Hund hat etwas im Hals stecken

Zu teuer???

Ich in deiner Situation würde mir den Hund schnappen zum TA rennen und mit dem reden.. erkläre ihm die Situation meistens kann man auch in Raten zahlen. :jawoll: ich hatte als Teeni auch nicht viel Geld. ;D
 
Als ich 15 Jahre alt war, hatte ich meinen ersten eigenen Hund und habe da schon eigene Entscheidungen getroffen.

Mädel, Du musst deinem Hund helfen, wenn deine Eltern es nicht tun.
Geh mit ihm zum Tierarzt und frage, ob sie ihn auf Rechnung untersuchen. Die Rechnung bekommen dann deine Eltern zugeschickt.
 
Du solltest wirklich zum TA. Hast du zur Not vielleicht eine Freundin/Oma/Tante/nen Onkel, von denen du dir Geld leihen kannst oder die mit dir da hinfahren?
 
Du solltest wirklich zum TA. Hast du zur Not vielleicht eine Freundin/Oma/Tante/nen Onkel, von denen du dir Geld leihen kannst oder die mit dir da hinfahren?

Leider nicht. Wirkliche Freundinnen habe ich keine, meine einzige Oma mit Auto ist vor 3 Wochen gestorben und Tante & Onkel haben nie Zeit.
Und meine Eltern würden sowieso nicht wollen, dass ich die dann "breitschlage", mit mir zum TA zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht. Wirkliche Freundinnen habe ich keine, meine einzige Oma mit Auto ist vor 3 Wochen gestorben und Tante & Onkel haben nie Zeit.
Und meine Eltern würden sowieso nicht wollen, dass ich die dann "breitschlage", mit mir zum TA zu gehen.

Das mit deiner Oma tut mir sehr leid.
Ich an deiner Stelle würde beim TA anrufen und fragen, ob sich eine Ratenzahlung vereinbaren lässt und wie hoch die wäre. Du kannst auch direkt fragen, was die Behandlung in etwa kosten würde - einmal mit, einmal ohne Narkose. Und dann würde ich mit Paco da hinlaufen. Würgt er noch? Habt ihr nochmal nachgesehen, ob noch etwas im Hals steckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der arme Hund. :traurig7:
Deine Eltern müssen ja sehr Empathielos sein, wenn ihnen Atmennot egal ist! Wenn deine Eltern sich nicht mal die Tierarztkosten leisten wollen, dann solltet ihr für Paco ein neues Zuhause suchen.
 
Was kann man in so einem Fall noch argumentieren...
ein neuer Hund kostet noch mehr Geld vielleicht...???

Man kann doch den Hund nicht jämmerlich ersticken lassen !?
Wie kann man das denn mit ansehen?
 
Wenn deine Eltern sich nicht mal die Tierarztkosten leisten wollen, dann solltet ihr für Paco ein neues Zuhause suchen.

Na ja, wir müssen momentan ca. 5.000 € wegen einer Beerdigung abzahlen und da müssen wir auf unsere Ausgaben achten. Aber ich finde trotzdem, dass ein Tierarztbesuch etwas Wichtiges ist. Jetzt sind meine Eltern beide weg, bin also mit Paco alleine.
 
Wie gesagt, ruf beim TA an. Nachfragen kostet noch nichts, die geben bestimmt Auskunft.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben