Seriös? Spirit Garden Shelter

Wenn ich mich umschaue , treffe ich in meiner Umgebung ständig Menschen , welche solche Hunde nicht von der Leine lassen können,
da sie ängstlich allem ungewohntem ausweicht und auch panisch flüchten könnte , vielleicht auch irgendwelche Krankheiten haben
und ständig Medikamente braucht , oder welche Aggressionen zeigen und einen Maulkorb tragen muss ,
weil diese auch gefährlich werden können.
Also schließe ich aus deiner Aussage: Im Grunde weisst du gar nichts.

Nichts über die Hunde, noch über den Grund warum sie an der Leine sind, noch wie lange sie sich bei den neuen Besitzer bereits aufhalten.

Dann wäre ich an deiner Stelle doch lieber still, vor allem, da du selbst null persönliche Erfahrungen mit Auslandshunde bzw. Tierheimhunde hast.
 
Hallo, ich habe bisher 2 Besitzer von Hunden aus dem Spirit Garden Shelter kennengelernt. Und bekomme naechste Woche einen Pflegehund von Spirit Garden Shelter. Die Hündin ist 6 Jahre alt, wurde kastriert, geimpft, entwurmt, hat einen Mittelmeer Krankheiten Test hinter sich und ich habe vorab den Vertrag, Papiere und sämtliche Informationen bekommen. Die Kommunikation war gut und war Zuverlässig. Also ich kann nur gutes Berichten bisher.

Lg Kim
 
Mir sind die kurz hintereinander auftauchenden Fragen in mittlerweile zwei Threads - als auch die jetzt hier auftauchende Äußerung direkt nach der Vorstellung eines Neu-Useres im zweiten (!) Beitrag - bzgl. Spirit Garden Shelter mehr als suspekt.
Mit Zufall hat das mittlerweile nichts mehr zu tun. Meine Meinung 🤷.
 
Zuletzt bearbeitet:
....bekomme naechste Woche einen Pflegehund ...Die Hündin ist 6 Jahre alt, wurde kastriert, geimpft, entwurmt, hat einen Mittelmeer Krankheiten Test hinter sich und ich habe vorab den Vertrag, Papiere und sämtliche Informationen bekommen. Die Kommunikation war gut und war Zuverlässig.
Vertrag? Nach welchem Landesrecht? Deutschland oder Rumänien?
Welche Papiere erhältst du denn noch?
Wieso meinst du sagen zu können, dass du "sämtliche" Infos erhalten hast?
Welche hast du denn erhalten?
Hat man nur einen Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten gemacht oder einen ausführlichen Test?
Gegen was genau wurde denn die Hündin geimpft?
Welchen Charakter hat dein Pflegling?

Ist es denn nun ein Verein oder ist es eine private Vermittlung?
Hat denn jemand dort den dringendst benötigen §11 für die Vermittlung?
In welchem Land/Stadt wurde er denn gemacht?

Wie kommen denn die Hunde nach Deutschland und wie erhält der neue Besitzer seinen Hund?
Warum arbeitet der "Verein" oder die Leute nicht transparent, so dass man eine Übersicht der Vermittlung und der Finanzen hat?
Warum beantwortet man auf FB keine Fragen im offiziellen Bereich?

Musst du deinen Pflegling selbst vermitteln oder bekommst du Unterstützung?
Wie sieht denn die Unterstützung aus?
Und wenn du ihn vermittelt hast, kommt das Geld welches du durch den Pflegling erhältst nach Rumänien?
Was genau kostet denn jetzt eine Vermittlung?
Und was bezahlt man dir beim Pflegling? Tierarzt (musst du den mit jemanden absprechen)? Futter? evtl. einen Trainer?

Was machen die Leute vor Ort im Tierschutzbereich?
Haben sie denn inzwischen den Shelter gebaut?
Wie viele Zwinger konnten sie denn bauen?
Wie viele Hunde leben denn bei den fleißigen Helfer?
Und woher haben sie die Hunde?
Ist jemand in Deutschland von dem "Verein" der einem weiter hilft, falls nötig?
Wo ist der Verein eingetragen?


Ich denke, wenn du sämtliche Infos erhalten hast und die Kommunikation gut und zuverlässig war, müsstest du meine Fragen beantworten können.
Sicher warst du an den Antworten meiner Fragen doch auch sehr interessiert und hast sie auch den fleißigen Helfern gestellt, da du ja einen Hund von ihnen bekommst?
 
Hallo, ich "muss" erstmal gar nichts :)
Ich wollte hier lediglich meine Erfahrung mitteilen und das ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe. Ich kenne 2 glückliche Hundebesitzer, die von SGS einen Hund bekommen haben und freue mich schon auf die Pflegehuendin. Schönen Abend
 
Stimmt, Du mußt nichts.

Aber wenn ich für einen Verein tätig wäre, von dem ich überzeugt bin, würde ich gern sämtliche auftauchenden Fragen beantworten.
Schon um Werbung für den Verein zu machen und ihn gut dastehen zu lassen und damit zu unterstützen.
 
Hallo, ich "muss" erstmal gar nichts :)
Stimmt.

Ich wollte hier lediglich meine Erfahrung mitteilen und das ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe. Ich kenne 2 glückliche Hundebesitzer, die von SGS einen Hund bekommen haben und freue mich schon auf die Pflegehuendin.
Du hast keine Erfahrungen mitgeteilt, du stellst nur Behauptungen auf.
Aber ich gehe nun davon aus, dass du nicht eine meiner Fragen beantworten kannst/willst.

Wenn du mit mit jemanden/einem Verein zusammen arbeitest, der das wirklich wichtige verschweigt und nicht bereit ist zu berichten, wie eine Vermittlung bei ihm von statten geht, was sie kostet, woher die Hunde eigentlich kommen, wie viele Erfolge in der Vermittlung zu verzeichnen sind (das sind Einnahmen des Vereins), wie die Tiere transportiert und übergeben werden, ob er überhaupt die Hunde nach Deutschland einführen darf und was mit den Spendengelder passiert,..... dann hast du hier das Gegenteil von dem erreicht, was man eine positive Werbung für einen relativ neuen Verein nennt.

Wenn ich mir dann noch das Bild auf Seite 1 im Thread hier anschaue sind die Hunde nicht sehr gut untergebracht.

Das spricht weder für die fleißigen Helfer in Rumänien, noch für dich, der dann einen Pflegling vermittelt
Seriös sieht für mich anders aus....
 
Das ist lediglich mein empfinden und meine subjektive Meinung und ich bin völlig dakor damit keine Werbung zu machen. Ich weiß fuer mich was ich weiß und denke nicht das man jedem etwas "beweisen" muss. Es ist in Ordnung unterschiedlicher Meinung zu sein und es gibt viele Leute die den Verein unterstützen und sich auch persönlich von deren Arbeit ueberzeugt haben. Wenn ich jetzt hier anfange Fragen zu beantworten, fängt eine ewig lange Diskussion an zB. Das ist nicht Paragraph so und so oder das ist nur rumänisches Recht usw. Da habe ich keine Zeit und Lust zu und meine Energie stecke ich lieber in die Hunde.
 
Ich würde keinen Hund aus Rumänien kaufen.
Die meisten Hunde leben auf der Straße und sind nicht auf das Leben in einer Familie geprägt und sozialisiert worden.

Auch wenn Hunde in Rumänien einer Familie gehörten oder Welpen bei einer Familie geboren wurden, leben sie überwiegend nicht im Haus.
Diese Hunde sind mit einem typischen Hundeleben bei uns oft überfordert und sehr ängstlich.
Die nötige Prägung und Sozialisierung sollte in den ersten 16 Lebenswochen des Welpen stattfinden.
Danach ist es nicht mehr so einfach, einen Hund an alles zu gewöhnen.

Die meisten rumänischen Hunde haben Probleme mit dem Leben, welches wir von einem Hund erwarten.
Es gibt natürlich Ausnahmen, aber ich kenne viele Hundehalter, die mit ihrem rumänischen Hund nicht glücklich geworden sind.

Das stimmt so nicht.

Kira ist auf einem Bauernhof in Kroatien geboren worden, hat dort wohl nur draußen gelebt, hatte losen Menschenkontakt, kannte das Leben im Haus nicht.
Sie war 1 1/2 Jahre alt als sie zu mir kam.

Sie hat absolut alles gelernt, was ein deutscher Haushund kennen und können muss.
Ich kann sie problemlos überall hin mitnehmen, egal ob in die überfüllte Stadt, die Öffis oder das platte Land.

Ein Hund ist sehr wohl auch noch nach den mystischen 16 Wochen in der Lage Neues zu lernen und sich einzufügen.
Es dauert nur länger und ist zeitintensiver als bei einem Welpen.

Ich habe im engen Bekanntenkreis zwei Familien, die mit ihrem rumänischen Hund seit mittlerweile vielen Jahren glücklich sind.
Diese Pauschalisierungen sind meiner Meinung und Erfahrung nach nicht richtig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben