Hund mit ins Lokal nehmen?!

Wir waren gestern mit Sabhi das Erstemal Abends essen. Ich habe vorher angerufen und gefragt, ob Sabhi mit darf. Freundlich wurde gleich gesagt, dass dies selbstverständlich sei. :happy4:

Aber auch wenn sie nein gesagt hätten, wäre es für mich ok gewesen.

Sabhi war auch ganz artig, ich habe ihr Hundedecke mit genommen und sie lag brav unterm Tisch bis wir fertig waren! :happy4:

Andererseits habe ich schon von Kinderfreien Hotels gehört, Hmm ... Auch das finde ich ok , nach längerem nachdenken. Warum nicht?
Ich habe drei Kinder! Ich mag also Kinder. Aber ich kann auch verstehen, wenn man mal keine um sich haben möchte, erst recht nicht wenn man sich bewusst gegen Kinder entschieden hat z.B. .

Auch ich hätte vor Entzückung nicht in die Hände geklatscht, wenn eine kinderreiche Familie am Nachbartisch gesessen hätte , wenn wir EINMAL ohne Kinder essen gehen.

Aber das ist meine Meinung.

Also ich habe kein Problem damit, wenn in einer Gaststätte Hunde verboten sind! Ich muss da ja nicht hin.
 
Ich nehme meine Mädels gerne mit

13355927jz.jpg


Sie legen sich meistens ruhig hin und schlafen oder betteln auch mal (aber nur bei mir *g*) :verlegen1:

Allerdings nehme ich sie nicht immer mit, sondern nur wenn ich weiß, dass im Lokal genügend Platz für die Decke ist.
Ich schaue auch immer, dass die Kellner nicht über Leinen oder über die Hunde springen müssen - die meisten freuen sich über die Hunde und wollen mal streicheln :D
 
Hihi meine jüngste Tochter heißt Abby :girllove:

Tolles Bild! Ist das Bby im Vordergrund?
 
Also ich finde phoenics Meinung total übertrieben.

Es gibt genau EINEN Grund warum man einen Hund mitnehmen MUß -> Servicehund.

Wenn ein Hund nicht alleine bleiben kann... Pech!? Als Hundebesitzer muß man sich eh einschränken...

Ich habe selber nichts dagegen wenn man Hunde mitnimmt (wo es erlaubt ist, sonst gehts ja eh nicht ;) )... aber ich sehe keinen Grund andere Leute extra zu provozieren, wenn eben keine Notwenigkeit besteht...

Wenn ich beim Gassi gehen jemanden treffe der Angst vor Hunden hat rufe ich ihn auch zurück... und es gibt sicher auch Leute die Hunde beim essen ekelig finden... in Lebensmittelgeschäfte darf man sie schließlich auch nicht mitnehmen.

Ich würde aber auch nicht die Gastwirtschaft verlassen wenn Hunde erlaubt sind und wer sich beschwert... ich nehme die Hunde einfach nicht mit, ob sie nun unterm Tisch liegen oder zu Hause.

Allerdings sehe ich in Außenbereichen wirklich kein Problem, da könnten einfach die 'Hundehasser' in den Innenbereich ausweichen...

Oder man würde alles in Hunde- und Nichthundebreich aufteilen ;) So wie mit den Rauchern... und mich schränkt es z.B. ein wenns wo vollgequalmt ist, da würde ich nicht bleiben, wo sich die Raucher auch denken, hat sie Pech gehabt ist lasse mich doch nicht einschränken...
 
Ich gestehe, dass ich meine Hunde nicht gerne in Lokale und Kneipen mitnehme. Zwar habe ich Sheeva früher hin und wieder mal mitgenommen, aber auch nur, wenn meine Freunde drauf bestanden und sie gerne wieder sehen wollten. Ansonsten stört es mich eher, wenn ich Zeit mit meinen Freunden verbringen will und meine Hunde dabei sind, ich also auf sie achtgeben muss. Sheeva geht ja noch, die ist ruhig, legt sich hin und stört nicht großartig. Mit Pogo geht das überhaupt nicht. Er langweilt sich sofort, ist gestresst und wird dann laut.

Als Gast habe ich kein Problem mit anderen Hunden im Lokal. Zumindest was die "Hygiene" betrifft, stören mich Hunde nicht (ich glaube nicht, dass ein Hund im Lokal unhygienischer ist als ein Mensch). Allerdings sollte der Hund das abkönnen. Fiepende, bellende, knurrende oder strawanzende Hunde müssen nicht sein.
Hundeverbot im Lokal sollte man aber respektieren, finde ich. Das Problem ist, dass so viele Hundehalter Toleranz für sich und ihr "Hobby" fordern, aber wirklich ein Problem damit haben, wenn sie auf Andersdenkende treffen. Ein Hund im Lokal ist nett, muss aber nicht sein. Es gibt keine Notwendigkeit dafür. Ich finde nicht, dass man da unbedingt provozieren und seine eigenen Bedürfnisse durchboxen muss, wenn es einfach Menschen gibt, die Hunde im Lokal eklig oder beängstigend finden (ist schließlich ein geschlossener Raum).

EDIT: Genauso wie beim Rauchen finde ich aber, dass das letzte Wort der Lokalbesitzer hat. Hausrecht. (Es sei denn, du bist in Bayern...)
EDIT 2: Nebenbei: Wenn Menschen, die einen Hund unterm Tisch als störend empfinden, ein Problem haben sollen, so finde ich auch, dass Menschen, die Kindergeschrei/Gelache als Lärm empfinden, ebenfalls ein Problem und vielleicht die falsche Einstellung haben. Das empfindet einfach jeder anders. Der eine fühlt sich durch die bloße Anwesenheit eines Hundes gestört, aus welchen Gründen auch immer, und andere können Kinder nicht leiden. Ich würde nicht soweit gehen, die Abneigungen der Menschen als "Problem" zu bezeichnen, solange sie einen in Ruhe lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben