Hund kann Beine eine Zeit lang nicht bewegen und verkrampft sich

Ich habe selbst eine Hündin mit Epilepsie gehabt ich weiß das mit den Medikamenten.
Eine Hirnwasseruntersuchung würde ich eh nicht empfehlen da das Liquor durch Rückenpunktion entnommen werden muß.
Aber ein MRT kann schon Aufschlüsse geben ob die Anfälle von Hirn her kommen. In einem solchen Fall wird oft Azathioprin verordnet.
 
Irgendwie hab ich das Gefühl ich dreh mich im Kreis mit meinen Aussagen :)

Also wenn es an dem Wirklich liegt das sonst alles mit meiner Hündin in Ordnung ist, werde ich nicht mit Ihr rumexperimentieren.

Und ich werde auch ganz sicher nicht wenn es der Fall wäre Ihr sowas wie Azathioprin geben, denn wenn mal die Wirkung nachliest ist es nichts anderes als den Körper weiter Schaden zu zufügen. Toll die Anfälle werden verringert oder so aber mein Hund wird in seinem natürlichen Immunsystem gehemmt.
Nicht jedes Medikament ist richtig, nur weil die Ärzte es sagen. Da ist der nächste Schaden voraus programmiert.
 
Ja dann lass ich lieber beides weg.
Und sorge dafür, das Ihr nichts mehr durch Nervengifte Schaden kann.
 
Jetzt mal was ganz anderes.
Könnte das bei meiner Hündin nicht auch von den Gelenken her kommen?
Weil Sie immer die gleichen Beine einzieht und immer zur gleichen Seite hängt.
Sowas müsste man doch durch Röntgen ausschließen können, oder?
 
Jetzt weiß ich nicht, was ich zu erst machen lassen soll?!
Großes Blutbild oder Röntgen?
Aber ich hoffe der TA gibt mir die richtige Entscheidungshilfe.
 
Was du machen sollst? Dank moderner Technik ein Video mit dem Handy und dem Tierarzt zeigen. :jawoll:
So habe ich es auch gemacht. Bin allerdings gleich in die Tierklinik gefahren,da sie dort alles haben was gebraucht wird ( an Diagnostik ) !! :jawoll:
Ich hoffe es hilft etwas. :tanzen2:
 
Ich halte das für ziemlich unwahrscheinlich, dass es von den Knochen/Gelenken kommt.

Brüche, Verstauchungen, Zerrungen, Sehnen und Bänderprobleme tauchen nicht alle paar Wochen oder Monate auf und sind zwischendurch weg.

Möglich ist Arthrose in den Gelenken. Die kann ein Tierarzt durch Bewegen der Gelenke feststellen. Da muss erstmal kein Röntgenbild gemacht werden.
Aber Arthrose ist für einen jungen Hund unwahrscheinlich. Das würde auch viel häufiger auftreten und nicht nur einmal im Monat schmerzen.

Entzündungen der Gelenke wäre das andere, was mir einfällt, aber das tritt auch nicht nur für eine Stunde auf.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben