Hund kann Beine eine Zeit lang nicht bewegen und verkrampft sich

Tollwut:


Deine und Puckis Antworten sind immer sooo hilfreich.
Die FledermausTollwut ist überhaupt nicht auf Hunde übertragbar.

bubuka ich sprach nicht von der tollwut die bei fledermäusen an u treffen ist.

und du brauchst mir auch nicht lauben das es immer noch mal tollwutfäjje in deutschland gibt.

denk ruhig weiter das die ganzen schilder die auf tollwut hinweißen alle vergessen wurden.

es werden schon mal vergessen manche wieder nach der zeit wo man ein wildtier oder auch haustier gefunden hat was tollwut hatte, und wo dann wegen tollwut gewarnt wird aufgestellt abzubauen aber es sind nicht alle vergessen worden.
und ein bezirk gilt erst wieder tollwut frei wenn 3 jahre kein tollwutfall mehr gemeldet wurde.
und so heißt es zwar das deutschland frei wäre seid 2006,.
aber erst zum beispiel ende Dez.2008 in Lörrach ein hund der aus dem ausland mitgebracht wurde dort an tollwut eingeschläfert wurde.
man suchte sogar öffendlich nach einem anderen hund der kontakt zu diesem hund hatte.
und so war dort unten ertmal wieder ein bezirk wo tolwut auftrat.
 
Naja, das Thema war jetzt ja auch hier nicht die Tollwutimpfung sondern mein Problem :)
Mein Hund hat diese Impfung noch (wenn Sie drei Jahre hält) und daher ist es erstmal kein Thema für mich.

Ich werde jetzt ein großes Blutbild machen lassen und dann schau ich mal was dabei raus kommt.

Zur der Sache mit meiner Mutter, da legt Sie sogar sehr wert drauf was Homöopathie usw. angeht.
Vielleicht geht Sie ja mal mit Ihr zur Tierheilpraktikerin, ich schlag Ihr das auf jeden Fall mal vor :)
Sie lässt jetzt schon alles weg, was Schaden kann.
Und Sie meint, es würde schon weniger mit den Anfällen werden.

Liebe Grüße auch von meiner Hündin Cassy :girllove:
 
Tollwut:


Deine und Puckis Antworten sind immer sooo hilfreich.
Die FledermausTollwut ist überhaupt nicht auf Hunde übertragbar.
Den Link hast Du Dir gespart den darin steht das in Bayern 2010 ein Welpe mit Tollwut eingeführt worden ist .
Der Welpe wurde sofort getötet.
Cassy2013 hat ihren Hund impfen lassen und das ist auch Gut so.
Bei Tollwut gibt es keine Hilfe vn der Homöopatie.
Ich benutze selbst Globuli und finde es gefährlich wenn man selbst rumwurstelt.
Es gibt Tierärzte die mit einem Homöopaten zusammen arbeiten und genau so eine Praxis empfehle ich Dir zu suchen.
 
Labbibube wir meinten auch Homöopathie wegen den Krampfanfällen bei dem Hund meiner Mutter, wo sicher ist das es Epelpsie ist.
Also nicht für Tollwut ;)
 
Deswegen ist es ja so wichtig die Ursache zu finden.
Das es ja 2 Formen von Epilepsie gibt muß erst mal abgeklärt werden ob es
eine Form ist die vererbt worden ist oder die andere Form wo Herz, Nervensystem, Nahrung, Leber eine Rolle spielen können.
 
Meine Mutter hat schon alle Untersuchung die es nur gibt hinter sich mit Ihrem Hund.
Wie vorher schon geschrieben hat der Tierarzt gesagt, man kann nichts machen außer auf die Gesundheit achten also keine Nervengifte in den Hund weiter reinpumpen.
Man könnte den Hund Schlaftabletten geben aber davon rät der TA ab solang es noch so geht.
Ich mein, der Hund ist schon 13 Jahre und mit einem Tierheilpraktikerin wäre noch ein guter Versuch um es zu verringern.

Und was meinen Hund angeht, mach ich erstmal garnichts bevor ich kein großes Blutbild gemacht habe:)
Außer Notizen für den Arzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ist es ja so wichtig die Ursache zu finden.
Das es ja 2 Formen von Epilepsie gibt muß erst mal abgeklärt werden ob es
eine Form ist die vererbt worden ist oder die andere Form wo Herz, Nervensystem, Nahrung, Leber eine Rolle spielen können.

Ich finde Deine Beiträge immer unheimlich anstrengend.

Gleich in meinem ersten Beitrag habe ich geschrieben, dass ich ein Blutbild machen lassen würde. Die Themenstarterin hat jetzt schon mehrfach geschrieben, dass sie ein Blutbild machen lassen will.

Was willst Du noch???
Die Ursache einer Epilepsie wird nur in den seltensten Fällen gefunden.
Du scheinst Dich damit wenig auszukennen.

Mit einer Blut- und Herzuntersuchung schliesst man schon mal die meisten Ursachen aus, wenn hier nichts gefunden wird.

Ob man seinem Hund ein CT oder MRT mit Hirnwasseruntersuchung in Narkose zumuten will und die enormen Kosten tragen will, wenn der Hund nur Anfälle in großen Abständen hat, muss man sich gut überlegen.

Selbst bei diesen Untersuchungen findet man häufig die Ursache nicht.

Vielleicht informierst Du Dich einfach mal vor dem Schreiben.
Bei Anfällen in so großen Abständen wird auch kein Tierarzt zu Medikamenten raten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben