Warmer "Sommer"tag, was macht ihr?

Joah, das einzige, was sich dabei noch veändert, sind die Augen... die gehen nach ein paar Minuten zu und öffnen sich erst dann, wenn i-was los ist!
Selbst Mako hat sich mittlerweile dran gewöhnt und entspannt sich recht schnell darunter.
 
Dann sollte ich das auch mal probieren :happy4: Habs ja bisher nur drübergeworfen, wenn die zwei standen. Im liegen hab ich es noch net versucht :winken3:
 
Unsere haben gestern den ganzen Tag auf dem Hof gelegen und wenn ihnen zu warm wurde haben sie sich dann in die Pools gelegt die ich aufgestellt habe.

Mein Labbi hat sich sogar in die alte Badewanne gelegt die wir zu einer Pferdetränke umfunktioniert haben. Die Pferde haben ganz schön doof geschaut und mussten um ihn drum schaufen :happy2:.
 
Wir laufen dann auch immer ganz langsam und bleiben ab uns zu stehen, wenn ich kühles Lüftchen vorbeikommt. Ich lass dann Jimmy kurz im kühlen Gras liegen und vermeide heißen Asphalt.

Bei uns muss man ebenfalls erst ein Stück laufen bis Wasser kommt. Da nehm ich immer eine PET Flasche mit Wasser mit und einen kleinen Napf zum saufen und mach sein Fell bissl feucht.
 
Da fällt mir grad ein, dass bei Futterfreund die aktuelle Zugabe (bei Bestellungen ab 40€) ein Reisetrinknapf ist. Da ich mir eh einen bestellen wollte, kam mir das grad gelegen und ich freu mich, einen gratis zu erhalten :winken5:

Nur als Tipp für Euch, falls jemand so oder so irgendwas bestellen muss.
 
Wir verkürzen unsere "tagsüberrunden" und laufen vermehrt und länger frühs und am späten nachmittag / abends wenns ein wenig kühler ist.
Baylie steht auch nicht so auf Hitze, er dackelt dann langsam hinter mir her und hofft auf ein baldiges Ende des Spaziergangs. Das haben wir zumindest gemeinsam :D
Ich lasse ihn dann häufig ins Wasser, ich mein, er darf eh immer rein wenn er mag, außer es ist viel zu kalt zum Baden, aber zusätzlich dazu schick ich ihn ab und an noch rein, oder feuer ihn an das er ganz durch den Bach zum andren Ufer watet, das macht er zwar nicht gerne, aber zumindest ist dann der ganze Hund nass, und nicht nur am Bauch und den Pfoten. ( Er legt sich ins Wasser, schwimmen oder planschen tut er gar nicht, bzw muss ich ihn schon sehr dazu anfeuern. )

Ansonsten gibts gefrorenen Kong, und wir nehmen auf längere Ausflüge Wasser und einen Napf mit.
 
also..

ich kann mich noch gut an eine Geschichte mit meinem 1. Terrier erinnern:

draussen hatte es gefühlte 120 Grad (für mich :frech1:) .. in Wirklichkeit wahrscheinlich so um die 30..

Mein Terrier Toni (ebenfalls schwarz gewesen) und ich wollten meinen Vater besuchen.. der wohnt Fußweg ca 40 Minuten.

Es war wirklich bullig heiß und Toni blieb in jedem Schattenteil liegen und hechelte sich die Seele aus dem Leib. Ich hatte so ein unglaublich schlechtes Gewissen, dass ich ihn den restlichen Weg trug. (fragt mich nicht wie es mir dabei ging.. sah schon Fata Morgana's :smilie_ironie:) .. als wir bei meinem Vater ankamen, war der halb sterbende Toni garnicht mehr so sterbend und fetzte wie ein Bescheuerter im sonnigen Garten rum. Ich saß nur da und konnte es nicht ganz glauben :wuetend2:

Lange Rede, kurzer Sinn:

Kann es sein, dass er einfach keinen Bock hat? :zwinkern2:
Du musst es ja nicht übertreiben mit ihm, aber ich denke eine halbe Stunde Sonne schadet keinem Hund!

Mach keinen Stubenhocker aus dem Kleinen ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben