Braune Pipi

vorgestern Nacht hat mein Rüde ins Zimmer gepinkelt, auf eine weisse Einkaufstasche, die da rumlag. Gestern morgen dachte ich erst er hat Dünnpiff, weil die Pipilache war braun. :eek:

also mal was ganz neues.

Frag mich jetzt natürlich: was könnte das nun wieder sein?

Blasenentzündung schliess ich auch, das hatten wir hier auch schon, da ist die Pipi ja rötlich vom Blut, und hier war definitiv kein Blut dabei, es war einfach nur homogen braun.

was anders war also sonst: er hatte am Abend davor Lammrippchen bekommen (also nur rohes Fleisch), während ich sonst immer gerne ein Drittel Fleisch/ dein Drittel Kohlenhyd./ ein Drittel Gemüse füttere, und das Fleisch entweder koche, oder zumindest kurz aufbrühe und auch immer extra Wasser dazutu, da er sonst recht wenig trinkt. Zu den Lammrippchen gabs kein Wasser, extra getrunken hat er auch nicht.

habe dann gestern abend Schonkost gemacht, also Hähnchen gekocht, dazu mehr Kartoffeln als Fleisch, keine Zusätze, und gut Wasser drüber. hab dann den letzten Spaziergang ausfallen lassen und eine Windelunterlage in mein Zimmer gelegt, die er dann auch nachts brav genutzt hat. Pipi ist definitv wieder heller.

habe gestern auch ein wenig weitergegoogelt und bin auf das Thema Nieren gestossen, und das Barfen in manchen Fällen zu Nierenschaden führen kann.
Ich barfe ja nicht wirklich, sondern koche wie gesagt auch oft, oder überbrühe, und habe damit keine Probleme (bzw er :)), und wunder mich jetzt, ob das einmalige viele pure Fleisch essen, kombiniert mit dem fehlenden Trinken, zu dieser braunen Pipi geführt haben könnte?

Waren vorhin auch schon draussen, es hat geschneit und da konnte ich auch wieder sehen dass die Farbe jetzt normal ist. ein Tick dunkler als bei meiner Hündin, aber definitiv nicht mehr braun.

Er ist auch nicht schlapp oder so, sondern munter und fidel wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf nummer sicher gehen möchtest solltest du einen Tierarzt aufsuchen!
 
Würde auch zum TA, versuche noch ne Urinprobe zu bekommen
auf dem Weg.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben