Sie wird immer extremer

@ sammy:
nebenwirkungen bezweifle ich eher... da sie die tabletten schon seit 2 jahren bekommt aber ihr verhalten sich erst vor paar monat geändert hat (wenn ich das richtig verstanden habe?!)
aber klar, packungsbeilage lesen schadet sicher nicht :D
 
Hallo an alle,

wie meint ihr das mit dem Ignorieren??? Wenn sie Bettelt und direkt neben mir sitzt, dann will ich das nicht! Aber sollen wir das dann auch Ignorieren und sie sitzen lassen???

Von den Medikamenten kann das nicht kommen, hat der TA auch gesagt. Zumahl sie IMMER schon verfressen ist, wenn man nicht Aufpasst frisst sie auch was von der Straße, dass macht sie auch seid dem ersten Tag bei uns! Dieses extreme in die Küche rennen, und fiepsen, sowie extremes Betteln macht sie erst seid ein paar Monaten....

Ich habe eine winzige Theorie was das sein könnte.

Ich hatte vor 3 Monaten einen kleinen Minijob angefangen, eigentlich könnte man Sagen das es seidem so richtig schlimm ist. Sie ist vor kurzem auch öffters auf den Tisch gegangen, dass hat nun aufgehört! Ich habe das Gefühl das sie sich vernachlässigt fühlt?! Ich habe nicht den Eindruck das es weniger geworden ist, ich versuche sogar noch mehr sie einzubeziehen, noch mehr kraulen usw, seid ein paar Wochn versuch ich das....

Wir sind echt Ratlos da sie wirklich extrem ist!

Beispiel:

Ich sage zu ihr: Rhea, gehen wir raus?? Der Hund macht: Juhu, springt, rennt los, ab in die Küche :denken3:

Das macht sie zwar auch schon immer, aber jetzt wieder verstärkt...ihr seht also, dass sind ein paar Dinge die immer mit der blöden Küche oder essen zutun hat :denken3:

Jetzt gerade ist wieder was passiert!

Meine Mutter und ich sitzen und Rhea kommt. Sie fiebt und stubst einen immer an, dann krault man sie am Po und am Kopf, sie schmiegt sich an und und und! Ich wollte dann ins Bad, da rennt die los ab in die Küche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das macht sie auch ständig....
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wenn sie vor dir sitzt und will was ab haben, einfach nicht darauf eingehen. wenn sie dir beim essen zu nah kommt, "nein" sagen und evtl. etwas weg schieben.

wenn sie, wie eben, in die küche rennt, obwohl du dort gar nicht hin willst, dann lass sie...ignorier sie einfach.
 
Ich will echt nichts gegen eure Tipp´s sagen. Aber es tut richtig weh wenn der Hund nur ans Fressen denkt....
Man Krault sie und sie denkt nur an´s Futter!
Das macht einfach keinen Spaß. Auch drausen, wenn jemand auf der Straße läuft, der jenige hat eine Tüte, oder hat die Hand in der Jackentasche, da geht die mit spitzen Ohren direkt auf denjenigen zu! Vor kleinen Kindern macht sie auch nicht halt. Sie nimmt das Fressen auch sehr grob aus der Hand, wenn sie mal ein leckerchen bekommt, da sind die finger mit weg.

Wie gesagt sie ist immer Verfressen gewesen, und macht diese Sachen auch schon immer, aber es wird schlimmer und das macht uns traurig da sie Permanent an´s Fressen zu Denken scheint.
Und wenn ich meinen Hund 24 Stunden am Tag Ignorieren muss, weil sie die hälfte davon Shcläft, weswegen haben wir uns dann einen Hund geholt??? :traurig2:

Sie ist schon älter, schläft viel, und den rest der Zeit verbringt sie mit betteln, falls jemand knistert oder das Zimmer verlässt, drausen ebenso...
 
Ist sie denn genug ausgelastet?
Ich weiß nicht, vielleicht ist ihr auch langweilig?
(nur so ein Gedanke)

Wenn du sie nicht ignorieren willst/kannst, wie willst du es denn sonst schaffen,ihr das abzugewöhnen?

Ich hab auch ein verfressenes Monster hier, alles was essbar aussieht und riecht, wird geschluckt.
Egal ob sie grad ihr Fressen bekommen hat oder nicht.
Die sitzt dann bei meinem Abendbrot neben mir, guckt,rückt näher ran, aber ich geh nicht darauf ein. Wenn sie mir aber so auf die Pelle rückt, das schon fast ihr Kopf auf meinem Teller liegt, kriegt sie ein "Sammy, nein!".Und sie rutscht etwas weg.
Wenn sie dann wieder auf ihrem Platz ist und ich hab "zufällig"(nicht immer) was übrig, DANN bekommt sie was.:girllove:
Ansonsten ignoriere ich sie, wenn ich esse.

Und wenn ihr unterwegs seid, würde ich sie ablenken- mit nem Leckerchen.
Ja, ich weiß, sie ist auf Diät. Aber wenn sie merkt, das du viel interessanter bist, als ein Typ mit Tüte, dann stört sie das irgendwann vielleicht nicht mehr.
 
Ich muss Sagen wir haben den Faulsten Hund der welt :jawoll:
Wirklich, dass ist nicht so daher gesagt, Spielen mag sie gar nicht, und zum Spazieren gehen muss man sie gänzlich Überzeugen :)
Nur bei Rüden wird sie Aktiv, da kann man dann auch wirklich Aktiv mit ihr Laufen, sonst ist sie ne megaaa Schlaftablette :jawoll:
Also daran liegt es nicht, wir haben schon einiges gemacht, Futterbeutel, Aportieren, Radfahren, Denk spiele...nene, nicht Rhea :D

Hm, wahrscheinlich hast du recht.
Wir versuchen es einfach mal! Das klappt bestimmt!!!

Ich muss auch Sagen am liebsten würde ich ja gerne einen Rüden zu uns nehmen, da Rhea unter Tierischer Gesellschaft immer so Aufblüht und Aktiv ist! Da denkt die nicht mal so arg ans Fressen, hehe :)
Aber da Spielen die lieben Eltern nicht mit :denken3:

Aber danke! Wir werden es versuchen! Rhea ist eine Omi, und alte Oma´s soll man ja auch nicht Böse sein :girllove:
 
Wenn sie bei Rüden so aktiv wird und aufblüht, dann probier doch einfach mal aus, ob ein regelmäßige gemeinsame Spaziergänge mir einem verträglichen Rüden aus dem Tierheim eventuell möglich ist.
Madame hat Bewegung und Spaß und der Hundi aus dem Tierheim findets bestimmt auch total toll:jawoll:(vorausgesetzt sie verstehen sich und der Umgang mit ihm ist nicht all zu schwierig)
 
Hi,

das Problem ist das nächste Tierheim ist ca 1 Stunde und 30 Minuten entfernt...:nachdenklich1:
Wir haben einen Rüden in der Nachbarschaft aber der Besitzer geht nur zu den Zeiten bei denen ich nicht gehe :denken3:
 
Das ist ja blöd:nachdenklich1:

Verstehst du dich denn mit dem Nachbar?
Ihr könntet doch für vielleicht 2- 3x pro Woche einen gemeinsamen Gassinachmittag ausmachen, je nachdem ob es zeitlich bei euch beiden passt usw.:)
 
Ja, dass ist richtig doof!
Also ich kenn in Berlin auch nur das große in Falkenberg! Ein anderes in Berlin kenn ich gar nicht wirklich! Sonst würde ich das mal versuchen!

Leider nicht wirklich, ich Glaube auch das der mich nicht leiden kann, kann aber auch sein das mindestesn 22 Jahre Alterunterschied zwischen dem und mir liegt. Da ich auch erst 18 bin, sind die da sowieso nicht so, dass sie mich Großartig beachten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben