Pipi zurückhalten - gesundheitsschädlich?

@bangkaew Also gerade über den Ton, solltest DU dich nicht beschweren. Du schreibst mit Abstand die überheblichsten und arrogantesten Beiträge in diesem Forum, wovon kaum einer nicht beleidigend ist. Und die fachliche Kompetenz sucht man leider auch vergeblich.
Vielleicht solltest du dich also einfach einmal zurückhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
:zornig:
Habe das in einem anderen Forum gelesen...das das einhalten nicht angenehm ist, kann wohl jeder nachempfinden...das ist schon klar.

Ich wollte nur eine sachliche Antwort, wie sie mir ja z.B" von yacco, 3mutts und auch labbibube beantwortet wurde.
Vielleicht sollte ich in Zukunft kompetente Leute per PN anschreiben, um anständige Antworten zu kriegen

...eigentlich sollte man einige ignorieren, anstatt sich aufzuregen:wuetend2:



@ du musst nicht Beleitigt sein, wer Austeilt, muss auch Einstecken können.

Ich bin doch wie meine Hunde, die Vergessen auch nichts, zB. würden Sie schlecht Behandelt.

Geh mal von dir aus, Du musst auf das WC, kannst oder darfst nicht.

Die folgen Du hast Schmerzen, das geht eine ganze Zeitlang gut, aber Irgendwann, kommen auf einmal andere Schmerzen, zB. durch Blasenentzündung, und durch was kommt das, ganz einfach durch das ständige, Einhalten.

Und genau so, ist es bei Hunden auch.

Klar hält ein Saubere Hund, das mal ein, das können wir aber auch, aber auf Zeit gesehen, hat das Schwer folgen, wie oben schon gesagt.

Meine Zwinger zB. sind ja meist offen, dafür gibt es aber auch Gründe, zugemacht werden Sie nur, wenn wir Besuch oder wenn Kunden bei uns sind, und in der Nacht, da bleiben auch immer 4 offen.

3 davon sind die, von dem Wachhunde, der 4 ist immer offen, da ist eine Hündin drin, die macht Grundsätzlich nichts in ihren Zwinger, oder Überhaupt, auf Zementboden, Gras, und Sand, muss es sein, nur kein Zement.

Und damit hat die mit 5 Monaten schon Angefangen, der Grund ist mir bis heute nicht Bekannt.

Das wäre zB. so ein Fall, die hält es ein, und wird Krank, und keiner weiss wieso, bis eben der TA dann sagt was es ist.

Also nicht immer alles gleich auf die Goldwaage legen, es wird nicht so heiß gegessen wie es Gekocht wird.
 
@ du musst nicht Beleitigt sein, wer Austeilt, muss auch Einstecken können.

Ich bin doch wie meine Hunde, die Vergessen auch nichts, zB. würden Sie schlecht Behandelt.

Geh mal von dir aus, Du musst auf das WC, kannst oder darfst nicht.

Die folgen Du hast Schmerzen, das geht eine ganze Zeitlang gut, aber Irgendwann, kommen auf einmal andere Schmerzen, zB. durch Blasenentzündung, und durch was kommt das, ganz einfach durch das ständige, Einhalten.

Und genau so, ist es bei Hunden auch.

Klar hält ein Saubere Hund, das mal ein, das können wir aber auch, aber auf Zeit gesehen, hat das Schwer folgen, wie oben schon gesagt.

Meine Zwinger zB. sind ja meist offen, dafür gibt es aber auch Gründe, zugemacht werden Sie nur, wenn wir Besuch oder wenn Kunden bei uns sind, und in der Nacht, da bleiben auch immer 4 offen.

3 davon sind die, von dem Wachhunde, der 4 ist immer offen, da ist eine Hündin drin, die macht Grundsätzlich nichts in ihren Zwinger, oder Überhaupt, auf Zementboden, Gras, und Sand, muss es sein, nur kein Zement.

Und damit hat die mit 5 Monaten schon Angefangen, der Grund ist mir bis heute nicht Bekannt.

Das wäre zB. so ein Fall, die hält es ein, und wird Krank, und keiner weiss wieso, bis eben der TA dann sagt was es ist.

Also nicht immer alles gleich auf die Goldwaage legen, es wird nicht so heiß gegessen wie es Gekocht wird.

Und schon wieder Muellst Du ein Thema mit deinen Niveulosen ( nicht zu verwechseln mit Nivea, das ist naemlich eine Creme), sinnlosen und arroganten Beitraegen zu.
Es interessiert sich KEINER fuer dich, deine Hunde oder deine Zwingeranlage. Keiner, nobody.

Wir sind hier alles erwachsene Menschen, du musst mit uns nicht schreiben, als wenn wir Kleinkinder waeren!

Aber ich sehe es ja ein, das Du auch was, zu mir Sagen willst, dann aber in einen anderen Ton.

Was ich dir gerne sagen moechte, behalte ich dann doch lieber fuer mich. Weil auf dieses Stufe gebe ich mich nicht herunter


So und nun wieder zum Thema:

Ich denke, dass es darum geht wenn Hunde ueber laengere Zeit ( Tage) sich ueberhaupt nicht loesen.
 
Was heißt für euch den lange Zurückhalten?

Meine Hunde halten über Nacht fast jeden Tag 12-13 Stunden aus :denken24:


Genau das meinte ich damit. Mein Dad meint immer unter der Woche muss Luke viel früher raus. Am Wochenende aber hält der gelegentlich ewig aus.
Früher war das manchmal echt kampf wenn ich ihn nach bis zu 15-16h dann gezwungen hab raus zu gehen aber draussen konnte es ihm dann manchmal gar nicht schnell genug gehen.
Heute geht er zwar generell freiwilliger mit aber vermutlich auch nur weil er nicht zurück gelassen werden will.
 
Ich denke, es ist nachvollziehbar, dass es auf jeden Fall unangenehm, möglicherweise bei ständigen Einhalten auch gesundheitsschädlich ist, wenn der Hund sich nicht oft genug lösen kann.
Aber meiner Meinung nach betrifft das wirklich nur die Fälle, wo der Hund quasi "gezwungen" ist, einzuhalten - zB weil er viele viele Stunden alleine ist und keine Möglichkeit hat, rauszukommen - ja, da halten die meisten Hunde eben so lange wie irgend möglich ein, um nicht ins Haus zu pinkeln.
Das ist fies und auf Dauer sicher ungesund.

Etwas anders ist die Situation sicher, wenn der Hund rauskönnte, aber nicht will - zB weil es regnet, ich denke, dann halten "Wasserscheuen" sicher länger ein als sonst, aber sicher nicht solange bis es weh tut und die Blase fast platzt.

Und völlig unproblematisch finde ich, wenn ein Hund zB noch schläft - und auch richtig lange schläft....(könnt Ihr weiterschlafen, wenn Ihr TOTAL dringend auf´s Klo müsst? Ich nicht!)
Wenn ich weiss, ich muss vormittags das Haus verlassen, dann gehe ich natürlich vorher mit dem Hund raus, auch wenn sie noch nicht unbedingt muss.(selbst wenn ich weiss, ich bin nur ne Stunde weg, gehe ich natürlcih vorher)
Zur Zeit kommt es aber häufig vor, dass ich zwar gegen sechs Uhr aufstehe und weiss, ich muss erst nachmittags los. Ich werkel dann unten in der Küche, Frau Hund liegt noch oben im Körbchen und kommt vielleicht erst gegen 11h runter - manchmal bleibt sie dann im Flur stehen, dann weiss ich, sie will raus (wenn wir draußen sind, kann es aber sein, dass sie - obwohl sofort die Gelegenheit da ist - erst nach ein paar Minuten pinkelt) - manchmal legt sie sich dann aber auch erstmal gemütlich unter den Küchentisch und pennt noch ne Runde.

Das kann doch nicht ungesund sein:nachdenklich1::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich red nicht von Mengen die zum markieren reichen sondern wir kommen dann raus. 1. Busch oder Baum oder sonst was sich anbietet und dann lässt er erstmal gut laufen.
Das reicht dann trotzdem noch das er auch noch die nächsten Kilometer alles was einer Markierung bedarf markieren kann.

Deshalb denke ich dann oft der hätte viel eher gemusst wenn er sich das nicht mal aufteilen muss.


@ Crime,

auf mich trifft das ja alles hier, nicht zu, meine müssen, und können wann immer Sie auch wollen.

In Deutschland lief es bei uns so, um 5,30 Uhr bin ich mit den Hunden ca. 30 min raus, um 9 Uhr ist meine Frau mit ihnen ca. eine Stunde mit ihnen Raus, mein Sohn kam immer so um 13 / 14 ur von der Schule, dann ist Er mit ihnen Raus, um 16 Uhr war ich dann wieder zu Hause, ein Kaffee, und dann ging es 2 Stunden an den Main, und zweimal in der Woche 4 / 5 Stunden auf den Hundeplatz, und so um 21 / 22 Uhr auch ca. 30 min das war dann das letzt mal für den Tag.

So haben wir das Gehändelt.

Klar hat da auch einer mal mehr oder weniger gemacht, aber es kommt ja auch darauf an, was der Hund frisst, und Trinkt.

Im Flieger zB. im Schnitt, 8 Stunden Flugzeit hat Er ¼ Liter Wasser und eine Hand voll Trockenfutter, das schreibt die Airlines vor.

Ich kann mich nicht Erinnern, das da einer von meinen, was Gefressen oder Getrunken hat, und die Boxen waren auch immer Sauber, nur dann hat’s eben Gedrückt.

Ich denke dass sich der Hund auf seine Zeiten, wie Er es Gewöhnt ist, gut Einstellen kann.

Und da würde ich eben Sagen 3 / 4 Stunden, kann er das Bedenkenlos, auch Aushalten, bei Reisen, Flug, muss Er es eben auch mal Länger halten können, aber ein Gesunder Hund, macht das auch ohne Probleme.
 
@Betty
Das machen bestimmt viele so und was soll daran ungesund sein?

Warum manch Hunde anfälliger sind fur Blasenentzündung kann man nur vermuten

Es gibt auch Menschen , einmal im "Durchzug " gesessen , drei Tage krank.

Und ein Hund der wirklich lange einhalten muß, " läßt dann irgendwann einfach kommen, egal was, wie und wo.
Wir Menschen haben da noch Hemmungen in die Hose zu machen.
 
Und schon wieder Muellst Du ein Thema mit deinen Niveulosen ( nicht zu verwechseln mit Nivea, das ist naemlich eine Creme), sinnlosen und arroganten Beitraegen zu.
Es interessiert sich KEINER fuer dich, deine Hunde oder deine Zwingeranlage. Keiner, nobody.

Wir sind hier alles erwachsene Menschen, du musst mit uns nicht schreiben, als wenn wir Kleinkinder waeren!



Was ich dir gerne sagen moechte, behalte ich dann doch lieber fuer mich. Weil auf dieses Stufe gebe ich mich nicht herunter


So und nun wieder zum Thema:

Ich denke, dass es darum geht wenn Hunde ueber laengere Zeit ( Tage) sich ueberhaupt nicht loesen.


@ Bitte du dir keinen zwang an, immer Raus damit, hast Du immer noch nicht gemerkt, das gerade ich dich, nicht für Voll nehme, ich bin da aber auch nicht der einzige keine Angst.
 
Mir haben früher (als ich noch in der Uni-Stadt wohnte) mehrere Vet-Med-Studenten über mehrere Jahre verteilt erzählt, dass ihnen im Pathologie-Seminar mal eine "Stubenhockerblase" gezeigt wurde und dass sie seitdem darauf achten, ihre Hunde nicht regelmäßig über 8 Stunden warten zu lassen.

So eine Stubenhockerblase muss eindrucksvoll aussehen. Und sie scheint gar nicht so selten zu sein, wenn es in scheinbar jedem Jahr mindestens einen "Übungshund" mit einer solchen gibt.

(Meine Langschläferhündin kommt aber auch auf 10-12 Stunden über Nacht, wenn ich sie nicht früh zum aufstehen zwinge. Ich bin da entspannt, ich habe ja nicht VetMed studiert und kenne die Stubenhockerblase nur vom Hörensagen. :zwinkern2:)
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben