Halsband ab oder an?

Erklärt mir das bitte
Hab ich keine Lust drauf, ist mir viel zu mühsam.
Daß ich es überhaupt gelesen habe, war schon eine Verschwendung meiner Lebenszeit. Ich glaube ich werde in Zukunft alle deine Beiträge Überspringen.
 
Ich hätte da Fragen: Warum lässt man einen Hund, der so unkontrolliert Menschen angreift frei laufen? Wenn man es den schon tut, warum ohne Maulkorb? Warum lässt man Hunde um einen See flitzen (also im allgemeinen Sprachgebrauch ist ein See ja was größeres)?
Hast du wirklich geglaubt, der Mann würde deiner Forderung nachkommen?
Und hat der Arzt den Mann ernsthaft ausgelacht? Da wäre schon krass.
Muss aber auch sagen, du hast eine eigene Art zu schreiben, ich kann dem nicht immer ganz folgen.
 
Ich hätte da Fragen: Warum lässt man einen Hund, der so unkontrolliert Menschen angreift frei laufen? Wenn man es den schon tut, warum ohne Maulkorb? Warum lässt man Hunde um einen See flitzen (also im allgemeinen Sprachgebrauch ist ein See ja was größeres)?
Hast du wirklich geglaubt, der Mann würde deiner Forderung nachkommen?
Und hat der Arzt den Mann ernsthaft ausgelacht? Da wäre schon krass.
Muss aber auch sagen, du hast eine eigene Art zu schreiben, ich kann dem nicht immer ganz folgen.
ich danke dir für deine Fragen.

Mein Mann hat sich den Hund aus dem Tierschutz geholt.
Da war er der Hund drei Jahre alt.
ich musste ihn Übernehmen, da mein Mann danach im Sterben lag. (er brauchte zwei Jahre dafür...)

Nun, ich dachte nicht, dass der Hund so Menschen stellt, hatte damit keine Erfahrungen.

Gut, See ist nicht so richtig.
Es ist ein Teich. Oder so.
#
Der Mann war echt lieb, er hat auf mich gehört.
Ich habe ihn echt angefleht mit zu kommen.
Ich hab ihn zu meinem Haus Arzt geschleppt, damit ich mir sicher war. dass nichts folgen kann
.

Danach habe ich den Schäfi nie wieder einfach so laufen lassen, es hat zwei Jahre gedauert, begleitet von einem Trainer, bis ich Hund wieder in den Freilauf lies.

Es dauerte zwei Jahre, viel Geld und Tränen.
Bis heute tragt der Hund Maulkorb in Stätten und Gegenden mit vielen Menschen.
 
Hab ich keine Lust drauf, ist mir viel zu mühsam.
Daß ich es überhaupt gelesen habe, war schon eine Verschwendung meiner Lebenszeit. Ich glaube ich werde in Zukunft alle deine Beiträge Überspringen.
schade dafür.

Ich finde solche Beiträge aber auch nicht nett.
jaa, "Unvermittelbare " zu führen ,ist für manche Menschen eine Zumutung, .
Wie sagte ein Nachbar, "...einfach erschießen den Hund..."
 
Unvermittelbare " zu führen ,ist für manche Menschen eine Zumutung, .
Wie sagte ein Nachbar, "...einfach erschießen den Hund..."
Die Unvermittelbaren habe es nicht leicht. Manchmal finden sich Hund und Halter glücklich zusammen und aus dem Problemhund werden Schmusebacken.

Mit oder ohne Halsband an.
 
Warum aber so drauf rumgeritten wird, alles als beissen zu werten, sobald Zähne die Haut berühren, ist weil viele Halter da abwerten. Der Beisst ja nicht, der kneift nur oder schnappt etwas, alles nicht so schlimm. Deswegen wird von einigen drauf gepocht, das alles beissen zu nennen, damit den Leuten der Ernst klar wird.
Danke, das bringt es auf den Punkt.
Ich kann verstehen, wenn man das Herumschnabbeln beim Spielen so runterredet, da beißt der Hund ja aber auch nicht zu, das Maul bleibt offen.
Aber sobald zugepackt wird, ist es kein Spaß mehr. Blutergüsse sind auch schmerzhaft.
 
Danke, das bringt es auf den Punkt.
Ich kann verstehen, wenn man das Herumschnabbeln beim Spielen so runterredet, da beißt der Hund ja aber auch nicht zu, das Maul bleibt offen.
Aber sobald zugepackt wird, ist es kein Spaß mehr. Blutergüsse sind auch schmerzhaft.
jaa, Blutergüsse , sprich blaue Flecke sind schmerzhaft.
Aber da gibt sich ein Hund Mühe, nicht zu verletzten.
Er ist ja auf fellige Typen ausgerichtet.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben