Warmer "Sommer"tag, was macht ihr?

Huhu,...


heute ist ja echt warm .. Ich wollte mit Joky eigentlich nen schönen langen Spatziergang machen, aber daraus wurde nichts.

Die plötzliche Hitze hat mich umgehaun - Joky auch.
Deshalb waren wir nur kurz zum Pipi machen draußen.

Wie macht ihr das mit euren Hunden? Auch gerade wenn sie schwarz sind ... Schären,trimmen ect. kann ich nicht, er ist ja kurzhaarig ...

Mfg
 
Na heute und gestern waren wir sehr früh eine Stunde stramm gehen.(Muß ja was für meine Figur tun)
Gegen Mittag bin ich mit dem Rad in die Kiesgrube gefahren, da geht Teddy schwimmen und wir tun Ball spielen. Einfach toll das Wetter gerade.
 
Was willst du da machen?
Du hast ja Leelah gesehn, die ist auch kurzhaarig und relativ dunkel.
Hunde schwitzen doch nur über die Zunge oder?
Dann würde es doch Sinn machen den Hund immer mal wieder 'anzufeuchten'? Wenn der dann läuft verdunstet das Wasser und kühlt den Hund.
Allerdings würde ICH sowas nicht machen. Ich hätte zuviel Sorgen vor einem Kreislaufkollaps o.Ä.
 
sowas
14r1p0.jpg
 
früh bevor es zu warm wird und abends wenn es etwas kühler ist gehen.oder strecken laufen die etwas schatten spenden.natürlich wasser mitnehmen falls unterwegs kein bach ist.
klappte bis jetzt immer.


gruß sammybi :winken4:
 
Wir waren baden bzw. der Hund, ansonsten gehen wir auch morgens und abends, wenns angenehmer ist. Tagsüber wird dann nicht so viel gemacht und es gibt nen Kong mit gefrorenem Joghurt :zwinkern2:
 
Hunde schwitzen doch nur über die Zunge oder?
Nein, auch über die Sohlen.

Also, wenn es besonders warm ist mache ich das Gleiche wie Wooni - Wir gehen schwimmen. Oder wir machen gar nichts und schwitzen zuhause.
Solang es noch keine 30° hat, machen wir aber alles ganz normal, wie immer. Nur lasse ich Nemo dann zwischendurch in Brunnen gehen um sich abzukühlen und/oder nehme einen Napf und Wasser mit.
Geschoren oder getrimmt wird der Hund nicht, Fee hat ja schon mal in einem einschlägigen Thread erklärt warum nicht - Wärmeisolation.
 
Huhu,

wenn man Hunde hat die Wasser lieben: Kein Problem.

Joky ist absolut Wasserscheu. Der rennt sogar weg wenn ich mit einer Wasserflasche komme.

Und Joky MUSS 3x täglich runter. Zu Anfang war ich nur 2x mit ihm unten. Nachts hat er uns dann immer hingepinkelt.
Seitdem ich 3x mit ihm gehe, hat er niewieder hingemacht.

Er hält einfach nicht lange aus. Zu Mittag muss er auch mindestens 30 Minuten draußen bleiben, damit er sich ordentlich ausmacht.
Was ja heute nicht der Fall war ... Deswegen muss ich zusehen das er mir heute nicht hinmacht ...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben