Kastration

Wir haben es überstanden :)

Hallo zusammen,
also es ist alles gut überstanden. Er hat noch leichte Probleme mit dem Trichter, und die Nacht war etwas schlaflos. Er holt ihn gerade nach, während ich jetzt in Ruhe meine Hausarbeit mache.
Die Tierärztin sagte, dass es besser wäre, man würde ihn kastrieren, da auch gerade alte Hunde zu Problemen an der Prostata haben könnten. Und dem beugen wir hiermit nun auch vor.
Ich hoffe sehr, dass sein jaulen jetzt weg geht, wenn er diesen Drang nicht mehr spürt.
Das wäre auch sehr angenehm für unser Umfeld, denen es ja am meisten aufgefallen ist. Und da es wirklich immer nur bestimmte Monate sind, gehen alle davon aus, dass es mit seinen Hormonen zu tun hat.
Wir werden sehen :)
Jetzt werde ich anfangen auf seine Ernährung zu achten.
Aber da bin ich hier ja auch in den besten Händen... :):):)
Liebe Grüße
Big Foot und
Corina
 
Ich freu mich das Ihr alles gut überstanden habt.:happy4::happy4:

Ich habe auch etwas Angst ,das Nino wenn er älter wird eine Hodentumor bekommt ( wie es bei Blacky der Fall war ).
Deshalb bin ich hin und her gerissen.
Ich werde -wenn ,erst mal den Chip setzen lassen.
Du solltest dir bewußt sein ,das es bis zu einem Jahr dauern kann ,bis die Hormone vollständig aus dem Körper sind.es ist bei Jedem hund etwas anders.


sammybi
 
Das kommt auch drauf an ob ein Hund vorher ein erlaubtes Sexualleben hatte.:jawoll:
Den gewohntes wie streunen und Hündinnen aufsuchen das wird sich schlecht ändern.
Big Food hat die Kastra hinter sich und die Tröte braucht er ja nur wenn er nicht beobachtet wird = Nachts.
In ca 10 Tagen Fäden ziehen und alles ist gut.
Bei manchen TÄ werden Fäden verwendet die sich auflösen und dann ist das nicht nötig.
 
Ich muss ehrlich sagen, das wir im nachhinein noch froh sind das wir s haben machen lassen, denn Paula ist wirklich ruhiger und gelassener geworden.
Vor der Kastration konnte sie überhaupt nicht alleine sein hat alles kaputt gebissen und alles voll gemacht, und jetzt ist alles sauber und heil wenn wir wieder kommen.

Die Kastration war Ende September 2012. Aber Pfeffer ist immer noch genug in unserer Maus.

LG:
Gertie:winken3::winken3:
 
Kann sein ,aber Blacky war schon fast 13 Jahre alt ,da war mir das Risiko zu groß das der Zweite auch noch tumorös wird.

Sollte Nino anfangen so zu leiden ,wie Blacky damals .Er war wochenlang neben der Spur ,kaum wars vorbei wurde die nächste läufig.Werde ich auf jeden Fall erst mal einen Chip setzen lassen.

sammybi
 
Kann sein ,aber Blacky war schon fast 13 Jahre alt ,da war mir das Risiko zu groß das der Zweite auch noch tumorös wird.

Sollte Nino anfangen so zu leiden ,wie Blacky damals .Er war wochenlang neben der Spur ,kaum wars vorbei wurde die nächste läufig.Werde ich auf jeden Fall erst mal einen Chip setzen lassen.

sammybi

Genau so würde ich es auch machen!:zustimmung:
 
Freut mich, dass alles so gut geklappt hat :)

Ich bin wegen meinem Nino auch schon sehr hibbelig. Ende Februar ist es bei ihm so weit.
Ja es ist ein Routineeingriff mit kurzer Narkose... Aber ich hab schon einfach Horror vor dem Tierarztstress :(
Drückt uns auch die Daumen :)
 
Hey,
stehe auch grad unter spannung da mein rüde am dienstag kastriert werden soll da er eine chronische vorhautentzündung hat durch sein gerammel, allerdings ist er erst 9 monate! ich habe tierische angst ihn durch die narkose verlieren zu können und den chip lehne ich eigtl wegen den spätfolgen ab!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben