Hund hat etwas im Hals stecken

Erster Hund
Paco (3 Jahre)
Hallo,
seit gestern Abend hustet und würgt Paco immer wieder. Heute Morgen war es ganz schlimm, er hat geröchelt und schon gar keine Luft mehr bekommen. Meine Mutter hat ihm schon in den Hals gefasst und ist auch an etwas gestoßen, konnte es aber halt nicht rausholen. Er tut mir richtig leid und ich würde auch mit ihm zum TA gehen, aber das ist meinen Eltern wieder zu teuer. Was kann ich tun, damit das rauskommt, was ihm im Hals steckt?
 
Du und dein Hund, ihr tut mir echt leid.

Das ist jetzt das dritte mal in wenigen Tagen, dass du eine Frage stellst auf die die einzig richtige Antwort ist: Geh zum Tierarzt!
Da du in den anderen beiden Threads dann nicht weiter geantwortet hast, habe ich schon befürchtet, dass deine Eltern da anderer Ansicht sind.

Es kann ein Fremdkörper im Hals stecken (Futter oder was anderes), der nicht weiter rutscht. Wenn deine Mutter schon was gefühlt hat ... puh. Mit Pech rutscht das Ding in die Luftröhre und dann hat der Hund ein echtes Problem. Mit noch mehr Pech verletzt das Ding den Kehlkopf oder die Speiseröhre/Luftröhre. Mit Glück findet es irgendwann den Weg in den Magen.

Versuch bitte trotzdem deine Eltern zum TA-Besuch zu überreden.
 
Es ist deinen Eltern zu teuer, den Hund zum Tierarzt zu bringen?
Sie würden ihn auch ersticken lassen?

Das kostet vielleicht 15 Euro, den Tierarzt mal in den Hals gucken zu lassen.
 
Ward ihr wegen der eventuellen Zerrung beim Tierarzt?

Wenn einem Hund etwas im Hals steckt kannst du ihm als Notfallmaßnahme kräftig vor den Brustkorb klopfen, ungefähr so als würdest du einem Menschen auf den Rücken klopfen wenn er sich verschluckt hat.

Wenn du ihn hochheben kannst dann fasse ihn so um die Hinterbeine oder um den Brustkorb, dass er nicht abrutschen kann und zieh ihn dann ein Stück nach oben und versuche den Fremdkörper "rauszuschütteln".

Hier ist das noch mal erklärt.

Wenn du beides versucht hast und er spuckt den Fremdkörper nicht aus müsst ihr zum Tierarzt. Sorry, ich kann das nicht nachvollziehen warum man nicht zum Tierarzt geht weil es "zu teuer" ist.
 
Es ist deinen Eltern zu teuer, den Hund zum Tierarzt zu bringen?
Sie würden ihn auch ersticken lassen?

Das kostet vielleicht 15 Euro, den Tierarzt mal in den Hals gucken zu lassen.

Es hieß dann "So freiwillig lässt er (Paco) das ja nicht machen. Dann muss er betäubt werden, dass das rausgeholt werden kann."
 
Es hieß dann "So freiwillig lässt er (Paco) das ja nicht machen. Dann muss er betäubt werden, dass das rausgeholt werden kann."

Dann ist das eben so... Ein guter Tierarzt kann auch mit einem Tier umgehen dass eine Behandlung nicht ganz friedlich über sich ergehen lässt.
 
Ward ihr wegen der eventuellen Zerrung beim Tierarzt?
Sorry, ich kann das nicht nachvollziehen warum man nicht zum Tierarzt geht weil es "zu teuer" ist.

Nein waren wir nicht, weil es jetzt wieder weg war und er auch gestern auf der Hundewiese keine Probleme bzw. Anzeichen von Schmerzen hatte.
Ich kann's ja selber nicht verstehen :(
 
Es hieß dann "So freiwillig lässt er (Paco) das ja nicht machen. Dann muss er betäubt werden, dass das rausgeholt werden kann."

Kann sein, muss nicht sein. TÄ haben sowas öfter, die können das.
Ob es nur 15€ kostet ist zwar fraglich, aber ich bin ziemlich sicher, dass die Kosten überschaubar sind. Sofern es wirklich ein Fremdkörper ist, den deine Mutter da gefühlt hat.

Auf jeden Fall muss dem Hund geholfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Taschengeld? Die 15 Euro kannst Du doch vielleicht selbst bezahlen.
Dann gehst Du einfach zum Tierarzt.

Bin leider momentan total pleite, bekomme so gut wie nie Taschengeld. Ich muss meine Eltern immer daran erinnern, und meistens kriege ich nicht mal dann was. Und außerdem kann es ja sein, dass es bei unserem TA - zu dem ich übrigens dann ja laufen müsste - mehr kostet.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben