Wesenstest in Sachen - Chemnitz. Erfahrungen?

Ich bin nicht angenommen worden und durfte meinen Hund nichteinmal vorstellen. ...
Nun muss ich wohl alleine für den Wesenstest üben und hoffen, dass das OA das akzeptiert. ... Was ich eher nicht denke. ...
 
die Hundeschule hat euch abgelehnt? welche Begründung hatten sie denn?
:troesten1: ich finde Daisy sieht total lieb aus

Wir waren am Himmelfahrtswochenende auch in Sachsen zu Besuch und der 1. Hund den wir beim Gassigehen trafen war ein bldhübscher Staff-Pointer - Leinen los und ab ging die Luzi, unsere 2 haben super zusammen gespielt :happy4:
Die Besitzerin hatte ihn als sie uns sah vor Schreck auch erst wieder angeleint..."weil doch so viele Leute Angst vor Kampfis haben"
 
die Hundeschule hat euch abgelehnt? welche Begründung hatten sie denn?
:troesten1: ich finde Daisy sieht total lieb aus

Wir waren am Himmelfahrtswochenende auch in Sachsen zu Besuch und der 1. Hund den wir beim Gassigehen trafen war ein bldhübscher Staff-Pointer - Leinen los und ab ging die Luzi, unsere 2 haben super zusammen gespielt :happy4:
Die Besitzerin hatte ihn als sie uns sah vor Schreck auch erst wieder angeleint..."weil doch so viele Leute Angst vor Kampfis haben"


Ich antworte mal für sie,

Daisy hat eine ansteckende krankheit bzw. eine womöglich ansteckende krankheit weshalb sie niemand annimmt..
 
Ich antworte mal für sie,

Daisy hat eine ansteckende krankheit bzw. eine womöglich ansteckende krankheit weshalb sie niemand annimmt..

Ja. Und auch wenn die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken gering ist und dafür eine große Menge Blut nötig wäre (oder Schmetterlingsmücken aber die können Daisy auch von zuhause aus beissen und die sind hier noch nicht wirklich vertreten) wollen die das Risiko nicht eingehen. ...

Sie ist der beste Hund der Welt und hat so viel mitmachen müssen. Sie hat es einfach nicht verdient ausgeschlossen zu werden oder weggegeben. ... Ich bin so langsam wirklich fertig, weil ich mich ständig bemühe und die Steine die mir in den Weg gelegt werden immer größer und schwerer erscheinen. ...

Wir waren am Himmelfahrtswochenende auch in Sachsen zu Besuch und der 1. Hund den wir beim Gassigehen trafen war ein bldhübscher Staff-Pointer - Leinen los und ab ging die Luzi, unsere 2 haben super zusammen gespielt :happy4:

Daisy wird auch immer böse beäugt, sie hat hier leider kaum Spielgefährten und ich darf ja auch nicht bei organisierten Gruppentreffen mitmachen. ...
Ach man, alles doof hier. ...
 
Ja. Und auch wenn die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken gering ist und dafür eine große Menge Blut nötig wäre (oder Schmetterlingsmücken aber die können Daisy auch von zuhause aus beissen und die sind hier noch nicht wirklich vertreten) wollen die das Risiko nicht eingehen. ...

Sie ist der beste Hund der Welt und hat so viel mitmachen müssen. Sie hat es einfach nicht verdient ausgeschlossen zu werden oder weggegeben. ... Ich bin so langsam wirklich fertig, weil ich mich ständig bemühe und die Steine die mir in den Weg gelegt werden immer größer und schwerer erscheinen. ...

Das heißt es geht keine ansteckung einfach so weil Daisy mit einem anderen Hund spielt oder in kontakt kommt sondern nur wenn sich sich beißen würden und dadurch der andere mit blut in berührung kommt?

ich bin auch für erlichkeit aber dann verschweig das wenn es keine andere möglichkeit gibt. Dann muss man eben aufpassen & Daisy darf eben nicht mit den anderen spielen.. aber besser als wenn sie durch den test durchfällt oder du sie abgeben musst.. die auflagen bleiben sicher bestehen auch bei neuen besitzern wie sollen die das den machen?..

Mein Hund sieht auch nicht gefährlich aus und ist es^^ so kann das täuschen..
 
Das heißt es geht keine ansteckung einfach so weil Daisy mit einem anderen Hund spielt oder in kontakt kommt sondern nur wenn sich sich beißen würden und dadurch der andere mit blut in berührung kommt?

ich bin auch für erlichkeit aber dann verschweig das wenn es keine andere möglichkeit gibt. Dann muss man eben aufpassen & Daisy darf eben nicht mit den anderen spielen.. aber besser als wenn sie durch den test durchfällt oder du sie abgeben musst.. die auflagen bleiben sicher bestehen auch bei neuen besitzern wie sollen die das den machen?..

Mein Hund sieht auch nicht gefährlich aus und ist es^^ so kann das täuschen..

Nein. Die Krankheit ist nur über Bluttransfer übertragbar (und EIGENTLICH auch nur mit dem Zwischenwirt Schmetterlingsmücke). Speichel, Urin etc. hat das Virus nciht enthalten. Sie könnte also ohne Probleme mit anderen Hunden spielen. Man muss nur aufpassen, dass es zu keinen großen Beissereien kommt bei denen sich beide schwer verletzen.

Verschweigen kann ich es leider nicht wirklich, da Daisy Exzeme an den Augen und der Nase hat die zwar teilweise durch die Behandlung zurückgehen, jedoch immernoch zu sehen sind und es dürfen ja generell nur gesunde Hunde auf den Platz. Ich würde also drauf angesprochen werden und lügen müssen. Wenn dann irgendwann doch eine Beisserei passiert dann würde ich den Mund aufmachen müssen und dann kann man mich verklagen. ...

Das ist ja (abgesehen von meiner Angst meinen Hund zu verlieren) auch das schlimmste für mich: Daisy hat schon die Krankheit die sie ihr Leben lang haben wird (und es ist viel Aufwand, sie "gesund" zu pflegen und ihre Leishmanioseschübe unter Kontrolle zu haben). Dann kommt sie aus Spanien und ist auf der Straße großgeworden wo viele zusätzlich (unberechtigt!) die Nase rümpfen, dann ist sie nun ca. 4 was diejenigen abschreckt die lieber einen Blutjungen Hund haben wollen und dann das mit den Auflagen und dem Ordnungsamt (und den dann 2 Vorbesitzern). ...
Ich will nicht, dass sie in einem Tierheim stirbt! Sie ist so körperbezogen und wenn ich zu Hause bin habe ich sie nur bei mir liegen/ sitzen. ...

Ich will ihr doch einfach nur ein schönes zu Hause geben. ...

Dein Hund ist gefährlich? :D Ein Kampfschmuser? ^^
 
Wir waren am Himmelfahrtswochenende auch in Sachsen zu Besuch und der 1. Hund den wir beim Gassigehen trafen war ein bldhübscher Staff-Pointer -

Ich war am Himmelfahrtswochenende gar nicht in Sachsen ^^

Dein Hund ist gefährlich? :D Ein Kampfschmuser? ^^

Nee - eben nicht. Ihr Hund ist ein Tibet-Terrier-Mix, der niedlich aussieht - aber der muss nen Maulkorb tragen, weil er eben nicht niedlich ist. Die Leute gehen aber eben bei so einem Hund eher davon aus.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben