Hundebetten

Hey,

mich interessiert welche Hundebetten ihr habt, welche ihr empfehlen könnt und welche gar nicht. Und wieviel ihr dafür ausgegeben habt.
Sind eure Hunde wählerisch was Betten angeht oder nicht?

Ich habe mir zuletzt das Kuschelbett "Sammy" in XXL von Trixie gekauft, weil ich mit der Marke sonst gute Erfahrungen gemacht habe. Das hier: http://d2lquf33ykhhus.cloudfront.net/media/catalog/product/t/r/trixie-kuschelbett-sammy.jpg
Aber ich bin schwer enttäuscht. Es ist kaum befüllt und sieht gar nicht aus wie auf dem Bild. Jetzt nach nicht mal einer Woche eignet es sich höchstens als Decke, so labberig und dünn ist die Füllung. Stellenweise ist gar keine Füllung mehr da. :(
 
Baylie hat ein großes Weidenkörbchen im Schlafzimmer, das er auch hauptsächlich Nachts nutzt. Gekostet hat mich das nix, er hat es von seinen ehemaligen Besitzern mitgebracht. Ich hab einfach nur ein Schaffell und eine Kuscheldecke reingelegt.
Unter meinem Schreibtisch liegt er tagsüber sehr oft.
Hier haben wir wechselnde Körbchen. Zur Zeit ist es mein ausrangiertes, altes Kopfkissen, was er auch gut annimmt.
Meistens ist jedoch unter dem Tisch entweder ein Stoffkörbchen mit Pfotenabdrücken drauf, ähnlich diesem hier:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41mGpZXRUEL._SY300_.jpg
Unseres ist jedoch schwarz mit weißen Pfotenmuster. Das mag er eigentlich außer dem Weidenkorb am liebsten.

Manchmal liegt auch das unter dem Tisch:
http://www.ebay.de/itm/Tierbett-Gra...07?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item58c693dc4f

Wir haben das was auf dem Bild abgebildet ist, und das Gleiche auch nochmal mit Orange - weißem Muster.
Die mag er auch sehr gerne. Ich persönlich finde die zwar okay, aber ebenfalls etwas labrig.
Mit einem Kuschelkissen oder einer Decke drin aber geht das ganz gut.
Baylie ist da echt unkompliziert und nimmt alles an was ich ihm unter dem Tisch anbiete :)

Oft liegt er auch auf Sofa und Bett herum.
 
Als Luke einzog wussten wir noch nicht genau wo er liegen soll, dachten wir warten ab welche Stellen er sich sucht und dort kommt dann was passendes hin. Also nahmen wir übergangsweise unsere Deckbetten aus Kindertagen die noch rumlagen.

Die Übergangszeit endete dann diesen Weihnachten nach knappen 6 Jahren. :happy33:

Da hab ich ihm dann 2 Sabro-Kudden gekauft, eine fürs Wohn- und eine fürs Schlafzimmer. Ich war erst etwas ängstlich (ok extrem ängstlich) trifft es besser, weil er es eben gar nicht kannte. Er hat sie aber gut angenommen und liegt darin genauso oft wie auf seinen Decken davor.

Wegen deinem Kuschelbett, wir hatten mal so ein ähnliches Teil, aber nicht rund sondern 4 eckig und ohne erhöhten Rand. Im Laden fand ich griff die sich gut, aber zuhause kamen mir schon Zweifel und Luke lag da eigentlich nie drauf und nach ein paar Wochen, als ich sie weg tat, dachte ich nur noch, da hätte ich mich auch nicht freiwillig drauf gelegt so dünn griff die sich inzwischen. Aber aussehen tut die immer noch wie am ersten Tag.
 
Im Schlafzimmer hat Kiara ein Copcopet Hundebett: http://www.copcopet.com/produkte.php?cat=Hundebetten (das Paco in schwarz).
Im Winter haben wir eine Decke reingelegt, da das Material doch recht kalt war und Kiara darin nicht schlafen wollte. Lässt sich gut reinigen.

Caro hat im Schlafzimmer Orthopädisches Hundebett eckig. Das ist super bequem und lässt sich in der Waschmaschine waschen.

Im Wohnzimmer hat Kiara das Trixie Bett Bonzo. Ich habe eher schlechte Erfahrung mit Trixie Betten gemacht, aber mein Freund hatte es als Überraschung vor einen Jahr gekauft. Wir sind damit super zufrieden. Lässt sich gut ab- und wieder aufziehen.
Caro hatte sich bei Ankunft in Fressnapf das MORE4DOGS Hundekissen Rocky ausgesucht. Sie lag dann zwei Tage darauf, danach hat sie sich fürs Sofa entschieden...
Lässt sich nicht so gut wieder aufziehen nach dem Waschen.
 
Benji hat ein Weidekörbchen bei mir im Zimmer. Über Nacht schläft er zwar nur Abends dort und geht dann auf den Boden und meinen Klamotten über. Am Morgen liegt er dann bei mir im Bett.
Wenn er merkt, dass ich weg gehen will - ich mache dann immer die Türe in mein Zimmer zu, dh er muss raus gehen - legt er sich extra in das Körbchen, weil er ganz genau weiß, dass ich möchte, dass er es öfters benutzt :zwinkern2:
 
Sabro Kudde mit Bezug für den Winter
 
Mein armes Hundi hat nur eine dicke Decke:denken24:
Sie liebt die Decke und von daher bleibt sie auch erstmal da ^.^
 
Lucky hat die Billige Variante von der Kudde ;)
Und eine Box mit einem Vedbed und einer Decke drin

Stella hat das gleiche Bettchen wie Metchens Caro.. dieses Gelenkbett.

Und dann haben beide noch ein eigenes Sofa :D
 
Hier sind 4 Kudden in verschiedenen Größen. 2 mal Dackel, 1 mal Labrador und 1 mal Doggengröße. Allerdings quetscht sich der Labbi auch mal in die Dackelkudde oder meine Oldies liegen lang ausgestreckt in der Doggenkudde. Wie es halt grad so passt.

Ich mag die Kudden sehr, da sie sehr gut sauber zu halten sind. Und ich hab hier einen haarenden, meistens nassen oder sandigen Labrador. Einmal drüber wischen und das Bett ist sauber.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben