Hundebetten - Liegeflächen Maße

Hallo Community,

bin neu hier und suche Fachrat. Ich und mehrere Freunde möchten Betten für unsere (unterschiedliche) Vierbeiner anschaffen. Das Internet ist voll, die Größen sind i.d.R. als S,M etc. angegeben, jedoch VÖLLIG verschieden. Ausserdem sind es die Aussenmaße, mit denen können wir (und auch der Schläfer) nichts anfangen.

Die Grundfrage ist: wie bemißt man die optimale effektive Liegefläche für eine Hundgröße, ausgegangen von ausgewachsenen Hunden. Nach welchen Kriterien richtet sich das?

Bedeutet ca Länge x Breite.

Liebe Dank!
 
Öhm ich hab das nie bemessen:verlegen1: Ich hatte/habe für jeden Hund ne Kudde und hab die dann so gekauft wie vorgegeben. Ausser jetzt für den Mops da hab ich ne 3er statt ne 2er Kudde.

Ich würde es so machen, falte eine Decke auf die gewünschte Größe, also so, dass dein Hund da gut drauf passt(lieber nen paar cm mehr als zu wenig) und messe die Decke, dann solltest du doch zumindest in etwa die Größe eines passenden Bettes haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben, die sich Mühe mit Vorschlägen gemacht haben!

Natürlich ist der beste Weg, das Tier in verschiedenen Lagen auszumessen. Problematisch ist, daß man mit diesen Wunschmaßen bei der Suche im Internet nicht viel anfangen kann. Denn darin werden i.d.R. die Außenmaße der Betten angegeben und aus den Fotos ist es schwer, auf die entsprechenden Innenmaße (eigene Messung) zu schließen.

Aber vielleicht mache ich es zu kompliziert... Trotzdem, für weitere Anregungen bin ich dankbar!
 
Wenn Du Dich so schwer tust (ich hab immer einfach drauf los bestellt - falls es nicht passt, zurückschicken), warum gehst Du mit Hundi dann nicht in ein Fachgeschäft zum Probeliegen?
 
Bentley`s Bett ist Aussenmasse; 90 x 120, der Rand hat 30 cm, also innen 60 x 90 cm, aber wie du auf dem Bild sehen kannst, liegen sie ja auch auf dem Rand. In der Mitte das ist noch so hoch, weil das Bett ganz neu war.

 
Geiles Kissen!!!!!! Woher hast Du das und was kostet das etwa?

Wir haben zwei von den abwischbaren Hundebetten von Zooplus, die an den Rändern erhöht sind. Zum reinigen super praktisch oder auch, wenn sie da mal nen Knochen fressen, aber zum schlafen sehen die immer so steril aus - da such ich noch was kuschliges :happy33:
 
Also ich bin sonst ja auch der typische Internet-Besteller, aber bei Körbchen, Kissen oder ähnlichen kaufe ich lieber im Geschäft, weil ich mit diesen Größen auch nicht klarkomme. Im Geschäft kann ich sehen, wie groß das Teil ist, und auch anfassen, wie es sich anfühlt. Mir dem Vermessen hab ich`s nicht so.
 
ich finde das einfach :happy33:

hund hinlegen -
höhe und länge messen.

z.b. 100x80

dann bett aussuchen....

rand abziehen und schon habe ich mein hundebett.
ich habe lieber etwas größer gekauft.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben