Hund - Wasser - Sommer

Erster Hund
Emma / Wäller (1 Jahr)
Heute wars zum ersten Mal warm bis heiß und das schon am Vormittag und wir waren 2 Stunden draußen, davon 30 Minuten unterwegs und 15 Minuten gespielt mit einem anderen Hund und die restliche Zeit hab ich entlang der Straße mit 2 Freundinnen getrascht und Emma ist bei mir gelegen, im Schatten, alles im Schatten.

Daheim dann trank Emma, als wäre sie halb am verdursten, nach 2 Stunden ohne wirklich viel Sonne und die meiste Zeit rumliegen...

Wie ist das dann erst im Sommer? Ich bin davon ausgegangen, dass wenn wir mal wandern sind oder länger unterwegs, dass ich Wasser mithab, so wie für uns halt auch, aber ich nehm für mich und meine Kinder für eine Stunde auch kein Wasser mit, wenn wir in die Au gehen, etc. auch nicht im Sommer... Im Auto ist eh Wasser, für uns wie für den Hund, aber was passiert dann im Sommer in dieser Stunde. Da braucht der Hund doch kein Wasser oder? Oder eben doch? Oder erst beim Auto...

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Sommer, dem Trinken und überhaupt dem Hundeleben, was ändert sich, was ändert ihr - im Gegenzug zum Frühling und Herbst... oder eben Tagen, wos nicht so heißt ist!
 
Im Sommer geh ich meist Strecken an denen entweder ein Bach läuft oder wo ich weiß, dass wir an einem Gewässer vorbei kommen an dem Cora trinken kann. Ansonsten ist immer Wasser und Napf im Auto damit sie nach dem Gassigehen direkt was trinken kann.
Es gibt aber auch so faltbare Näpfe, die kannste einfach zusammen mit ner Flasche Wasser (so ne 0.5L) mitnehmen für unterwegs.
 
Im Sommer geh ich ausschließlich dort spazieren, wo ich weiß, dass ein Bach / See oder irgendsowas kommt bzw. die ganze Zeit da ist.

So stellt sich die Frage gar nicht, da ja die ganze Zeit Wasser da ist, so kann Bruno trinken und baden, wann er will.
 
Ich nehm immer was mit bei diesen Temperaturen, auch bei kurzen Runden.
Ich hab eine Armyhose, da passt ne Flasche in die Seitentasche und hänge mir einen Nylonnapf an die Lasche.
 
Dann pack ich wohl wieder meinen Kinderrucksack aus und nimm die Flasche ab jetzt wieder mit, so wie früher halt auch! ;-)
 
Wenn es sehr warm ist und Lucky und Ich durch die Weinberge spazieren gehen, dann nehme ich immer Wasser mit. Für mich und für den Lucky. Wir gehen so ca. 1 Stunde durch die Weinberge, je kräftiger er wird desto länger :) Aber 2 Stunden will ich nicht überschreiten. Bei hohen Temperaturen wie jetzt gehe ich mit dem Lucky an den Bach, wo er plantschen kann :) Dann nehme ich nur für mich Wasser mit, weil der Lucky ja genug Wasser aus dem Bach zur Verfügung hat. Das Wasser ist bei guten Wetter klar und sauber, also besteht kein hohes Krankheitsrisiko.

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt aber auch so faltbare Näpfe

Von Faltbaren Näpfen habe ich noch nichts gehört. Wie haben eine "PetBox" :) Das ist ein Behälter mit glaube ich 1 Liter Volumen, den man mit einem dazugehörigen Doppelnapf zusammenstecken kann :)

petbox_001_1.jpg


Wir haben den in rot :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben