Hund (3) humpelt - Tierarzt ratlos

Danke für die vielen Antworten!
Heute ist es schon viel besser. Sie setzt den Fuß schon wieder auf und schafft es ohne Probleme in den Garten.
Allerdings haben wir einen Anrufvon einer Bekannten bekommen. Wir waren letztens mit Kimmi bei ihr und die haben so eine Gittertreppe. Kimmi ist da schon einmal mit den Krallen hängen geblieben.
Jetzt hat sie gesagt, auf der Treppe sei Blut gewesen. Kimmi war da ca. fünf Minuten unbeaufsichtigt
und in der Zeit hätte sie wieder mit den Krallen hängen bleiben können. Allerdings war das am Sonntag und erst am Dienstag hat sie zu humpeln angefangen. Kann es sein, dass sich in der Zeit die Kralle entzündet hat?
Ich habe ihre Krallen mal genauer angeschaut. Heute zuckt sie schon nicht mehr zurück, aber zwei Krallen haben einen Kratzer, was von der Gittertreppe stammen könnte.
Könnte das die Ursache sein?!
 
Könnte durchaus sein, meiner hat genau das auch mal geschafft. Beim Gassihund gibt es so eine Treppe. Der läuft da seit 12 Jahren Verletzungslos hoch und runter meiner schaffte es innerhalb der ersten beiden Jahre. Er hat aber auch längere Krallen mit denener hängen bleiben kann (Fast doppelt so lange wie die vom Gassihund). Beim Luke hatte sich dann direkt hinter der Kralle eine Entzündung gebildet (Die Ärztin meinte damals das sei an dieser Stelle besonders schmerzhaft) von außen hat man auch nichts gesehen aber Luke hat deutlich gehumpelt und er ist sonst wirklich hart im nehmen. Trotzdem vielleicht röntgen, ich meine im Zweifelsfall wisst ihr einfach wie es um die Gelenke von Kimmi bestellt ist.
 
:winken4:
Wir wissen jetzt was es ist:
Wir haben sie zu einem anderen Tierarzt gebracht, nach dem die Kralle angefangen hat zu splittern. Dieser meinte, es sein eine Krallenbettentzündüng. Er hat die Splitter entfernt, desinfiziert und ihre Pfote verbunden. Ich bin echt so erleichtert! :girllove:
Nochmal danke für die ganzen Antworten!
Aber es ist schon extrem:
Tierarzt Nr.1: "Keine Ahnung. Hier habt ihr Schmerztabletten." für 50€;
Tierarzt Nr.2: behandelt, verbunden und beraten für 29€.
Also zum ersten TA werden wir mit Sicherheit nicht mehr gehen! :wuetend10:
 
Na also, hoffe es verheilt jetzt schnell und gut.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben