Hund hat etwas im Hals stecken

Ein Hund kostet Geld, das ist nunmal einfach so!
Wenn man ihm nicht mal die grundlegende Versorgung sicherstellen kann, und das sogar schon bei einem so jungen Hund!, dann sollte man ihn besser weiter vermitteln!
Das wusstet ihr doch vorher das kein Geld da ist, und Welpen haben nunmal eher Infekte und Verletzungen als ältere Hunde!
Ich finds ganz schrecklich muß ich zugeben!

Ist ja gut. Wir müssen nur momentan ca. 5.000 € für eine Beerdigung abzahlen, und daher eben auf unsere Ausgaben achten.
 
Ist ja gut. Wir müssen nur momentan ca. 5.000 € für eine Beerdigung abzahlen, und daher eben auf unsere Ausgaben achten.

Bevor es hochkocht.
Finde der TE ist am wenigsten ein Vorwurf zu machen.
Sie kümmert sich doch wenigstens.

Sollte das aber Dauerzustand sein, wäre die Überlegung einer Abgabe, nicht das Verkehrteste.
 
Ihr habt die Verantwortung für ein Lebewesen übernommen das auf euch angewiesen ist!
Ein Infekt kann sich schnell ausbreiten, der kann auf das Herz und andere Organe übergreifen!
Ein verschluckter Gegenstand kann Luft- und Speiseröhre schwer verletzen, der Hund kann entweder schnell daran zugrunde gehen oder die Verletzungen entzünden sich durch Nahrungsbrei und eine schwere Entzündung entsteht.
Was meint ihr wie teuer das dann wird?
Oder wird das dann auch ausgesessen weil keine Kohle da ist?
Du bist 14, möchtest sicher in ganz vielen Dingen schon als gleichwertiger Gesprächspartner akzeptiert werden, dann zeig jetzt mal Rückrat und helf dem armen Zwerg!
Zu deinen Eltern sag ich jetzt nichts, sonst würde ich ganz sicher zu Recht eine der verdammt seltenen Verwarnungen des Admins kassieren.
 
Hallo Doronia

es ist schön zu lesen das du dir über euren Hund so viel Sorgen machst, das zeigt ja schon das du Verantwortung für ihn übernehmen willst.

Es ist aber auch schwer und das kann ich gut verstehen wenn ihr das Geld nicht da zu habt.
es gibt halt im Leben oft was anderes was man Bezahlen muß und deshalb dann für was anderes kein Geld hat.

Und deshalb muß du auch keine Rechenschaft darüber ablegen.

An alle andere die hier bei schreiben in meinen Augen der Themenstellerin so einiges geraten haben wie

Sie soll ich über den Kopf der Eltern hin weg setzen. Das nütz nichts denn die Rechnung haben die Eltern zu zahlen.
Oder sie soll sich das Geld leihen, deshalb leiht man sich in solch jungen Jahren kein Geld, denn auch diese muß zurückgezahlt werden und wenn es auch nur ein kleine Summe ist man verschuldet sich so mit.
und alle die nun mit vorwürfen kommen das ist voll da neben.

Und nun soll mir keiner kommen mit der Antwort wenn man nicht das Geld da zu hat hält man sich keinen Hund,

Denn keiner kennt die Lebensumständen und ja auch Menschen die kein Geld haben sollen so gutes geht mit einen Hund leben dürfen.
 
Pucki, da würde ich dir voll und ganz zustimmen wenn der Hund schon älter wäre!
Es kann immer was passieren, Leben ist nicht planbar, aber der Zwerg ist 6 Monate!
Was man jetzt verpasst und chronisch wird bleibt dem armen Kerl ein Leben lang!
Wenn es sogar so klamm ist das Blasenentzündungen, Zerrungen und Halsbeschwerden schon vor unlösbare Probleme stellen sollte man wirklich darüber nachdenken den Hund weiter zu geben!
 
Liebe Doroina,

ich war wie du damals 14 als Kiara eingezogen ist. Ein Jahr später verstarb mein Vater plötzlich und die finanziellen Sorgen fingen an (das ersparte meiner Eltern hat mein Vater vor seinen ableben verprasst. Er hatte Leberkrebs, trank hin und wieder ein Bier und der Alkohl konnte nicht abgebaut werden. Er kam in eine Psychatrie. :traurig7: Bis heute wissen wir nicht, wo das Geld geblieben ist).
Mein Taschengeld gab ich für meinen Rückhalt aus - Kiara. Ich begann Prospekte zu verteilen. Wir lebten auf dem Land. Da bekam ich pro Prospekt 3 ct bei 130 Haushalten, die wirklich verteilt waren. Also gab es für mich für mehrere Stunden Arbeit (Kiara kam immer mit!) 3,90 € pro Tour. Das ist wirklich nicht viel, hat dennoch mein Taschengeld aufgebessert.
Mein Verlobter hat mir erzählt, dass er auch Prospekte verteilt hat. Er bekam wohl 1,5ct pro Prospekt, aber halt in der Stadt, wo man mal eben mehr als ein Prospekt bei Mehrfamilienhäusern los wird. Er hatte wohl deutlich mehr verdient und brauchte zeitlich weniger (er musste ja auch nicht von einen Bauernhof zum nächsten...)

Mit 14 bist darfst du ebenfalls Prospekte verteilen und ein wenig Geld verdienen. Vielleicht kommt dies Paco zugute? Oder du kannst dir auch mal was schönes leisten? :jawoll:

Ein Hund kann leider schnell teuer werden. Meine Hunde waren die letzten zwei Wochen abwechselnd krank. Da ging mal eben 150€ drauf. Kiara ist mir dieses Jahr auch schon in Scherben getreten. Da hat die OP auch mal eben 150€ (in Notdienst) gefressen.

Liebe Grüße
Isabell
 
Update

Leute, ihr hattet recht.
Wir waren eben beim Tierarzt und der hat eine Entzündung im Hals festgestellt - steckt also nichts fest. Außerdem hat er 39,3 °C Fieber. Wir müssen ihm jetzt zwei bis drei Tage lang eine Tablette ins Futter mischen, und er hat eine schmerzlindernde Spritze bekommen. Hoffentlich geht's ihm bald besser :(
 
Gute Besserung für den Süßen!
Klasse dass du dich so eingesetzt hast und somit deine Eltern überzeugen konntest.

Deine Eltern haben echt eine brave, fügsame Tochter. Wenn ich das alles hier so lese... ich hätte in deinem Alter solchen Eltern das Leben zur Hölle gemacht, hätte den Hund zur Not zum Tierheim geschleppt und denen die Geschichte erzählt (da arbeiten manchmal Tierarzthelfer die kostenfrei helfen können).
 
Gute Besserung für den Süßen!
Klasse dass du dich so eingesetzt hast und somit deine Eltern überzeugen konntest.

Deine Eltern haben echt eine brave, fügsame Tochter. Wenn ich das alles hier so lese... ich hätte in deinem Alter solchen Eltern das Leben zur Hölle gemacht, hätte den Hund zur Not zum Tierheim geschleppt und denen die Geschichte erzählt (da arbeiten manchmal Tierarzthelfer die kostenfrei helfen können).

Vielen Dank!! :girllove:
Wenn meine Eltern das nur so sehen würden. Ich kriege oft Ärger.
 
Du und dein Hund, ihr tut mir echt leid.

Das ist jetzt das dritte mal in wenigen Tagen, dass du eine Frage stellst auf die die einzig richtige Antwort ist: Geh zum Tierarzt!
Da du in den anderen beiden Threads dann nicht weiter geantwortet hast, habe ich schon befürchtet, dass deine Eltern da anderer Ansicht sind.

Es kann ein Fremdkörper im Hals stecken (Futter oder was anderes), der nicht weiter rutscht. Wenn deine Mutter schon was gefühlt hat ... puh. Mit Pech rutscht das Ding in die Luftröhre und dann hat der Hund ein echtes Problem. Mit noch mehr Pech verletzt das Ding den Kehlkopf oder die Speiseröhre/Luftröhre. Mit Glück findet es irgendwann den Weg in den Magen.

Versuch bitte trotzdem deine Eltern zum TA-Besuch zu überreden.

Zu teuer???

Ich in deiner Situation würde mir den Hund schnappen zum TA rennen und mit dem reden.. erkläre ihm die Situation meistens kann man auch in Raten zahlen. :jawoll: ich hatte als Teeni auch nicht viel Geld. ;D

Als ich 15 Jahre alt war, hatte ich meinen ersten eigenen Hund und habe da schon eigene Entscheidungen getroffen.

Mädel, Du musst deinem Hund helfen, wenn deine Eltern es nicht tun.
Geh mit ihm zum Tierarzt und frage, ob sie ihn auf Rechnung untersuchen. Die Rechnung bekommen dann deine Eltern zugeschickt.

Der arme Hund. :traurig7:
Deine Eltern müssen ja sehr Empathielos sein, wenn ihnen Atmennot egal ist! Wenn deine Eltern sich nicht mal die Tierarztkosten leisten wollen, dann solltet ihr für Paco ein neues Zuhause suchen.

Machst Du immer, was deine Eltern dir sagen??

Wenn ich Du wäre, würde ich mir den Hund nehmen, zum Tierarzt laufen und mit dem Tierarzt reden.
Entweder ist es eine Kleinigkeit, mit einer Pinzette etwas aus dem Hals zu entfernen und wenn es was Schlimmeres ist, wird der Tierarzt deinen Eltern den Kopf waschen, weil sie dem Hund nicht helfen.

Also los, mach Dich mal stark für den Hund.

- - - Aktualisiert - - -



Das ist die Gelegenheit!!!!
Du kannst doch hinterher sagen, Paco hatte einen schlimmen Hustenanfall, hat keine Luft mehr bekommen, Du musstest einfach zum Tierarzt.

Ein Hund kostet Geld, das ist nunmal einfach so!
Wenn man ihm nicht mal die grundlegende Versorgung sicherstellen kann, und das sogar schon bei einem so jungen Hund!, dann sollte man ihn besser weiter vermitteln!
Das wusstet ihr doch vorher das kein Geld da ist, und Welpen haben nunmal eher Infekte und Verletzungen als ältere Hunde!
Ich finds ganz schrecklich muß ich zugeben!

Ihr habt die Verantwortung für ein Lebewesen übernommen das auf euch angewiesen ist!
Ein Infekt kann sich schnell ausbreiten, der kann auf das Herz und andere Organe übergreifen!
Ein verschluckter Gegenstand kann Luft- und Speiseröhre schwer verletzen, der Hund kann entweder schnell daran zugrunde gehen oder die Verletzungen entzünden sich durch Nahrungsbrei und eine schwere Entzündung entsteht.
Was meint ihr wie teuer das dann wird?
Oder wird das dann auch ausgesessen weil keine Kohle da ist?
Du bist 14, möchtest sicher in ganz vielen Dingen schon als gleichwertiger Gesprächspartner akzeptiert werden, dann zeig jetzt mal Rückrat und helf dem armen Zwerg!
Zu deinen Eltern sag ich jetzt nichts, sonst würde ich ganz sicher zu Recht eine der verdammt seltenen Verwarnungen des Admins kassieren.
Ihr habt schon alles geschrieben was ich auch schreiben wollte... Habe die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen als ich die Fragestellung gelesen habe,dachte sowas darf es doch nicht geben,dann habe ich weiter gelesen, und gelesen, dass die Threadstellerin erst vierzehn Jahre alt ist,und was das Problem mit den Eltern ist...ich find es super,dass ihr sie fast alle ermutigt habt,sich für ihren Hund stark zu machen,und ich bin so froh dass dem Hund nun auch geholfen wurde,aber möchte dazu sagen,nicht jeder hat Eltern,die einfach so mit sich reden lassen,es gibt auch Eltern die da Konsequenzen folgen lassen,und keine schönen... Ich glaube ehrlich gesagt nicht,dass ein vierzehnjähriges Mädel, das sich so Sorgen um ihren Hund macht,sich mit den Worten rechtfertigen würde, dass da eben andere Ausgaben sind,wenn da nicht vorher deutliche Worte gefallen sind.
ICH MÖCHTE ABER BETONEN,ICH KENNE WEDER DAS MAEDEL,NOCH DIE ELTERN, KANN UND WILL NICHTS UNTERSTELLEN-...so kommt es einfach nur für mich rueber.

Und ich beziehe es ausschließlich auf die geschilderte Situation...


Wäre ich in ihrer Situation, ich würde alles dafür tun,meinem Hund zu helfen, egal wie,aber wir kennen ihre persönliche Situation nicht.
Vielleicht ist das fragen im Forum für sie schon das maximale was sie tun kann.


Also bitte nicht falsch verstehen oder persönlich nehmen Doronia, ich will damit nur sagen,dass die Situation für Dich vielleicht auch nicht einfach ist,und dass Du, auch wenn Du Deinen Hund sehr liebst,vielleicht einfach nicht mehr machen kannst.

Nur bin ich auch ganz ehrlich,ist es nicht fair,wenn dann Paco drunter leiden muss, er wird noch sehr,sehr viel mehr Geld kosten,es wird noch dauern,bis Du selbst richtig verdienst und über das Geld auch entscheiden kannst,und wenn sich die Einstellung Deiner Eltern nicht aendert, solltest Du schon darüber nachdenken,ob er bei Euch richtig ist,gerade weil Du ihn ja offensichtlich sehr lieb hast.
Und dabei geht es jetzt nicht darum,ob da grad viele Ausgaben sind,sondern um die allgemeine Einstellung,die Deine Eltern scheinbar zum Hund haben.



Die Idee dass Doronia sich für solche Fälle Geld an sparen könnte, finde ich sehr gut...die Frage ist nur,erlauben das die Eltern, und erlauben sie,dass sie es für den Hund ausgibt?

Wenn ja,könnte das gehen,aber wenn nicht...?!?

Also mit tun Hund und Mädel in der Situation leid...





Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben