Wer trinkt Wasser bei Freßnapf und Co.?

Ich gehe so gut wie nie zum Fressnapf, weil ich Hundesachen immer aus dem Internet bestelle.
Falls ich ausnahmsweise mal dort bin, warten die Jungs im Auto. Von daher.....nein....sie trinken da nichts. :D

Ansonsten bin ich nicht pingelig, und sie dürfen aus Gemeinschftsnäpfen trinken. Kommt bei uns aber selten vor, weil wir im Auto im Hundekäfig einen Wassernapf haben und sie meist dort trinken.
 
Man kann ja auch nett die Mitarbeiter fragen, ob sie den Napf mal saubermachen und auffrischen.... hatte uns nie gestört und habe ich auch gerne gemacht. Besonders im Sommer wurde der Napf mehrmals täglich gesäubert und mit frischem Wasser befüllt.

Bei meinem Tierarzt weist ein nettes Schild am Empfang drauf hin, dass Wasser erst auf Wunsch für den Hund bereit gestellt wird. Finde ich super.
 
Das Wasser trinkt Abby nicht.
Und an die Leckerlis/das Trockenfutter lasse ich sie nicht, sonst ist nichts mehr für andere Hunde da. Sie inhaliert das regelrecht. Das ist mitunter peinlich - man könnte denken, wir lassen die hungern, vor allem da sie aktuell so sehr schlank ist. Wenn sie nicht mit einem deutlichen "Nein" oder "Lass es" verboten bekommt sich zu bedienen, zerrt sie an der Leine dort hin als wolle sie für typische APBT Bilder* posen und geifert Richtung Napf mit einem total irren Blick.

*typische Pitti Posing Bilder: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/4e/8e/bf/4e8ebf17713aa69d31a684881456bc79.jpg
Man stelle sich das mit offenem Maul, Sabber und einem irren Blick vor. Dann hat man Abby vor einem öffentlichen Futternapf.
Wenn sie einen Befehl bekommt ist alles okay, sie sitzt, relativ ruhig, jammert und bettelt höchstens ein bisschen. Aber solange Frauchen nichts sagt, kann mans ja mal versuchen. :D
 
Welchen Zustand meinst du denn? Wenn Futterbröckchen vom nebendran stehenden Leckerlienapf drin liegen? Ein Sabberfaden drin rumschwimmt?
Ganz ehrlich, Gemeinschaftshundenäpfe sind weitaus hygienischer als der Griff vom Einkaufswagen im Supermarkt.
Ja an Toiletten griffen usw. auch.
Ich gehe davon aus, das ein HH nicht sooooo empfindlich ist, das Sagrotan Zeugs immer um sich hat.
Kann leider von hier kein Bild schicken.
EIN Sabberfaden, alles Sabber + tote Insekten, sowas ist selbst mir zu viel, auch wenn das Personal, in diesem Fall einfach " vergessen" hat das Wasser zu wechseln.
Den guten Willen mus man ja anerkennen.
 
Das Problem bei allen meinen Boxern war bisher, dass ich sie aus Gemeinschaftsnäpfen deshalb nicht gerne trinken lasse, weil dann die anderen Hunde nicht mehr draus trinken können. Die legen sich vor den Napf und tauchen mit der kompletten Schnute unter. FALLS anschließend noch ein kleiner Rest Wasser drin ist, ist dieses ungenießbar für andere Hunde. Das machen sie unterwegs überall - auch bei dem Wassernapf im Auto.

Zu Hause hingegen trinken sie total manierlich. Da geht kein Tröpfchen daneben. Kaum zu glauben, dass das dieselben Hunde sind, die unterwegs so rumsauen. :D
 
Das Problem bei allen meinen Boxern war bisher, dass ich sie aus Gemeinschaftsnäpfen deshalb nicht gerne trinken lasse, weil dann die anderen Hunde nicht mehr draus trinken können. Die legen sich vor den Napf und tauchen mit der kompletten Schnute unter. FALLS anschließend noch ein kleiner Rest Wasser drin ist, ist dieses ungenießbar für andere Hunde. Das machen sie unterwegs überall - auch bei dem Wassernapf im Auto.

Zu Hause hingegen trinken sie total manierlich. Da geht kein Tröpfchen daneben. Kaum zu glauben, dass das dieselben Hunde sind, die unterwegs so rumsauen. :D

Bei Yacco ist es genau umgekehrt.
In der Fremde 1a benehmen.
Zu Hause trotz "Riesen " Napf, wird alles naß
 
Sobald in einem Napf übermäßig viel Hundesabber ist mögen meine nicht mehr rangehen. Ich kenne einen Landseer da sieht das Wasser wie Gelee aus nachdem der Hund daraus getrunken hat. Da gehen meine Hunde dann nicht mehr dran.
 
Zur Eingangsfrage: ich nicht. :D
Motte schon. Aber sie würde lieber den Napf daneben leeren, in dem sich idR eine Doggenportion Trockenfutter befindet. Also darf sie gar nicht erst ran. Wegen des Wassers hätte ich da aber wenig Probleme, da kann ja höchstens Dreck und Hundesabber drin sein und beides halte ich für nicht grundsätzlich gefährlich.

An den Wassernapf meines Tierarztes lasse ich meine Hunde allerdings nicht trinken. Da ist mir eine mögliche Ansteckung deutlich zu groß.
Kommt auf das Praxismanagement an, würde ich sagen.

Bei meiner alten TÄ stand ein Napf im Eingangsbereich, der sah nicht immer frisch aus und ich habe auch bei längeren Wartezeiten nie erlebt, dass da was erneuert würde. Da habe ich Motte eher nicht trinken lassen.
Bei meinem jetzigen TA steht im Sommer ein Napf im Wartezimmer, der etwa stündlich gereinigt und erneuert wird. Da schätze ich das Ansteckungsrisiko beim Wassertrinken als höchstens so hoch ein wie das Ansteckungsrisiko beim Einatmen der Wartezimmerluft. ;)
 
Blöd gestellt die Frage.
Klar geht um Hunde.
Aber vlt. haste doch mal, aus dem Einheitsnapf auf Malle?
Sangria mit anderen Flüssigkeiten vermischt geschlabbert.
Wuergs!
Zum Thema, man hat relativ wenig Einfluss, was der Hund trinkt, wenn er oft frei läuft, gut man kann es grundsätzlich verbieten und er wird nur aus SEINER Schüssel saufen.
Das war bei meinem Carlo der Fall.
Ein Nachteil, die Schüssel musste über all mit.
Jetzt unterbreche ich Yacco wenn ich das sehe und schaue mir das an was er schlabbern will.
Manchmal , wuergs, koxx, dann gehts zum Auto oder ich habe Alles dabei. d.h. für Yacco Wasser
und für mich auch was...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben