Kastration

Ich habe einen kastrierten Rüden. Bevor jetzt einige Aufschreien, mein Rüde kam kastriert aus dem Tierheim.

Romeo, unser Rüde, ist trotz der Kastration noch ein wenig Triebhaft und springt am liebsten überall drauf, wenn eine heiße Hündin in der Nähe ist.

Ein weiterer Nachteil, der Kastration ist, dass der Rüde wie eine Hündin riecht. Wir haben oft Probleme dass nicht Kastrierte Rüden, meinen Kastraten anspringen und versuchen zu Rammeln. Und dass ist sehr viel Stress für Romeo.

Wenn dein Rüde sehr leidet oder besonders sexuell aktiv ist, manche Rüden fallen auch mal in Epileptische Anfälle, kann man über die Kastration nachdenken. Aber bevor man eine endgültige Kastration durchzieht, kannst du dich beraten lassen oder überlegen, ob ein Chip für euch in Frage käme.

Es gibt einen Kastrations Chip für Hunde, der wirkt wie die Kastration nach 6 Wochen. Die Hoden schrumpfen auch etwas und der HUnd ist zeugungs unfähig. Der Chip hält bei großen Hunden etwa 6 Monate. Die Wirkung baut sich nach und nach ab und irgendwann, wirkt er gar nicht mehr.

Nachteile der Chemischen wie auch der richtigen Kastration gibt es natürlich auch. Wie oben beschrieben riecht er dann wie eine Hündin. Es kann aber auch sein dass du eine fressende schlaf Tablette bekommst, die zu nichts mehr Lust hat.

Es kann natürlich auch dein gewünschter Effekt eintreten.

Aber wie meine vorredner schon gesagt haben, die Kastarion ist nicht das all Heilmittel.
 
Ich danke Euch allen für die guten Ratschläge. :danke:
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen ihn nicht kastrieren zu lassen und selbst etwas lockerer mit der Situation umzugehen und vor allem mit Paul ein wenig einsichtiger zu sein. Der Arme........
 
Ich würde auch nicht zum Skalpel greifen, nur weil der junge Hund "heisse Ohren" bekommt. Er ist jung, es ist Frühling... Abwarten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben