Sachen tragen beim Gassi...

Timmy macht das aber da lege ich keinen Wert drauf, den die Sachen sind Sabbernass.

labbi,ein labrador der nicht sauber trägt ?
wie hast du das denn versaut ?

luna und bruno tragen auch sachen.
luna hat es richtig gelernt....
jeden schritt mit leckerlie belohnt.

bruno hat es eher durch zufall/abschauen gelernt.
bei ihm sage ich "bring mit" und er schleppt alles
hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Luna trägt und apportiert so gut wie alles.
Klar machen wir Apport-Training, aber das hat sich anfangs einfach so ergeben.
Wir unterscheiden zwischen "Bring" und "Nimm mit".

"Nimm mit" heißt: Nimm's mit, kannst du behalten und damit spielen.
 
Marla schleppt immer etwas mit sich rum.
Hab ich ihr nicht beigebracht, hat sie von Anfang an gemacht. Ich geb ihr nur selten was zum tragen, aber sie sucht sich immer, auf jedem Spaziergang, einen Stock, den sie dann mit sich rumschleppt, mindestens einen, es können auch 3 oder 4 oder 5 sein, wenn ich einen Ofen hätte, bräuchte ich kein Feuerholz kaufen, Marla bringt es mit nach Hause...
Ganz toll ist es, wenn der kleine Tollpatsch nicht aufpasst und man die Stöcke gegens Knie oder so gehauen kriegt... ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben