Hilfe, Hund wurde angefahren

hallo,
ich bin fix und fertig...
mein golden retriever henry (4 jahre ) wurde heute von einem auto angefahren...
will nicht viel drumherum schreiben...auf jeden fall liegt er in der tierklinik
er hat ein pneumothorax und eine saugdrainage liegen, als wir mit ihm in der tierklinik ankamen, hatte er kaum noch kreislauf...
dank des schnellen handels der tierärztin, hat er sich nach dem legen der drainage und infusionen schnell stabilisiert....
passiert ist es um 16:30 und bis eben gab es keine komplikationen, natürlich ist der zusand sehr kritisch...
er hat auch noch einen ganz komplizierten beinbruch, der aber im moment hinten anstehen muss....
weil er zur zeit nicht operiert werden kann...
die ärztin meint, wenn alles so stabil bleibt, könnte in der regel die drainage nach 3 tagen gezogen werden....
da die ärzte in dieser tierklinik den bruch nicht selbst operieren können, soll henry vorraussichtlic am dienstag in die uni klinik gießen gebracht werden um dort sein bein zu operieren.....
hat jemand auch schon mal so etwas erlebt ?
hat jemand erfahrung mit der uni klinik gießen gemacht ?
kennt jemand dort in der nähe eine übernachtungsmöglichkeit ? (sind 260 km von meinem wohnort aus)
hat jemand eine ahnung mit welchen kosten ich rechnen muss ?
drückt uns bitte die daumen, dass er es schafft......
danke im voraus
glg
 
ohje der albtraum eines jeden hundebesitzers!

deine fragen kann ich dir nicht beantworten aber hier sind alle pfoten und daumen gedrückt dass es wieder wird! :troesten1:
 
helfen kann ich auch nicht aber
ich drücke die daumen das er es schafft.
 
Ich habe auch keine Ahnung, aber ich wünsche Dir und deinem Hund alles Glück & Gute der Welt. Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt!
 
Das tut mir sehr leid mit deinem Hund und ich hoffe, daß er es übersteht.

Ich wohne in der Nähe von Giessen (50 km) und war schon öfter in der Klinik und hätte mein Hund solche Verletzungen, würde ich auch dorthin fahren. Hier mal ein Überblick...........

http://www.uni-giessen.de/cms/fbz/f...linik/klinik/abteilung/Chirurgie1/Orthopaedie

Zu der Bezahlung; man bekommt bei der Einlieferung eine ungefähre Kostenaufstellung, es wird auch eine Ratenzahlung angeboten...........

http://www.uni-giessen.de/cms/fbz/f...inikum/kleintierklinik/sprechstunde/bezahlung

Hier ist die Gebührenordnung der TÄ, viell. kannst du dir die ungefähren Kosten zusammenstellen..........

http://www.vetvita.de/tierrecht/got/teilc3.shtml

Bei uns in der Nachbarschaft wohnt ein Herr, der arbeitet bei der Uni Giessen, werde mal versuchen ihn zu erreichen und nach Übernachtungsmöglichkeiten fragen, ich schreibe dann später nochmal.
 
Guten Morgen!
Was mit Deinem Hund passiert ist, tut mir sehr leid.
Ich wünsche Dir und ihm von ganzem Herzen alles Liebe und Gute:zustimmung:

Was die Kosten angeht, könntest Du doch sicher mit der TK Ratenzahlung vereinbaren!!??
Das machen die doch bestimmt.

Alles Gute, Daumen und Pfoten sind gedrückt!!

L.G.

Brigitte
 
Ich wünsche deinem Hund, dass er schnell wieder gesund wird.

Mein Mann hat lange Zeit mit der Klinik in Gießen zusammen gearbeitet und sagte immer, das es eine wirklich sehr gute Tierklinik sei.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
 
hallo,
vielen herzlichen dank für eure bemühungen....
der zustand hat sich leider in der nacht noch verschlechtert...
er hat in die lunge geblutet und hatte kein kreislauf mehr, musste intubiert und beatmet werden...
nach volumengabe und legen einer 2. thoraxdrainage,
ist er heute morgen wieder stabil gewesen....
jetzt warte ich auf ein anruf der klinik,
sie wollten sich heute morgen, nach einer aktuellen thoraxaufnahme und visite wieder melden....
das warten ist der wahnsinn....
schlimm ist auch, dass sich das mit dem bein so lange hinzieht.....
aber wie gesagt, erst muss er diese absolut kritische phase überstehen...
dann kommt das bein....
ich war heute nacht nach dem anruf wieder in die klinik gefahren, aber leider durfte ich nicht zu ihm....
also sitze ich zu hause und warte auf den anruf....
finde keine worte... es ist unbeschreiblich, was man da durchmacht....

wie es passiert ist....
spaziergang wie immer....
dann ist er einfach weggerannt und obwohl die straße ca. 200 m entfernt ist über die strasse gelaufen...
direkt in ein auto....
schlimm ist, dass mein papa mit im unterwegs war, er macht sich jetzt natürlich schwere vorwürfe....
aber er war schon öfters mit ihm spazieren und ich weis, dass er mehr als gut auf ihn auf passt...

sobald es ihm besser geht, stelle ich mich noch vor,
hab jetzt keine nerven dazu...
trotzdem danke für die vielen nachrichten...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben