Hund hat etwas im Hals stecken

Und meine Eltern würden sowieso nicht wollen, dass ich die dann "breitschlage", mit mir zum TA zu gehen.

Machst Du immer, was deine Eltern dir sagen??

Wenn ich Du wäre, würde ich mir den Hund nehmen, zum Tierarzt laufen und mit dem Tierarzt reden.
Entweder ist es eine Kleinigkeit, mit einer Pinzette etwas aus dem Hals zu entfernen und wenn es was Schlimmeres ist, wird der Tierarzt deinen Eltern den Kopf waschen, weil sie dem Hund nicht helfen.

Also los, mach Dich mal stark für den Hund.

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt sind meine Eltern beide weg, bin also mit Paco alleine.

Das ist die Gelegenheit!!!!
Du kannst doch hinterher sagen, Paco hatte einen schlimmen Hustenanfall, hat keine Luft mehr bekommen, Du musstest einfach zum Tierarzt.
 
Ich habe jetzt beim örtlichen Tierarzt angerufen, war aber außerhalb der Sprechzeiten. Also hab ich bei der Notfall-Nummer aufs Band gesprochen; es hieß, er würde normalerweise innerhalb von 20 Minuten zurückrufen. Paco schläft gerade. Meine Mutter ist wieder da und hat jetzt zum Glück auch eingesehen, dass wir zum TA müssen. :zustimmung2:
 
Ja, vielleicht kann der dir irgendwie helfen.

Im übrigen glaube ich nicht, dass dem Hund etwas im Hals steckt. Zusammen mit dem Fieber das er letztens hatte hört es sich eher nach einer Grippe oder Zwingerhusten an.
Zum Tierarzt sollte der Hund aber auf jeden Fall.
 
Ich habe jetzt beim örtlichen Tierarzt angerufen, war aber außerhalb der Sprechzeiten. Also hab ich bei der Notfall-Nummer aufs Band gesprochen; es hieß, er würde normalerweise innerhalb von 20 Minuten zurückrufen. Paco schläft gerade. Meine Mutter ist wieder da und hat jetzt zum Glück auch eingesehen, dass wir zum TA müssen. :zustimmung2:

Sehr gut! :happy4: Berichte mal, was dabei herauskommt.
 
Im übrigen glaube ich nicht, dass dem Hund etwas im Hals steckt. Zusammen mit dem Fieber das er letztens hatte hört es sich eher nach einer Grippe oder Zwingerhusten an.

Das Fieber war vermutlich nur, weil er sich an den Vortagen auf der Hundewiese so angestrengt hat. War auch nach 2 Tagen wieder weg.
 
Zwingerhusten geht rum...


Ich glaube auch nicht, dass was im Halssteckt.
Denke der Hund würde sich anders verhalten.
 
Der TA hat gerade zurückgerufen, wir sollen gleich um 16 Uhr kommen. Er hat aber auch gesagt, dass im Moment so eine Infektion rumgeht, auf die er schließen würde, wenn der Hund sonst ruhig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hund kostet Geld, das ist nunmal einfach so!
Wenn man ihm nicht mal die grundlegende Versorgung sicherstellen kann, und das sogar schon bei einem so jungen Hund!, dann sollte man ihn besser weiter vermitteln!
Das wusstet ihr doch vorher das kein Geld da ist, und Welpen haben nunmal eher Infekte und Verletzungen als ältere Hunde!
Ich finds ganz schrecklich muß ich zugeben!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben