Seriös? Spirit Garden Shelter

Hallo Energy,
über die Größe der Hunde kann man nur spekulieren und zu der Organisation , kann ich nichts sagen ,
aber vielleicht gibt es hier vor Ort irgendwelche Menschen , welche diese hier vertreten , von denen man genauere Auskünfte bekommen kann .

Zu Deiner Freundin :
Hat sie schon Erfahrungen mit Hunden ?
Wichtig für die Hundehaltung wäre, dass die Bedingungen für eine gute Hundehaltung vorhanden sind .
Gerade Welpen und junge Hunde , benötigen viel Zeit und Zuwendung .
Wenn man keinen eigenen Garten hat , ist es nötig , häufig für Auslauf und Beschäftigung beim Spaziergang zu sorgen .
Zwei Welpen beschäftigen sich miteinander, sie werden sehr wild herumtoben und den nötigen Platz dazu benötigen .

Die Hunde-Erziehung umfasst Prägung , Sozialisierung und Konditionierung , dazu ist es manchmal auch erforderlich ,
sich zeitweise mit nur einem Hund zu beschäftigen , dieses ist eine Herausforderung , wenn man zwei Welpen gleichzeitig hat .

Der Vorteil bei Welpen ist aber , das solche noch wenig vor-geprägt sind und sich darum leichter an eine neue Umgebung gewöhnen können .
Mischlings - Hunde aus unbekannter Herkunft , aus Tierheimen, sind wie Wundertüten , man kann nicht sagen was der Inhalt verbirgt .
Gerade bei adulten Hunden aus dem Ausland besteht die Gefahr , dass solche z.B. schon starke Ängste entwickelt haben und hier dann zu
Problemhunden werden .
 
Zuletzt bearbeitet:
OT


Mischlings - Hunde aus unbekannter Herkunft , aus Tierheimen, sind wie Wundertüten , man kann nicht sagen was der Inhalt verbirgt .Gerade bei adulten Hunden aus dem Ausland besteht die Gefahr , dass solche z.B. schon starke Ängste entwickelt haben und hier dann zu
Problemhunden werden .
Ich hatte dich schon einmal darum gebeten für die Auslandshunde einen eigenen Thread mit all deinem Gesprächsbedarf (der ja durchaus vorhanden ist) zu eröffnen und nicht alles in verschiedenen Thraeds einzustreuen.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn du es diesmal machen würdest, damit man all deine Sorgen und Befürchtungen um (und vor) diese Hunde endlich für dich ausreichend abklären kann
 
Guten Tag,

Ich hatte mich vorhin kurz vorgestellt und wie man sich denken kann habe ich es nicht ohne Grund getan. Ich das Thema ist in der Art noch nicht aufgekommen, zumindest so nicht über die Suche gefunden.
So nun zum Thema : ich möchte mir gerne wieder einen zweiten Hund anschaffen, da ich mich leider von meiner 11 jährigen trennen musste 😭. Diesmal würde ich gerne einen aus der Tier Rettung holen. Dabei bin ich auf die Seite "Spirit Garden Shelter" gestoßen und wurde gerne wissen ob es jemanden gibt der sich für einen Hund aus deren Shelter geholt und wie die Erfahrungen mit denen sind. Die ganze Organisation gibt es erst seit 2019.Ich freue mich über jede Antwort 🙃

Lg wünschen Sascha und nala 🙃
 
Ich würde keinen Hund aus Rumänien kaufen.
Die meisten Hunde leben auf der Straße und sind nicht auf das Leben in einer Familie geprägt und sozialisiert worden.

Auch wenn Hunde in Rumänien einer Familie gehörten oder Welpen bei einer Familie geboren wurden, leben sie überwiegend nicht im Haus.
Diese Hunde sind mit einem typischen Hundeleben bei uns oft überfordert und sehr ängstlich.
Die nötige Prägung und Sozialisierung sollte in den ersten 16 Lebenswochen des Welpen stattfinden.
Danach ist es nicht mehr so einfach, einen Hund an alles zu gewöhnen.

Die meisten rumänischen Hunde haben Probleme mit dem Leben, welches wir von einem Hund erwarten.
Es gibt natürlich Ausnahmen, aber ich kenne viele Hundehalter, die mit ihrem rumänischen Hund nicht glücklich geworden sind.
 
Hallo,
ich hätte auch keine Lust , mich ständig mit einem potenziellen Problemhund beschäftigen zu müssen .

Wenn ich mich umschaue , treffe ich in meiner Umgebung ständig Menschen , welche solche Hunde nicht von der Leine lassen können,
da sie ängstlich allem ungewohntem ausweicht und auch panisch flüchten könnte , vielleicht auch irgendwelche Krankheiten haben
und ständig Medikamente braucht , oder welche Aggressionen zeigen und einen Maulkorb tragen muss ,
weil diese auch gefährlich werden können.

Ein Leben mit so einem Hund , würde mir keine Freude bereiten
und ob es nun tatsächlich eine -Rettung- bedeutet , wenn so ein anders geprägter Hund, aus seiner Heimat hier her gebracht wird ,
möchte ich auch zu bezweifeln .

Eine Bekannte vermittelt solche Hunde , früher blieben diese auch noch eine Weile in ihrer Obhut , bis sie sich eingewöhnt hatten ,
aber jetzt werden diese Hunde direkt aus dem Flieger , gleich auf dem Flughafen an die neuen Besitzer übergeben.

Natürlich kann man auch Glück haben und mit so einem Hund aus dem Ausland , genau den richtigen, passenden Hund erwischen ,
aber dieses Risiko würde ich nicht eingehen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema wird doch hier schon diskutiert:

 
Klingeln bei noch jemand die Alarmglocken? Ich frage mich gerade, ob das Posts bzw. Threads sind, die das Shelter bekannt machen sollen. Jeder Klick zählt...

In der Vorstellung hatte Sas übrigens noch eine 6jährige Nala...
 
Ich würde keinen Hund aus Rumänien kaufen.
Die meisten Hunde leben auf der Straße und sind nicht auf das Leben in einer Familie geprägt und sozialisiert worden.
Quatsch!!! Sorry, Deine Aussage ist so, wie hier formuliert... Falsch!!!
(exemplarisch... ich hab nicht den kompletten Text kopiert, weil er ja schon hier steht!)
ich hätte auch keine Lust , mich ständig mit einem potenziellen Problemhund beschäftigen zu müssen .
Das musst Du auch nicht und ich glaube ist auch gut so!


Eure Pauschalisierungen sind schlicht weg falsch!
Wenn es etwas bringen würde, würde ich meine Erfahrungen schildern, die mit Eurer so gar nichts zu tun hat!
 
Klingeln bei noch jemand die Alarmglocken? Ich frage mich gerade, ob das Posts bzw. Threads sind, die das Shelter bekannt machen sollen. Jeder Klick zählt...

In der Vorstellung hatte Sas übrigens noch eine 6jährige Nala...
Ich fand die Facebookseite schon unglaubwürdig,mein Bedarf ist gedeckt.
Seriös ist in meinen Augen was anderes.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben