Kastration?

Nein... Ich rede nicht von Freigängerkatzen! Eine Ungewollte Deckung stand nicht als Grund!
Nicht beim TierArzt und nicht in den Katzenforen und nicht bei mir. Es ging um die Gesundheit/ Wohlbefinden der Tiere!

(Im übrigen würde ich mich auch kastrieren lassen, wenn das hier Mgl. wäre. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Lach

Berufskrankheit..ich bin Vorwerkvertreter..

Nein......ich vertraue meinen Ärzten...nicht allen, aber allen mit denen ich zu tun habe...schon beruflich muss ich das...

Mein Ta ... Mit ihm arbeite ich schon viele Jahre zusammen, auch privat... Und vertraue auf seine Meinung.und bisher bin ich gut damit Gefahren.

- - - Aktualisiert - - -

Und eins lag und liegt mir fern, meinen Tieren gesundheitlich zu Schaden. Ich habe immer versucht Entscheidungen ( was die Gesundheit betrifft) in ihrem Sinne mit bestem Wissen und Gewissen zu treffen.

Und manchmal muss man das wie ein Staubsaugervertreter sehen. Nüchtern sich informieren.
Mein Kind würde auch nicht zum Zahnarzt gehen wollen, also informiere ich mich vertretermässig und schnapp sie mir und geh hin. ;-)

- - - Aktualisiert - - -

Die Sexualitiät gehört zum Hund wie alles andere auch.

Welche Sexualität denn?

Ich hatte nicht vor meine Hündin decken zu lassen.

Ich meine das nicht spitz...ich finde die Diskussion sehr interessant.
Welche Sexualität meinst Du?
 
Na, das ganze Verhalten das ein Hund an den Tag legt.
Rüden schnüffeln den Duft- und Urinspuren nach, schalten hin und wieder dabei auch ihr Hirn aus und die Damen werden Scheinschwanger nach der Läufigkeit, mal mehr mal weniger.
Auch dass dann mal weniger gefressen wird usw. sich das Verhalten einfach eine zeitlang ändert.
Das gehört mitunter alles zur Sexualität, der Deckakt ist davon der kleinste Teil.

Die meisten kastrieren ja nur, weil sie damit nicht klar kommen oder es ein gänzlich anderes Verhalten bessern soll.

Und um das Decken zu verhindern, finde ich es eben beim Hund auch nicht nötig. Ich könnte mich neben meinen abgeleinten Rüden stellen und eine läufige Hündin dazu - solange ich es nicht will, deckt er nicht. Im Notfall könnte ich ihn anleinen.

Solange er gesundheitlich usw. keine Probleme hat, darf er bleiben wie er ist.
Nur aus Angst er könnte erkranken - kastriere ich auch nicht.

Bei Katzen ist das ja mit der Rolligkeit in der Wohnungshaltung wirklich eine enorme Belastung für Mensch und Tier und einen unkastrierten Kater würde ich erst garnicht drin haben wollen - der würde ja alles markieren!
Damit hat man beim Rüden auch kein Problem.

Ich finde einfach, dass viele garnicht wissen, was alles mit den Geschlechtshormonen zusammen hängt, was sie für weitere Rollen im Körper haben und was deren Wegfall bei einer Kastration bedeutet.
Und tut mir leid in der Richtung beraten die meisten TA´s nicht korrekt!
Ich bin da sowieso sehr kritisch und hinterfrage deren Meinung oft. Da hilft nur sich an mehreren Stellen zu informieren!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben