Hechel und Wasser wieder ausspucken

Erster Hund
Mila / Beagle (*15.03.2012)
Also meine kleine Mila macht seit gestern nach dem trinken immer so geräusche als würde sie brechen und spuckt ein bisschen Wasser wieder aus und beim rennen Hechelt sie danach :/ muss ich mir Sorgen machen? :traurig2:
 
Trinkt deine Mila zu viel auf einmal und verschluckt sich dadurch?

Rocco macht das als, wenn er nach dem Gassigang richtig k.o., trinkt schnell, würgt, und spuckt das Wasser aus.. Meinst du so?
 
ja sie trinkt schon ziemlich hastig
also brauch ich mir keine sorgen machen?!
 
Bei einem Hund der erst 17 Wochen alt ist, würde ich persönlich doch mal n Tierarzt drüber gucken lassen.
Vor allem das Hecheln nach dem sofortigen Erbrechen kann ein Hinweis auf Schmerzen sein.
Vielleicht ist es ja "nur" eine Halsentzündung o.ä.. :jawoll:

Viele Grüße
Anne
 
Hallo
Wenn Dein Hund nach dem Spazieren gehen noch stark am hecheln ist dann warte 10 min mit dem wasser geben bis der Organismus wieder runter gefahren ist dann müsste sich das geben mit dem Wasser spucken

Gruss Sandra
 
Aber der Hund erbricht sich ja nicht, er spuckt scheinbar nur Wasser..
Ja, das nennt sich dann regurgitieren, aber hätte ich das geschrieben, dann hätts wieder geheißen "die Anne schmeißt mit Wörtern um sich die keiner kennt". :denken24: Deshalb hab ichs vereinfacht mal genauso wie die TE auch erbrechen genannt auch wenns fachlich nicht korrekt ist. :jawoll:
 
Ah okay :) Wieder was gelernt (mal schauen, wie lange ich es mir merken kann ^^):happy33:
 
Husten bzw Zwingerhusten ist grad wieder im Umlauf. Mogli hatte es letztes Jahr auch. Er hat sonst auch nicht gehustet und hat auch gespielt. Von einem aufs nächste hat er nach dem Trinken - so 1-5 Minuten danach - das Wasser wieder ausgespuckt (ein bissl weißer Schaum war oben drauf). Waren dann direkt am selben Tag noch beim TA und da war es schon sehr "schlimm". Bekam Antibiotika und was gegen den Hustenreiz. Und Mogli war auch gegen Zwingerhusten geimpft... Ich würde zum TA gehen. Selbst wenn es das nicht ist, bei einem so jungen Hund ist es nicht gut, wenn er Teile der Flüssigkeit, die er aufnimmt wieder ausspuckt - vor allem bei dem warmen Wetter das jetzt ist/kommt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben