Hund humpelt beim Anlaufen

Erster Hund
Kimmi (3,5 Jahre) Goldie
Hallo ihr Lieben, :winken3:
seit vorgestern humpelt Kimmi (2, 5 Jahre) beim Beginn der Spaziergänge. Dann wird es wieder besser aber nach circa einer Stunde laufen beginnt sie wieder zu humpeln. Allerdings freut sie sich genauso auf die Spaziergänge wie sonst und rennt auch nicht weniger oder langsamer. Allerdings bleibt sie morgens auch auffällig lang liegen, und wenn sie aufsteht, dann auch nur schwerfällig und legt sich auch schnell wieder hin. Heute hat sie zum Beispiel bis um 13:00 Uhr geschlafen. Dann bin ich 20 Minuten mit ihr gelaufen, und jetzt schläft sie immernoch (oder besser: liegt mit offenen Augen da.) Mein erster Gedanke war vorgestern natürlich, dass sie eine Dorne oder ähnliches im Fuß hat, aber ich konnte nichts entdecken. Sie humpelt nur vorne, aber es ist schwer zu erkennen, auf welchem Vorderfuß. Wenn sie liegt, spreizt sie manchmal die Zehen so komisch ab.
Ich hab schon gedacht, das es ihrgendetwas ernstes mit den Gelenken sein könnte. Ein Labrador aus der Nachbarschaft musste mit 3 Jahren eingeschläfert werden, da er Arthrose hatte...
Jetzt mache ich mir wahnsinnige Sorgen. Habt ihr eine Idee was das sein könnte, ansonsten würden wir morgen zum Tierarzt gehen...
Danke im Voraus. Lg Sarah :)
 
Ich würde mal sagen, sie hat sich irgendetwas gezerrt, verknaxt oder gestaucht?
Bei solchen Beschwerden, lasse doch einfach kurz den Tierarzt drüber schauen?
Ich denke das kann man so schlecht beurteilen...
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, das ist wohl das naheliegendste.
Ich mache mir nur total Sorgen, weil Retriever ja ziemlich oft Probleme mit den Gelenken haben.
Aber vielleicht ist sie ja wirklich nur umkeknickt.
Denkst du, ich sollte heute noch eine große Runde gehen, oder sie eher schonen? Ich meine, nach einer Zeit laufen geht es ja wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn mein Luba mal hinkt, dann schone ich ihn ein paar Tage und dann ist alles wieder prima.
Jetzt extra große Runden zu laufen würde ich persönlich nicht machen.

Wenn du sagst, sie hat sich wirklich nichts eingetreten, dann schone sie mal ein paar Tage und schaue, wie es wird.
Du wirst ja schnell sehen wie es läuft und kannst dann ja zum Tierarzt schauen wenns nicht weg geht.

Gute Besserung :winken3:
 
Würde auch erstmal schonen und keine große Runde gehen.
Falls du es da hast wirken Arnica Globuli da meist sehr gut..
Gute Besserung!
 
Danke für die Antworten!
Das Humpeln ist deutlich schwächer geworden, aber sie ist immer noch auffallend lahm. Sie könnte den ganzen Tag nur rumliegen, was eigentlich total untypisch für sie ist.
Wenn es bald nicht besser wird, gehen wir wirklich zum Tierarzt.
Eventuell liegt es auch daran, dass sie bald wieder läufig werden müsste... :denken3:
 
Bei solch einem jungen Hund würde ich bei einer Lahmheit die einige Tage andauert zum Tierarzt gehen.
Besonders wenn der Hund sich nicht mehr gerne bewegt.
Den Gedanke mit ihr zum Arzt zu fahren finde ich durchaus sinnvoll.:jawoll:
Gute Besserung für deine Hübsche.:)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben