Hundetrainerin Katrin Scholz

Ich habe doch nur meine Meinung bekundet.
Kannst du ja auch gerne machen, nur vielleicht überdenkst du mal deine Art und Weise. Bei dir schwingt nämlich immer gleich eine Verurteilung mit, auch und besonders über Dinge, wo sich dann heraus stellt, das du wenig bis keine Ahnung von hast. Du kannst gerne der Meinung sein, das der Maulkorb nicht gut sitzt und passt (und das stimmt ja sogar), das hättest du aber auch ganz anders mitteilen können. Dann hätte ich dir auch gerne erklärt, warum ich den genommen habe, und nicht Lucas eigentlichen, von dem du ja sogar schon Bilder gesehen hast.
Du hättest auch fragen können, was das für ein Futter ist, wenn du da der Meinung bist, ich füttere meinen Hunden Schrott, statt gleich drauf los zu poltern.
ich bin da echt sauer, die Hunde können Futter so durch das Gitter aufsaugen, was ich na ja mal so....
Du bist sauer? Worüber? Über Futter, von dem du gar nicht weißt was für welches es ist? Wo du gar nicht weißt, wie und womit ich meine Hunde ernähre? Was meinst du, wie sauer ich gerade bin?

mal ehrlich, wer bitte setzt dem Hund 24/7 ein Maulkorb auf?
Was willst du mit einem Hund machen, der dich ernsthaft beissen will, sobald du seinen Zwinger betrittst? Einmal am Tag sedieren, um den Maulkorb aufzusetzen, damit man den Hund mal raus holen und was mit ihm machen kann? Im Zwinger versauern lassen, bis er von alleine einsieht, das sein Verhalten murks ist? Ganz ernsthaft, was ist da dein Plan? Gegen einschläfern bist du, Maulkorb ist aber auch doof. Also wie ist deine Idee?
 
Kannst du ja auch gerne machen, nur vielleicht überdenkst du mal deine Art und Weise. Bei dir schwingt nämlich immer gleich eine Verurteilung mit, auch und besonders über Dinge, wo sich dann heraus stellt, das du wenig bis keine Ahnung von hast. Du kannst gerne der Meinung sein, das der Maulkorb nicht gut sitzt und passt (und das stimmt ja sogar), das hättest du aber auch ganz anders mitteilen können. Dann hätte ich dir auch gerne erklärt, warum ich den genommen habe, und nicht Lucas eigentlichen, von dem du ja sogar schon Bilder gesehen hast.
Du hättest auch fragen können, was das für ein Futter ist, wenn du da der Meinung bist, ich füttere meinen Hunden Schrott, statt gleich drauf los zu poltern.

Du bist sauer? Worüber? Über Futter, von dem du gar nicht weißt was für welches es ist? Wo du gar nicht weißt, wie und womit ich meine Hunde ernähre? Was meinst du, wie sauer ich gerade bin?


Was willst du mit einem Hund machen, der dich ernsthaft beissen will, sobald du seinen Zwinger betrittst? Einmal am Tag sedieren, um den Maulkorb aufzusetzen, damit man den Hund mal raus holen und was mit ihm machen kann? Im Zwinger versauern lassen, bis er von alleine einsieht, das sein Verhalten murks ist? Ganz ernsthaft, was ist da dein Plan? Gegen einschläfern bist du, Maulkorb ist aber auch doof. Also wie ist deine Idee?
i h liebe diese Hinweise.
Ich muss überdenken meine Art und Weise Und natürlich schwingt keine Verurteilung bei dir mit. Klaro- kann ja nicht sein.

Und klar , ich kann es ganz anders mitteilen, ich hätte auch fragen können , klar, als gleic hdrauf los zu poltern.

Und ja, ich sehe da Menschen, die Hunde nicht 24/7 im Zwinger lassen mit Mauli.
Nur, da muss Mensch eben hinsehen, entschuldige mich bitte.
 
i h liebe diese Hinweise.
So isse halt die Zakna. Und sie hat ja gerade mal 11 Beiträge hier geschrieben. Das wird...

Da wirst du nichts ändern und auf Selbstsicht hoffen scheint sinnlos.

Am besten nicht ganz so ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Maulkorb, Leder, mit Stossriemen am Maul-
Schutz für Hunde, die Menschenansammlungen auf lösen , Schutz auch für Menschen.
Stahlteile an der Seite, in Leder eingebunden, kein Scheuern.
Damit Maulkorb seine Form hält, siehe Hitze.

Öffnung zum Leckerlis gegen vorne-
Und groß genug, um in großer Hitze zu hecheln.

ich suche .
Und Schäfie trägt ihn super.
Zeig doch mal ein Bild von deinem "Schäfie" mit dem Maulkorb statt 'nen Link zu setzen.
 
Zeig doch mal ein Bild von deinem "Schäfie" mit dem Maulkorb statt 'nen Link zu setzen.
das wird ja wieder ein Projekt für mich.
Schäfi mit Handy aufnehmen ist ja leicht.
Aber das Foto dann in das Forum stellen.
Ich weis, ich bin da etwas doof.
Sonntag hätte ich dafür zeit, wenn sich nicht wieder jemand meldet.
 
@ALL

Ich bitte um Beachtung der Netiquette.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Torsten
 
Natürlich sollte jeder Maulkorb eine gute Passform haben und dem Typ des Hundes entsprechen.
Aber, auch wenn ein Maulkorb aus Metallstäben für den Hund auch gut sitzt und die Nahrungsaufnahme gestattet,
hat sie den Nachteil, dass damit auch Verletzungen und schmerzhafte Stöße bei Anderen verursacht werden können,
auch wenn der Hund diese nur freundlich begrüßen sein will.
Ich habe dieses bei meiner kleinen Hündin erlebt, welche von einem Schäferhunde Rüden mit so einem Maulkorb spielerisch verfolgt wurde,
dabei immer mit seiner Schnauze zu aufdringlich nahe kommen ist und sie dabei, ziemlich heftig mit den Stäben vom Maulkorb gestoßen hat. 🤔
 
ich nehme lieber blaue flecken und abschürfungen auf mich,falls mich so ein hund mal angehen sollte, als dass er mir hände und arme zerfetzt... und ein hund mit ernsten absichten fetzt so einen ledermaulkorb durch..
natürlich sollte ein hund mit maulkorb besser gemanaged werden,wenn er andere hunde durch die gegend schubst..
 
ich nehme lieber blaue flecken und abschürfungen auf mich,falls mich so ein hund mal angehen sollte, als dass er mir hände und arme zerfetzt... und ein hund mit ernsten absichten fetzt so einen ledermaulkorb durch..
natürlich sollte ein hund mit maulkorb besser gemanaged werden,wenn er andere hunde durch die gegend schubst..
Kein Hund kann ein Dienstledermaulkorb "einfach so fetzten".
Aber sonst hast Du recht, Maulkorb sollte jeder Hund gut auftrainiert bekommen.

meine Lucie kann Maulkorb tragen, haben wir trainiert.
Z.B. wenn wir mit Straßenbahn oder Fähre unterwegs sind.
Sie hat nur so ein 10..Euro Maulkorb und trägt den eigentlich nur Demonstrativ am Halsband.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben