Hund wurde gebissen :(

Erster Hund
Habibi (Cockerspaniel,11 J)
Hallo!
Meine Cocker-Hündin Habibi hatte seit 11 Jahren eigentlich nie Probleme mit Hunden.
Heut waren wir Gassi, kurz beim Bäcker vorbei und wieder nach Hause.
Auf dem hinweg hat sie sich ordentlich in einem Güllehaufen gewälzt, ganz zur großen Freude ihres Frauchens...
Naja, auf jeden Fall auf dem Rückweg vom Bäcker ruft jemand "Vorsicht!"
In dem Moment stand auch schon ein Schäferhund-Mischling neben uns, ohne Leine, ohne Halsband. Mein Hund natürlich angeleint.
Die Besitzerin war im Anmarsch und meinte, sie wisse nicht wie die Hündin auf andere Hunde reagiert, sie sei vom Gnadenhof. Das Halsband habe sich gelöst.
Super.
Ich hab erst Mal die Leine losgelassen, damit Habibi auch frei ist, in dem Moment hing der Mischling mit den Zähnen auch schon in Habibis Oberlippe.

Es gab kurzes Gebell, dann sind beide voneinander weggesprungen und die Besitzerin konnte ihren Hund wieder anleinen.

Im ersten Moment konnte ich an der Lippe innen und außen nichts erkennen, nur dass außen etwas Fell an der Lezfe fehlte.

Zu Hause kam der Hund dann erst mal in die Badewanne (ihr erinnert euch: Gülle). Jetzt hab ich dann gesehen, dass es innen schon etwas blutet.

Meine Frage: Muss ich jetzt heute zum Notarzt oder reicht es eurer Meinung nach wenn ich erst Montag gehe?

Bin ein kleiner Schisser, steh immer noch unter Schock :traurig2:


P.S.: Wir haben danach noch 2 weitere Hunde getroffen, Habibi hatte zum Glück keine Angst vor ihnen. Bin sehr froh darüber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


ich denke Du bist da auf einen sehr unsicheren Hund getroffen. Ein richtig agressiver Hund hätte bei Beschädigungsabsicht auf
Hals oder Bauch gezielt.

Sowas ist für Dich als Halter schlimmer als für deinen Hund. Sonst hätte sie nicht so gut auf die anderen Hunde danach reagiert.


Blöd gelaufen und mir würde auch der Schreck in den Knochen sitzen.

Was die Wunde betrifft, wie groß ist das denn?

Wir hatten auch schon so eine Verletzung. Aber damit bin ich nicht zum Tierarzt gegangen. War halt nicht so wild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Naja, groß ist es nicht, man sieht halt dass es von einem Zahn kommt. Es ist auch nicht tief, es sind wahrscheinl. die Schleimhäute, die da bluten, außen blutet es nicht. Ich werds natürlich beobachten, aber nachdem der erste Schrecken weg ist, glaub ich auch nicht dass ich zum TA muss.

Nene, ich weiß shcon, der Hund kann da nix für. Der kam wohl aus Rumänien, war ein Straßenhund, ich war echt froh dass er nach kurzem Gebell meines Hundes sofort losließ.
Das Frauchen dagegen ist schon witzig. Das Halsband war nämlich so groß dass der Hund mit dem Kopf durchgeschlupft ist...

Naja, jetzt ist es passiert und ich schau wie es morgen aussieht.

Viele Dank nochmal!!
 
ja das ist das Elend der Auslandshunde.

Gerettet um hier zu sterben weil der Halter den Hund nicht sichert. D.h. die Hündin hätte ja auch überfahren werden können.


Gute Besserung.
 
Ich würde es einfach weiter beobachten.
Aber es hört sich im ersten Moment nicht wirklich gefährlich an.
Alles Gute an deine Maus :)
 
Hey guten morgen, ihr Lieben!
Also ich habs mir heut morgen nochmal angeschaut, innen ist es komplett verheit, man sieht nichts mehr (Schleimhäute eben ;) )
und außen ist nur noch etwas Fell weg, aber nicht mal ne Kruste oder so. Einfach nur rosa Haut.
Sie hat gestern abend dann ziemlich tief geschlafen, vielleicht war sie doch auch geschafft aber heut morgen im Wald wieder gehüpft wie man das in ihrem Alter halt noch so kann :D

Ich dank euch allen für Eure Anteilnahme ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben