Hund im Büro

Unser Hermes konnte auch nur bei uns einziehen, weil mein Freund ihn ins Büro mitnehmen kann. Wir sind beide Vollzeit berufstätig, da wäre alles andere keine Option gewesen.
Wir haben Hermes mit 10 Wochen an einem Freitag von seiner Züchterin geholt, bereits am Montag ging er mit ins Büro. Wobei ich vielleicht erwähnen muss, dass es kein blitzeblankes Büro mit Anzugträgern ist, sondern von einem Handwerkerbetrieb mit Werkstatt und neben dem Körbchen gleich die Tür auf den Hof ist :) Er war vom Prinzip her stubenrein, als wir ihn bekommen haben, ein Malheur gab es in der Arbeit auch nie. Da sind aber auch die räumlichen Gegebenheiten ideal.

Auch unser Bub geht freudig in die Arbeit, ich glaub das Büro ist für ihn fast mehr Wohnzimmer als zu Hause ^^

Angebunden oder eingedost war unser Hund im Büro nie, war aber auch überhaupt nicht nötig. Es wurde alles welpensicher gestaltet. Da der Boden aus Beton ist und der Whippet an sich eher zimperlich ist, ist er zum Liegen automatisch ins Körbchen gegangen. Natürlich ist er auch immer wieder herumgetapst, das durfte er auch, hätte man aber wahrscheinlich auch unterbinden können, wenn man gewollt hätte. Natürlich hat er auch mit Vorliebe den Papierkorb geplündert :) Spielzeug und Kausachen waren immer vorhanden.

Auch wenn es eher umstritten ist: unser Hund darf und durfte schon immer Bescheid sagen, wenn was ist. Er darf z.B. vorbei kommen und um Aufmerksamkeit bitten und er bekommt die dann auch! :eek: ^^

Ganz nebenbei hat er auch das Alleinebleiben im Büro gelernt. Da mein Freund immer mal wieder zu den Maschinen muss. Der Hund darf nicht in die Werkstatt, das ist zu gefährlich. Mittlerweile bleibt er im Büro besser alleine als zu Hause, weil wir es da nie geübt haben :verlegen1:

Wenn man bedenkt, dass ein ausgewachsener Hund bis zu 16 Stunden ruht (Welpen ja noch mehr), dabei aber immer bei seiner Familie ist, knuddeln kommen darf, wann er will, von Herrchen und den Kollegen betüddelt wird, während der "Bürozeit" zwei intensive Spaziergänge hat (nicht unbedingt lang - dafür haben wir auch einen Sprinter - aber mit der körperlichen und geistigen Auslastung, die er braucht), wenn er Abends noch das Bedürfnis hat, was zu tun, dann fordert er uns auf und wir arbeiten oder spielen halt noch ne Runde, je nachdem...

Nein, dann kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er es sich anders wünschen würde...
 
Einiges gelesen, vieles " sofort vergessen".
Ob Büro oder Arbeit, wird wohl dasselbe sein.
Meine Cocker, hatte fast 30 Jahre immer mit auf der Arbeit, haben sich ihre Streicheleinheiten auch schonmal von anderen Handwerkern geholt. Sie liefen frei auf Baustellen herum. Zum dösen sind sie zu mir gekommen ( d.h. in meine Nâhe)ebenso zu den Pausen und FEIERABEND Zeiten.
Zu Hause, haben sie vlt. noch etwas gespielt.
Ansonsten jedoch meist gepennt nach der " Maloche".
Es war bestimmt nicht einfacher, als es zB. im Büro ist, sie an die Gefahren zu gewöhnen, das dauerte natürlich.
Was sie nie lernen wollten, daß die Pausenbrote Anderer
waren.
( Hat mich so manches Essen gekostet)

Keiner der Beiden, mußte Verluste irgendwelcher Art, erleiden.
Sie hatten halt eine Arbeitsstelle und ein Zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bist du mir zuvorgekommen, Dieter, wollte den Link dazu heute reinstellen :happy33:
Ich finde es immer toll, wenn ich irgendwo einen Bürohund sehe. Wobei die Hunde, die ich meist bemerke, oft keine "Bürohunde" sind, sondern "Ladenhunde" in irgendwelchen (meist kleinen) Geschäften. Die sitzen dann oft im Schaufenster und beobachten, was auf der Straße so vor sich geht, total süß :happy33:

Ich hoffe wirklich, dass sich die Zahl der Arbeitgeber, die Hunde am Arbeitsplatz erlauben, noch erhöhen wird. Wobei es naütrlich immer gewisse Berufe geben wird, wo eine Mitnahme einfach nicht möglich ist.
 
Ich hoffe wirklich, dass sich die Zahl der Arbeitgeber, die Hunde am Arbeitsplatz erlauben, noch erhöhen wird. Wobei es naütrlich immer gewisse Berufe geben wird, wo eine Mitnahme einfach nicht möglich ist.
Und du hoffst nicht vergebens, nach meinem Fortgang, hat mein Partner zwei Fachkräfte ( Dienstleistung )
eingestellt, mit Hund.
Hat sich wohl an die kalten Schnauzen gewöhnt :happy33:.Er selber ist Katzenfan.

Die Hunde laufen frei auf der Arbeit rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Thema fällt mir gerade was ein. :happy33:

Ich war gestern abend bei einer Tierärztin, wo ich noch nie vorher war, weil mein Lieblingstierarzt für längere Zeit verkehrstechnisch so schlecht zu erreichen ist, und bei Charly ein Lipom kontrolliert werden musste.

Ich sitze ganz allein im Wartebereich, in dem auch die Anmeldung untergebracht ist.
Plötzlich höre ich lautes Schnarchen. Ich steh` auf, gehe dem Geräusch nach....es war fast unanständig laut :happy33: ......und da seh` ich hinter der Anmelde-Theke einen RIESIGEN Hund liegen und pennen. Der hatte da unterm Tisch ein Kissen und war angeleint. Als ich mich drüber gebeugt habe, um zu gucken, ist er aufgewacht, hat mich kurz angeglotzt - und dann weitergepennt. :happy33:

Später hat sich dann rausgestellt, dass es der Hund der Tierärztin ist.

Der war echt cool. :happy33:

Ich selbst hatte mal einen meiner Boxer im Büro dabei, weil er nach einer OP beaufsichtigt werden musste. Der lag zwei Stunden lang unsichtbar unterm Tisch, und der Publikumsverkehr hat ihn überhaupt nicht gejuckt. Dann kam ein Kunde, der sich mir gegenüber ungehobelt benahm (meine Klienten stammten häufig aus Kreisen, die etwas streitlustig waren :happy33: ) - da erhob sich der Hund, kam unterm Tisch vor....und hat den Typen nur angesehen.

Der hat seine Unterlagen zusammengerafft und das Weite gesucht. :happy2:
 
Ich hatte Fiona auch öfter mal in der Uni mit, wo sie völlig unbemerkt unterm Tisch lag. Irgendwann kam die Dozentin durch den Raum, sprach mit mir und unter Tisch nieste etwas:happy33: Sie hat sich tierisch erschreckt und dann unglaublich gelacht (ich hatte ihr schon die Woche vorher Bescheid gesagt, sie hatte es aber vergessen :denken24:).
 
Hi,

mein Mann hat mich kürzlich angeprochen, dass er dieses Bild gefunden hat:

http://bv-bürohund.de/wp-content/uploads/2014/01/Bürohunde-4a-Vorteile-Hunde-1024x580.jpg

Was will er mir damit sagen? Dass ich den Hund viel öfter mit ihm ins Büro lassen soll.
Hab ich vor kurzem mal gemacht, weil ich von Vormittags bis Abends nicht da war. Hund zu ihm in die Firma gefahren mit Decke und einem Sack Leckerlis. Der Gatte hatte eine Besprechung. Ich sag noch zu ihm: Kein Problem, sag ihr einfach, sie soll auf der Decke liegen bleiben, dann stört sie nicht.
Am Abend dann der Bericht mit Fotos. Hund bekommt natürlich ein Führung durch die Firma, begrüßt alle Mitarbeiter, die Leckerlis bunkern, sieht Hund A durch die Scheibe, der leider keine anderen Hunde mag, trifft Hund B, der Angst hat, testet das Sofa eines Kollegen auf Gemütlichkeit, trifft den Hund des Hausmeisters, darf Nachmittags schön Gassi gehen.... Ja, sie hatte Spaß. Aber wie die Leute da was arbeiten sollen bei all der Unterhaltung, weiß ich nicht recht. Zumindest mein Mann kommt dann offensichtlich zu nichts. :happy2:

So viel ich weiß, hatte nie jemand regelmäßig einen Welpen dabei.

LG,
Stadtmensch
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooooooo :)

Hallo zusammen. Die ersten Tage mit meinem kleinen Racker sind rum. Auf der Arbeit klappt es super. Ich musste ihn nicht anbinden ;-) Und wenn er mal von seinen Flausen im Kopf gar nicht befreit werden kann und die Kabel der Kollegen anfrisst, mache ich meine Türe einfach zu. Ansonsten kann er sie gerne mal besuchen und seine Leckerchen abholen :)

Hab ihm ein Nest im Eck meines Schreibtisches gebaut. Dort liegt und spielt er meist fleisig. Zwischendrin spiel ich mal mit ihm, oder eben auch meine Kollegen. Mit den anderen Hunden versteht er sich auch super. Mittags gehn wir ne Runde laufen und sonst zwischendurch natürlich auch immer mal wieder kurz raus wenn er muss.

Und kuscheln mit Frauchen darf natürlich auch immer mal wieder nicht fehlen :)

Ich hätte auch gerne ein paar Bilder hoch geladen, leider kapier ich nicht wie das geht. Wenn mir das jemand erklären möchte, kann ich das gerne nachholen :)
 
Super, schön zu lesen. Freut mich total für dich u. deinen Wuff dass das alles so gut klappt. Besser geht nicht. Jetzt fehlen nur noch die Bilder. ;) ;) ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben