Kastration beim Rüden?

Ich finde, so schlimm hört es sich bei euch nicht an...

Stimmt, als Phase ist es gerade noch zu ertragen, deshalb warte ich ja auch ab, ob es wieder besser wird. Als Dauerzustand möchte ich es aber nicht haben.... Dann kommen die Eier ab und wir haben alle weniger Stress..... Klingt hart, ist aber durchaus auch im Sinne des Hundes gedacht....

Ganz liebe Grüße
Stephanie mit Ballou und Kira
 
So, wollte mal kurz berichten....

Die Entscheidung ist gefallen: Ballou wird nicht kastriert! Zumindest vorerst nicht, man weiß ja auch nicht, wie er sich weiter entwickelt....

Wir waren ja letzte Woche auf dem DogDance-Turnier im DSaarland. Um ihn im Ring ruhiger zu haben, habe ich ihn diesmal zwischendurch viel beschäftigt, das brachte auch für das "rundrum" mehr Entspannung. Habe das ganze Wochenende quasi eine "Eierliste" geführt: Was spricht für, was gegen eine kastration? Auf dem Turnier waren auch zwei läufige hündinnen anwesend (nicht direkt in der Halle, aber eben auf dem Gelände), es gab Rüden, die ziemlich abgedreht sind, Ballou ist toal cool geblieben. Die Tatsache, dass Ballou super mitgemacht hat und auch beim Zuschauen in Anwesenheit anderer Rüden seine gelassenheit beibehalten hat, haben dann den ausschlag gegeben!

Ich habe ein "Problemchen" für mich selbst überbewertet und bin froh, dass meine Wahrnehmung nun wieder gerade gerückt wurde!!!!

Ganz liebe Grüße
Stephanie mit Ballou und Kira
 
Um ihn im Ring ruhiger zu haben, habe ich ihn diesmal zwischendurch viel beschäftigt, das brachte auch für das "rundrum" mehr Entspannung.
Das Geheimnis eines ausgeglichenen Hundes ist nun mal Beschäftigung.

Ich habe ein "Problemchen" für mich selbst überbewertet und bin froh, dass meine Wahrnehmung nun wieder gerade gerückt wurde!!!!
Ich begrüße eure Entscheidung, denn nichts wird zu heiß gegessen wie es dann gekocht wurde. Toll das ihr einen Weg gefunden habt.
 
hi....ich denke es sollte jeder selber wissen ob kastration oder nicht....wir haben 2 rüden rocky unser opi ist jetzt 13 und ich möchte ihn jetzt keine op mehr zumuten obwohl er in der zeit wo die hündinnen leufig sind föllig am rad dreht er war früher nicht so schlimm.....je oller je doller....ich weis manchmal gar nicht mehr wo er noch die kräfte her holt sonst hat er eher schneckentempo drauf wenn es heist gassi gehen aber wehe da kommt ein nettes mädel da vergisst er das er alt ist ;-) und er will ständig raus..wenn diese pfase das wieder rum ist ,ist rocky erst mal ein paar tage fix und fertig......unser 2. wir jetzt 2 jahre undnächste woche kastriert das ganze 2 mal mit zu machen muss nicht sein und er ändert doch sein wesen nicht nur weil er nicht geil wird :).......
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben