Nur Videos, um zu schauen und eventuelle zu lernen

Andere vielleicht schon.
Und im Übrigen kann man auch aus meinem ersten Video einiges lernen, zum Beispiel: Manchmal kommst du mit "Hunde lesen können" einfach nicht weiter. Es gibt Situationen, da ist dem Hund Körpersprache schnurzpiepe. Da mußt du dir schon andere Sachen einfallen lassen.

Ja, das man einen Notfallplan haben sollte, wenn man Hunde in Gruppen hält. Vor allem Hunde, die sich möglicherweise garnicht richtig kennen.

Und das es in solchen Situationen eigentlich immer einen 2. Helfer geben sollte. Und das beide wissen sollten, was eigentlich zu tun ist.

So planlos wie der Mensch da durch die Gegend gerannt ist...
 
Was mir bei beiden Videos auffällt (und stört): die Hunde checken sich ab, versuchen ihre Position festzulegen, stänkern etwas, prollen auch körpersprachlich und die Menschen stehen einfach nur rum.

Das ist nicht grad schlau. Bewegung nimmt viel Anspannung raus. Rumstehen ist eher kontraproduktiv.
 
Was mir bei beiden Videos auffällt (und stört): die Hunde checken sich ab, versuchen ihre Position festzulegen, stänkern etwas, prollen auch körpersprachlich und die Menschen stehen einfach nur rum.

Das ist nicht grad schlau. Bewegung nimmt viel Anspannung raus. Rumstehen ist eher kontraproduktiv.
Stimmt schon, aber ich denke die stehen rum um besser erklären zu können.
 
Stimmt schon, aber ich denke die stehen rum um besser erklären zu können.
Ja, genau darum geht's.
Dafür finde ich allerdings wird ziemlich wenig erklärt. So ein Video hätte ja auch tolle Möglichkeiten für eine Zeitlupe und Nachbesprechung der Situation geboten. Die Zeitlupe gibt's dann im ersten Video auch, nur ohne jedwede Erklärung, was genau man da gerade gesehen hat.

Und dann wären wir wieder an dem Punkt, warum mir solche Videos nicht so gut gefallen: Sie sind oberflächlich und bringen einen daher auch nicht viel weiter.
 
Ja, genau darum geht's.
Dafür finde ich allerdings wird ziemlich wenig erklärt. So ein Video hätte ja auch tolle Möglichkeiten für eine Zeitlupe und Nachbesprechung der Situation geboten. Die Zeitlupe gibt's dann im ersten Video auch, nur ohne jedwede Erklärung, was genau man da gerade gesehen hat.

Und dann wären wir wieder an dem Punkt, warum mir solche Videos nicht so gut gefallen: Sie sind oberflächlich und bringen einen daher auch nicht viel weiter.
Ich hab jetzt nur das Erste Video von Agatha geschaut, fand es recht gut . Vielleicht gibt’s bessere, ich weiß es nicht…
Mich hat jetzt so verschiedene Rüden Begegnungen angesprochen (habe ja auch einen mit Goldkettchen 😘), hatte zwar schon einige …aber man lernt ja nie aus
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben