe mich zunächst bei der Dame bedankt das sie sich kümmert um ihr dann zu sagen, das es nicht nötig ist zu diskutieren, es war beileibe nicht warm genug.
Im uebrigen ich kenne keine pauschale Lösung, deswegen Frage ich ja, wenn mir dann gleich unterstellt wird, ich würde die Scheibe zerschlsgen@Monstie so kann ich dies nicht Ernst nehmen.
Im Extremfall würde ich das auch tun, nachdem ich die Polizei informiert habe.
Nur ich muss es nicht, es gibt andere Möglichkeiten ein Auto zu oeffnen.
Wenn ich diese nicht kenne oder beherrsche geht halt nur der Scheibeneinschlag.
Dabei musst du dir bewusst sein, das es immerhin Sachbeschädigung ist und du einen Rechtfertigungsgrund brauchst.
Du bist Schadensersatzpflichtig,zunächst und so eine Scheibe ist nicht billig.(wenn, dann die Kleinste nehmen).
Wie gesagt, ich kenne keine Pauschalloesung,
Aber vlt. hat schon jemand Erfahrung mit sowas gemacht. Mir blieb es bisher erspart.
 
Hatten wir das Thema nicht kaum erst irgendwo ausdiskutiert? Wann und wie man helfen sollte.

Was soll das jetzt, yacco? Ist es zu ruhig hier im Forum?
So ähnlich, war glaube ich auch von mir?
Es scheint mir, aber der Bedarf zu bestehen.
Wenn es dich stört, das man hier über das Verhalten von HH diskutiert. Man versucht eine Lösung zu finden für solche Situationen.
Lies einfach nicht mit oder besser noch offeriere eine Lösung
 
So ähnlich, war glaube ich auch von mir?
Es scheint mir, aber der Bedarf zu bestehen.

Wenn du denkst, dass zu diesem Thema noch Gesprächsbedarf besteht, dann druck doch deinen Eingangspost aus und hänge ihn in deiner Stadt vor Supermärkten u.ä. auf. Hier im Hundeforum wirst du wohl kaum jemanden finden, der noch nie davon gehört hat, dass man seinen Hund im Sommer nicht im Auto lassen sollte.
 
Hier dauert es immer 30 Min bis Polizei kommt.
Und ja, wenn der Hund noch munter ist, erkennt man das auch, er reagiert auf z.B.klopfen an der Scheibe.
Ich glaube auch viele HH sind " nur Gedankenlos" oder wissen nicht, wie schnell ein bewoelkter Himmel aufklärt und dann ist Sonne pur, wo vorher Schatten war.
Was mir einfällt, man könnte eine Decke oder Karton über die Windschutzscheibe des Autos legen das heißt dann nicht mehr so schnell auf,
Ideal wäre es eine Decke aufs Auto und diese nassmachen. ( Verdunstungskaelte )
Es ist mir bewusst, das sich wenige die Zeit nehmen würden.

So wie es mir bewusst ist, das sich manche selber wieder erkennen und sich ans Bein gep...fühlen.
Es ist mir egal wie diese Typen reagieren, für mich ist das Tierquälerei
Das ist doch wohl mehr als unrealistisch....und: da sieht man auch keinen Hund mehr, den man "retten könnte" :rolleyes:

Yacco keine 5 Min. im Auto bei 20 , Grad und Sonnenschein, habe mich zunächst bei der Dame bedankt das sie sich kümmert um ihr dann zu sagen, das es nicht nötig ist zu diskutieren, es war beileibe nicht warm genug.
Ach daher weht der Wind, schlechtes Gewissen, oder?

So ähnlich, war glaube ich auch von mir?
Es scheint mir, aber der Bedarf zu bestehen.
Nö... nur du hast scheinbar Bedarf?:)
 
Yacco hatte sich schon hier im Forum verabschiedet.
Nun muss er ja einen Grund finden, warum er doch wieder schreibt.
 
Sehr grenzwertig.
Hier sagst du bei eingeschalteter Klimaanlage wäre es trotzdem Grenzwerten.
Daher hab ich gefragt, was man da deiner Meinung nach tun soll.
Das war keine Unterstellung, sondern eine Frage.
Im uebrigen ich kenne keine pauschale Lösung, deswegen Frage ich ja, wenn mir dann gleich unterstellt wird, ich würde die Scheibe zerschlsgen@Monstie so kann ich dies nicht Ernst nehmen.
Und da du ein Thema aufmachst, und auf nachfragen sofort nach vorne gehst, kann ich dich nun nicht mehr ernst nehmen. :(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben