Hechel und Wasser wieder ausspucken

Ich habs noch nicht geändert :denken24: aber inzwischen ist sie 19 Wochen, aber danke für die Tipps und Erklärungen ::)
 
Wenn es doch ein Husten ist, hustet dann der Hund nicht auch so? Rocco hatte mal eine Art Bronchitis, da hat es sich angehört, als würde er sich übergeben müssen. Das kann man ggf. auch selbst testen in dem du ihm am Hals fest graulst. Wenn ich das gemacht habe, hat Rocco dieses "würgen" gemacht. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, fahr zum TA :zwinkern2:
 
Wenn es doch ein Husten ist, hustet dann der Hund nicht auch so? Rocco hatte mal eine Art Bronchitis, da hat es sich angehört, als würde er sich übergeben müssen. Das kann man ggf. auch selbst testen in dem du ihm am Hals fest graulst. Wenn ich das gemacht habe, hat Rocco dieses "würgen" gemacht. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, fahr zum TA :zwinkern2:

Wie gesagt, Mogli hat auch nur diesen Tag sein Wasser hochgehustet, sonst kein bisschen gehustet, nicht beim Toben, beim Fressen und auch die Tage davor nicht. Sind am selben Tag zum TA, weil er ja quasi sein ganzes getrunkenes Wasser wieder ausgespuckt hat und dadurch natürlich auch dauernd trinken wollte (er war ja auch erst 6 Monate alt). Und der TA hat sich dann Rachen, Ohren und Augen angeschaut und Lunge und Herz abgehört und da hat man schon beim Atmen das Rasseln gehört. Hat fett Antibiotika (erst Spritze und dann Tabletten), eine Spritze gege den Hustenreiz (damit auch mal Flüssigkeit drin bleibt) und Bronchialpulver fürs Futter bekommen. Mit der Info, dass er an den Tropf müsste, wenn er jetzt weiterhin sein Wasser aushustet, durften wir dann gehen. Diagnose: Zwingerhusten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben