Wer trinkt Wasser bei Freßnapf und Co.?

Das Wasser trinkt Abby nicht.
Und an die Leckerlis/das Trockenfutter lasse ich sie nicht, sonst ist nichts mehr für andere Hunde da. Sie inhaliert das regelrecht. Das ist mitunter peinlich - man könnte denken, wir lassen die hungern, vor allem da sie aktuell so sehr schlank ist. Wenn sie nicht mit einem deutlichen "Nein" oder "Lass es" verboten bekommt sich zu bedienen, zerrt sie an der Leine dort hin als wolle sie für typische APBT Bilder* posen und geifert Richtung Napf mit einem total irren Blick.

*typische Pitti Posing Bilder: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/4e/8e/bf/4e8ebf17713aa69d31a684881456bc79.jpg
Man stelle sich das mit offenem Maul, Sabber und einem irren Blick vor. Dann hat man Abby vor einem öffentlichen Futternapf.
Wenn sie einen Befehl bekommt ist alles okay, sie sitzt, relativ ruhig, jammert und bettelt höchstens ein bisschen. Aber solange Frauchen nichts sagt, kann mans ja mal versuchen. :D

Bei öffentlichen Futternäpfen bietet Ali auch dieses Bild.:eek: Das kann schon mal peinlich sein. Meine früheren Staffs übrigens auch. Mit aller Macht hin zum Eßbaren. Da läßt Hund schon mal die Muskeln spielen.

Aber eigentlich dürfen sie sich da nicht bedienen. Dann ist nämlich in sekundenschnelle nicht mehr da.

Aus öffentlichen Wassernäpfen dürfen sie trinken, solange die noch einigermaßen sauber aussehen.
 
Aber vlt. haste doch mal, aus dem Einheitsnapf auf Malle?
Ganz sicher nicht. Ich war noch nie auf Mallorka und wenn ich irgendwann man hinfliege, dann ganz sicher auf die andere Seite der Insel. Alkoholische Getränke konsumiere ich sowieso nur in homöopathischen Dosen, ich bin sehr schnell betrunken und ich mag diesen Zustand nicht.

Sangria mit anderen Flüssigkeiten vermischt geschlabbert.
Das ist ungefährlich, Alkohol desinfiziert. ;)

Zum Thema: Seit ich nicht mehr in Leipzig wohne (dort war ich nie weiter als 10min von hundetauglichem Wasser entfernt) habe ich doch öfter mal Wasser mit. Seit zwei Jahren besitze ich so eine Hundetrinkflasche mit Murmel wie für Nager.
(Vorsicht, der Link könnte als Werbung verstanden werden. ;))
 
Da Kira auch zu Hause nur dann aus ihrem Napf trinkt, wenn sie kurz vorm Verdursten ist, habe ich dieses Problem unterwegs nicht.
Näpfe mit Wasser sind generell uninteressant.
Wenn wir im Sommer lange Wandertouren machen, habe ich immer frisches Wasser für sie dabei, einfach weil viele Wasserstellen dann ausgetrocknet sind. Im Notfall trinkt sie dann mal aus dem Napf, den ich fülle.
Kehren wir irgendwo ein, habe ich dann unseren Napf parat, den ich dort mit Wasser fülle. Aber das kommt wirklich nur bei hohen Temperaturen im Sommer vor. Ansonsten gibt es ja Pfütze und Co.

An Leckerlienäpfe darf Kira sowieso nicht ran, weil sie kein Trockenfutter oder die gängigen Trockenleckerlies verträgt.

Edit: das mit der Hundetrinkflasche klingt interessant, ich glaube so ein Teil werde ich mir mal besorgen, vielleicht trinkt sie daraus ja lieber.
 
Ergänzend zum Thread trinken aus Pfützen, möchte ich in diesem Thread einmal wissen, wer seinen Hund aus dem Wassernapf von Fressnapf und Co. trinken läßt.
Hier bei uns stehen draußen immer welche, anbei auch Futternaepfe mit Leckerli gefüllt.Auch im Sommer.
Das sieht nicht immer appetitlich aus.
Ich sage es vorweg.
Ich lasse ihn nicht daraus schlabbern und auch Leckerlie bekommt er daraus nicht, ein Ohr oder Pansen, als Belohnung weil er warten musste.( habe ich dann extra gekauft).

Kernfrage ist,
Last ihr eure Hunde aus diesen " Gemeinschaftsbechern" trinken/fressen und habt ihr schonmal Probleme gehabt deswegen?
Nein, eher nicht. Dazu müsste schon ein Notfall vorliegen und weit und breit kein anderes Wasser verfügbar sein.
Irgendein Lokal, Sonntagskiosk, Tankstelle gibt es aber fast überall. Einmal habe ich mir am Bahnhof am Getränkeautomaten eine Flasche Selter für meinen Hund gezogen, weil es sonst nichts gab und ich das Wasser für unseren Ausflug vergessen hatte.
 
Nein, eher nicht. Dazu müsste schon ein Notfall vorliegen und weit und breit kein anderes Wasser verfügbar sein.
Irgendein Lokal, Sonntagskiosk, Tankstelle gibt es aber fast überall. Einmal habe ich mir am Bahnhof am Getränkeautomaten eine Flasche Selter für meinen Hund gezogen, weil es sonst nichts gab und ich das Wasser für unseren Ausflug vergessen hatte.
Mit Kohlensäure?
Glaube ist das Einzige, wovor der ( Yacco) Angst hat.
 
Luke trinkt ja eh nur ungern aus Näpfen von daher stellt sich die Frage gar nicht.
Aber das Futter, welches er früher so gekonnt ignoriert hat, da kriegt er inzwischen auch lange Zähne von und kann dann ganz schön nerven.
Wenn ich überlege wie verwundert ich jahrelang war als Luke 1x eine Kaustange aus dem Regal gezogen hat. Inzwischen bei einigen Regalen muss ich schon ganz schön aufpassen.
 
Meine dürfen draus trinken wenn sie wollen. Haben sie aber noch nie gemacht. Bei Turnieren und so trinken sie schon mal aus rumstehenden Näpfen. Auch am HuPla wird der Gemeinschaftswassernapf mal genutzt. Gefällt mir das Wasser darin gar nicht, füll ich am Hahn kurz auf.

Wenn sie was nicht wollen gehen sie nicht ran. Bei großen Ausflügen hab ich immer Wasser dabei.

Beim Futter dürfen sie immer kurz ran, Diego schlägt da nicht so arg zu, wenn er überhaupt was raus nimmt. Patty muss ich nach 2 Sekunden weg holen, sonst kann es sein, das sie mal locker die Hälfte leeren würde :rolleyes:

An der Kasse dürfen sie auch immer was haben, die zwei lieben es im Tierladen shoppen zu gehen :D Patty ist auch nie :rolleyes: aufdringlich an der Kasse und nie käme sie auf die Idee sich da hoch zu stellen und über die Theke zu schauen :D
Solche Dinge seh ich nicht wirklich eng :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben