Hund humpelt - bin auf Insel ohne tierarzt!!

Erster Hund
Merlin 13.10.04 - 01.11.15
Zweiter Hund
Lucy / Labrador *8.7.16
Hallo zusammen,
Ich schreibe euch von der Insel amrum. Wir sind hier seit Freitag letzter Woche im Urlaub. Merlin haben wir mit genommen. Merlin ist bald 11 und ein labbi Rüde. Letztes Jahr hatte er eine cauda equina op. Er hatte zuvor starke Schmerzen und bereits erste Ausfallerscheinungen.
Die op verlief super. Direkt danach waren die Beschwerden weg. Ab März diesen Jahres fing er vermehrt an auf der rechten Vorderpfote zu lahmen. Das tut er immernoch. Mal mehr mal weniger - Arthrose.
Er hat spondylosen in der Wirbelsäule.
Gestern waren wir recht weit spazieren. Heute ist er extrem langsam und zieht wie vor der cauda op sein Hinterbein wieder hoch.
Ich hab sngst, dass da wieder was ist. Was würdet ihr machen?
 
Huhu,
ich würde ihm jetzt erst mal einen warmen Platz fertig machen und ihn komplett in Ruhe lassen.
Habt ihr die Möglichkeit nach Föhr zu kommen?
Guck mal hier:
http://www.tierarzt-foehr.de/amrum/
Dort könnte er wenigstens was gegen die Schmerzen bekommen, wenns gerade nicht mit ihm geht wenigstens Tabletten holen.
Viel mehr könnt ihr jetzt sowieso nicht machen, viel Ruhe und warm halten!
 
Wann könntet ihr denn frühestens zum Tierarzt/von der Insel runter?
Ich würde in der Apotheke Teufelskralle holen. Allerdings hilft diese nicht sofort. :traurig2:
 
Auf jeden Fall warm halten und ruhen lassen. Ich würde nur die nötigsten Geschäfte-Gassis mit ihm machen.
Dann sollte er so schnell wie möglich ein Schmerzmedikament erhalten. Vielleicht kannst du mit deinem TA zuhause telefonieren und fragen, ob und welches Medikament zur Schmerzlinderung du ohne Rezept in der Apotheke bekommen kannst und was du sonst noch tun könntest.