Hundetrainerin Katrin Scholz

Es ist ein Maulkorb, Leder, mit Stossriemen am Maul-
Schutz für Hunde, die Menschenansammlungen auf lösen , Schutz auch für Menschen.
Stahlteile an der Seite, in Leder eingebunden, kein Scheuern.
Damit Maulkorb seine Form hält, siehe Hitze.

Öffnung zum Leckerlis gegen vorne-
Und groß genug, um in großer Hitze zu hecheln.

ich suche .
Und Schäfie trägt ihn super.
 
ich glaube, jetzt würde ich auch protestieren.

der Maulkorb sieht schrecklich aus.
Aber er lässt wirklich alles zu,
Luft holen für den Hund.
Leckerlis geben, mach ich mit Schäfie immer.
Er muss nur echt sitzen, nicht zu stramm-
Und Schäfi geht mit mir bei Fuss, liebt das Leckerli.
Und ich bekomme keine blauen Flecke mehr .

Und er ist auch von mir und Schäfie getestet, bei 30 grad C und ins Wasser gehen.
Schäfie liebt es, seinen Kopf unter Wasser zu tauchen.
 
Habe mir gedacht das du so was meinst, so einen habe ich auch, aus Leder, für den Dienst. Die sind aber keineswegs tauglich für einen auffälligen Hund, mit dem gearbeitet werden soll, und der den Maulkorb unter Umständen 24/7 tragen muss. Das sind Maulkörbe für den Einsatz, sprich, zeitlich begrenzten Gebrauch. Diese Dinger können üble Verletzungen verursachen, gerade bei einem Hund, der den Einzusetzen weiß. Deswegen auch Stoßmaulkorb, weil die Hunde bei der Maulkorbarbeit damit richtig zustoßen. Mein Schäfi hat mir damit mal eine blutige Lippe verpasst, und die wollte nur knutschen. Wenn dir ein Hund so ein Ding mit Wumms in den Bauch kloppt, dann ist das nicht mehr lustig.
Der ist auch bei Wärme mit vorsicht zu genießen, Wasser und Futteraufnahme geht nur bedingt, ebenso wie richtiges hecheln.
 
Habe mir gedacht das du so was meinst, so einen habe ich auch, aus Leder, für den Dienst. Die sind aber keineswegs tauglich für einen auffälligen Hund, mit dem gearbeitet werden soll, und der den Maulkorb unter Umständen 24/7 tragen muss. Das sind Maulkörbe für den Einsatz, sprich, zeitlich begrenzten Gebrauch. Diese Dinger können üble Verletzungen verursachen, gerade bei einem Hund, der den Einzusetzen weiß. Deswegen auch Stoßmaulkorb, weil die Hunde bei der Maulkorbarbeit damit richtig zustoßen. Mein Schäfi hat mir damit mal eine blutige Lippe verpasst, und die wollte nur knutschen. Wenn dir ein Hund so ein Ding mit Wumms in den Bauch kloppt, dann ist das nicht mehr lustig.
Der ist auch bei Wärme mit vorsicht zu genießen, Wasser und Futteraufnahme geht nur bedingt, ebenso wie richtiges hecheln.
na ja, da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung.
Diese Stahlkorbdinger waren für uns doof.
Und wenn dein Hund dir mit dem Stahlkorbdings dich knutschen will, was dann?
Und mein Hund hat mich nicht zu knutschen, sorry.

Und mein Hund kloppt mir nicht mit Wumms in meinen Bauch.
Aber mal ehrlich, mit Wums in den Bauch ,,,,, da macht sich so ein Drahtding super.

Und Wärme ist wohl in Afghanistan ein Thema.
Und so weiter.....
 
Und mein Hund kloppt mir nicht mit Wumms in meinen Bauch.
Aber mal ehrlich, mit Wums in den Bauch ,,,,, da macht sich so ein Drahtding super.
Genau dein Hund. Aber Ursprung der Diskussion war nicht dein Hund. Und auch nicht Afghanistan und Diensthund. Sondern ein verhaltensauffälliger und gefährlicher Schäferhund, mit dem gearbeitet werden soll und der zur Sicherheit der beteiligten einen Maulkorb tragen muss. Und da ist ein Metallmaulkorb nun einmal die beste Wahl.
Und wenn dein Hund dir mit dem Stahlkorbdings dich knutschen will, was dann?
Hätte es vermutlich auch weh getan, aber Vielelicht ohne blutige Lippe.
Und mein Hund hat mich nicht zu knutschen, sorry.
Brauchst dich nicht für entschuldigen. Das ist ja deine Entscheidung, meine dürfen das.
 
Genau dein Hund. Aber Ursprung der Diskussion war nicht dein Hund. Und auch nicht Afghanistan und Diensthund. Sondern ein verhaltensauffälliger und gefährlicher Schäferhund, mit dem gearbeitet werden soll und der zur Sicherheit der beteiligten einen Maulkorb tragen muss. Und da ist ein Metallmaulkorb nun einmal die beste Wahl.

Hätte es vermutlich auch weh getan, aber Vielelicht ohne blutige Lippe.

Brauchst dich nicht für entschuldigen. Das ist ja deine Entscheidung, meine dürfen das.
merkst du es mal selber,?

Klar , du hast recht, wie kann es auch anders sein.

Andere Hundeführer, im Einsatz sind da klar doof dran.
(und ich meine nicht mich, wie könnte ich)
Und noch mal, meine Hunde knutschen mich nicht. Schon lange nicht mit Maulkorb.
Maulkorb heißt "Einsatz, Arbeit",
 
Habe mir gedacht das du so was meinst, so einen habe ich auch, aus Leder, für den Dienst. Die sind aber keineswegs tauglich für einen auffälligen Hund, mit dem gearbeitet werden soll, und der den Maulkorb unter Umständen 24/7 tragen muss. Das sind Maulkörbe für den Einsatz, sprich, zeitlich begrenzten Gebrauch. Diese Dinger können üble Verletzungen verursachen, gerade bei einem Hund, der den Einzusetzen weiß. Deswegen auch Stoßmaulkorb, weil die Hunde bei der Maulkorbarbeit damit richtig zustoßen. Mein Schäfi hat mir damit mal eine blutige Lippe verpasst, und die wollte nur knutschen. Wenn dir ein Hund so ein Ding mit Wumms in den Bauch kloppt, dann ist das nicht mehr lustig.
Der ist auch bei Wärme mit vorsicht zu genießen, Wasser und Futteraufnahme geht nur bedingt, ebenso wie richtiges hecheln.
ach und noch was.
Welcher Hund muss 24/7 sein Maulkorb tragen.?
Wann frisst der arme Kerl , durch Metall einsaugen oder so?
 
ach und noch was.
Welcher Hund muss 24/7 sein Maulkorb tragen.?
Wann frisst der arme Kerl , durch Metall einsaugen oder so?
Ach Mensch, ein Hund an den du sonst nicht Ran kommst. Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
merkst du es mal selber,?
Was?


Maulkorb heißt "Einsatz, Arbeit",
Wir hatten bis zu 12 Stunden Dienst. Da Albert man schon Mal mit dem Hund Rum um sich und den Hund aufzumuntern und denn passiert das halt. Es geht mir auch gar nicht drum, das es passiert ist ich wollte damit nur verdeutlichen, das die Ledermaulkörbe für den Einsatz nicht harmloser sind, als einer aus Metall.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben