Halsband ab oder an?

mein Schäfi hatte keine Wahl, keiner wollte ihn.
Ich auch nicht, aber mein Mann war für ihn.
Also war er da, griff alles an, Kinder, Enkelkinder, selbst meinen Mann.
Er biss eigentlich nie, kniff nur.
Tröstet nicht, aber es ein Unterschiede, ob Hund verletzten will oder sein konditioniertes Abwehrprogramm abspielt.
Aber ihr habt recht, ich werde wohl mal mehr Hund und Nachbarn irgend wie befreunden.

Mal sehen, wie das klappt.
Meinen Nachbar so mutig zu machen.

Nein, Hunde bekommen immer Knochen vom Nachbar, Schäfi mag sie, wissen nur Nachbar nicht, lach

Das könnt ihr ja gerne mal dem Ordnungsamt, der Polizei und letztendlich dem Richter vortragen. Die lachen euch aus.
nein, die Lachen nicht.
Ein Hund, der mit echten Verletzungsabsichten zu beißt , da merkt und sieht Mensch es.
Ich habe heute noch die Narbe am Bein , vom Nachbarshund.

Ein Hund, der ohne Verletzungsabsichten zu greift, zumal auf dem Hundeplatz trainiert. macht blaue Flecke und zerrissen Hosen.
Schutzhunde ausbildung, auch wenn ich sie nicht leiden kann, geht auf Beute, nicht auf Verletzung.
Einen Armschutz, kann Hund fetshalten, ohne sehr zugreifen zu müssen.
Ein Hund merkt schon, wo der Unterschied zwischen den gepolsterten Dingern und dem Mensch ohne Schutz ist.
 
Aber bitte doch nicht das Luftschnappen, da passiert ja nichts.
Da berühren ja auch keine Zähne die Haut. Aber sobald man da was sieht (Zahnabdrücke, blaue Flecken) Ist das eine Körperverletzung und wird daher auch als Bissverletzung gewertet.
Für einen Trainer/Verhaltensberater whatever ist es natürlich von Belang, ob der Hund einen nur beim abschnappen erwischt hat, ober einmal zubeisst und sofort zurück weicht, ob er zubeisst und hält, oder mehrmals hinteinander beisst, ob er schüttelt, kneift oder knibbert.

Warum aber so drauf rumgeritten wird, alles als beissen zu werten, sobald Zähne die Haut berühren, ist weil viele Halter da abwerten. Der Beisst ja nicht, der kneift nur oder schnappt etwas, alles nicht so schlimm. Deswegen wird von einigen drauf gepocht, das alles beissen zu nennen, damit den Leuten der Ernst klar wird.
 
Da berühren ja auch keine Zähne die Haut. Aber sobald man da was sieht (Zahnabdrücke, blaue Flecken) Ist das eine Körperverletzung und wird daher auch als Bissverletzung gewertet.
Für einen Trainer/Verhaltensberater whatever ist es natürlich von Belang, ob der Hund einen nur beim abschnappen erwischt hat, ober einmal zubeisst und sofort zurück weicht, ob er zubeisst und hält, oder mehrmals hinteinander beisst, ob er schüttelt, kneift oder knibbert.

Warum aber so drauf rumgeritten wird, alles als beissen zu werten, sobald Zähne die Haut berühren, ist weil viele Halter da abwerten. Der Beisst ja nicht, der kneift nur oder schnappt etwas, alles nicht so schlimm. Deswegen wird von einigen drauf gepocht, das alles beissen zu nennen, damit den Leuten der Ernst klar wird.
da bin ich absolut bei Dir.
Ich lenke sogar das Krallen beim Spiel das Ausfahren meiner Katzen um.

Aber Hunde mit Trainingserfahrungen wissen genau, wie sie ihre Zähne einsetzten können.
Hunde sind da wie Katzen, den kann Mensch bei bringen, was richtig zukrallen(beißen oder nicht ist.

Auch Hunde können das einschätzen.
und der Biss des Hundes bei meiner Enkeltochter war gezielt verletztend.
Musste genäht werden.
 
als ich im ersten Jahr der Anschaffung meinen Hund alleine führen musste, gab es ein Problem-

Wir waren am See, ich dachte ich bin alleine.
Lies also Hunde frei.
da sauste mein Schäfi um den See, ich sah eine Mann, rief, "bitte stehen bleiben, Hände an die Hosennaht"-
Mann schrie auf, ich reif Hund .....
Hund war bei mir bei Platz.
Mann weinte, er ist gebissen worden.


Ich war echt erschüttert, ... tat mitr leid , schämte mich...

ich fuhr Mann zum Arzt.
Arzt lachte, Mann hatte nichts, nichts, nicht mal eine blauen Fleck-
Die Fotos von der Stelle, die meine Hund hatte, habe ich heute noch im Handy.
Ich habe gelernt daraus, mich echt viel entschuldigt...
Mein Hund läuft mit Maulkorb in menschenreflektierten Gegenden.
 
nein, die Lachen nicht.
Ein Hund, der mit echten Verletzungsabsichten zu beißt , da merkt und sieht Mensch es.
Ich habe heute noch die Narbe am Bein , vom Nachbarshund.

Ein Hund, der ohne Verletzungsabsichten zu greift, zumal auf dem Hundeplatz trainiert. macht blaue Flecke und zerrissen Hosen.
Schutzhunde ausbildung, auch wenn ich sie nicht leiden kann, geht auf Beute, nicht auf Verletzung.
Einen Armschutz, kann Hund fetshalten, ohne sehr zugreifen zu müssen.
Ein Hund merkt schon, wo der Unterschied zwischen den gepolsterten Dingern und dem Mensch ohne Schutz ist.
Selten habe ich soviel Blödsinn in einem so kurzen Absatz gelesen.
 
Wir waren am See, ich dachte ich bin alleine.
Lies also Hunde frei.
da sauste mein Schäfi um den See, ich sah eine Mann, rief, "bitte stehen bleiben, Hände an die Hosennaht"-
Mann schrie auf, ich reif Hund .....
Hund war bei mir bei Platz.
Mann weinte, er ist gebissen worden.


Ich war echt erschüttert, ... tat mitr leid , schämte mich...

ich fuhr Mann zum Arzt.
Arzt lachte, Mann hatte nichts, nichts, nicht mal eine blauen Fleck-
Die Fotos von der Stelle, die meine Hund hatte, habe ich heute noch im Handy.
Ich habe gelernt daraus, mich echt viel entschuldigt...
Mein Hund läuft mit Maulkorb in menschenreflektierten Gegenden.
Na ja, vielleicht doch noch getopt von dem hier.
 
als ich im ersten Jahr der Anschaffung meinen Hund alleine führen musste, gab es ein Problem-

Wir waren am See, ich dachte ich bin alleine.
Lies also Hunde frei.
da sauste mein Schäfi um den See, ich sah eine Mann, rief, "bitte stehen bleiben, Hände an die Hosennaht"-
Mann schrie auf, ich reif Hund .....
Hund war bei mir bei Platz.
Mann weinte, er ist gebissen worden.


Ich war echt erschüttert, ... tat mitr leid , schämte mich...

ich fuhr Mann zum Arzt.
Arzt lachte, Mann hatte nichts, nichts, nicht mal eine blauen Fleck-
Die Fotos von der Stelle, die meine Hund hatte, habe ich heute noch im Handy.
Ich habe gelernt daraus, mich echt viel entschuldigt...
Mein Hund läuft mit Maulkorb in menschenreflektierten Gegenden.

Selten habe ich soviel Blödsinn in einem so kurzen Absatz gelesen.
Warum ist das Blödsinn=
Erklärt mir das bitte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben