Wer trinkt Wasser bei Freßnapf und Co.?

Yacco

Gast
Ergänzend zum Thread trinken aus Pfützen, möchte ich in diesem Thread einmal wissen, wer seinen Hund aus dem Wassernapf von Fressnapf und Co. trinken läßt.
Hier bei uns stehen draußen immer welche, anbei auch Futternaepfe mit Leckerli gefüllt.Auch im Sommer.
Das sieht nicht immer appetitlich aus.
Ich sage es vorweg.
Ich lasse ihn nicht daraus schlabbern und auch Leckerlie bekommt er daraus nicht, ein Ohr oder Pansen, als Belohnung weil er warten musste.( habe ich dann extra gekauft).

Kernfrage ist,
Last ihr eure Hunde aus diesen " Gemeinschaftsbechern" trinken/fressen und habt ihr schonmal Probleme gehabt deswegen?
 
Hi,

bis jetzt mussten meine Hunde nicht bei den Zoogeschäften trinken. Sie wollen auch eher das Futter fressen ;)
In der Minderner Innenstadt lasse ich meine Hunde aus den Näpfen trinken. Einmal haben sich sogar Kiara, Caro, Mogli und Balou (Wautzi) nacheinander an einen Gemeinschaftsnapf bedient. Bisher hatte ich keine Probleme.

An den Wassernapf meines Tierarztes lasse ich meine Hunde allerdings nicht trinken. Da ist mir eine mögliche Ansteckung deutlich zu groß.

Liebe Grüße
Isabell
 
Es stimmt Yacco, aber hier bei uns stehen die Wassernäpfe und auch manchmal Pötte mit Leckerchen nicht nur bei Futterhaus, Freßnapf und Co. sondern auch häufig bei Eisdielen und Gastronomie mit Außenbewirtschaftung.

Nein, ich würde meinen Hund nicht aus den Näpfen trinken lassen; da ist oft sooooooooooooo viel Sabber von Vor-Trinkern drin... Und ich mag es auch nicht wenn meine Hunde von irgendjemandem mit irgendetwas gefüttert werden.

Normalerweise habe ich für meinen Hund bei längeren Touren alles dabei... Und wenn ich schon mal Wasser für meinen Hund haben möchte, dann nehme ich so eine Schüssel und reinige sie in den Toilettenräumen (...ist auch nicht 100%ig - aber besser als nichts) und fülle frisches Wasser ein...

Den perfekten Service für meinen Hund genieße ich mehrmals jährlich an einem LKW-Rasthof an der A1 in der Nähe von Bremen: Hunde bekommen frisches Wasser in großen Plastikschüsseln, dazu gibt's ein Päckchen (original verpackt) Frolic unterwegs und drei Kacka-Beutel...

Solche Raststätten merkt man sich... Das ist für mich ok und für meinen Großen auch...

...denkt die
Ulla
 
Das Wasser beim Fressnapf ist meinen Hunden egal, Balou würde aber gern den Napf mit dem Futter leeren. :D Ein paar Stücken von dem Fressen und auch die Leckerchen die manchmal an der Kasse angeboten werden dürfen sie fressen.

Im Urlaub stehen vor manchen Restaurants und vor einem Supermarkt Wassernäpfe. Meine Hunde dürfen daraus trinken wenn sie wollen und hatten noch nie Probleme danach.
 
Es ist schon unterschiedlich.
Hier in MV gibt es viele Lokale da darf der Hund nicht rein.
Ich verstehe das zwar, aber es gibt ja noch Andere.
Da bekommt Hund automatisch einen Riesen Wssernapf.
Das merkt man sich natürlich.
Auf weiten Fahrten habe ich eh immer alles dabei.

@Mestchen Stimmt, TA daran habe ich gar nicht gedacht.
Das Wasser ist da zwar immer frisch, aber.....
Also da zukünftig auch nicht mehr.
 
Da ich auch nicht mein eigenes Besteck in's Restaurant mitnehme, weil das dortige ja andere Menschen bereits im Mund hatten, darf auch mein Hund durchaus mal aus einem fremden Napf trinken.
 
Da ich auch nicht mein eigenes Besteck in's Restaurant mitnehme, weil das dortige ja andere Menschen bereits im Mund hatten, darf auch mein Hund durchaus mal aus einem fremden Napf trinken.
Nur zur Klarstellung
Es geht nicht darum aus einem fremden Napf zu trinken ( der ist hoffentlich gespült wie das Besteck__)
sondern in welchem Zustand sich das Angebotene befindet_
 
Fressnapf, nein

Aber wenn wir auf Turnier sind dürfen sie da auch mal aus dem Gemeinschaftsnapf trinken
 
Ich glaube, aus dem Wassernapf bei Fressnapf & Co hat Rex noch nie getrunken. Hätt ich aber kein Problem mit.

Er will aber immer aus dem Napf in solchen Zooläden fressen und das erlaube ich ihm auch. Meist ist es nur schnödes TroFu drin, aber Rex findet's toll.
 
Nur zur Klarstellung
Es geht nicht darum aus einem fremden Napf zu trinken ( der ist hoffentlich gespült wie das Besteck__)
sondern in welchem Zustand sich das Angebotene befindet_

Welchen Zustand meinst du denn? Wenn Futterbröckchen vom nebendran stehenden Leckerlienapf drin liegen? Ein Sabberfaden drin rumschwimmt?
Ganz ehrlich, Gemeinschaftshundenäpfe sind weitaus hygienischer als der Griff vom Einkaufswagen im Supermarkt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben