Frau kutschiert Hund im Fahrradkorb...

Seit einiger Zeit beobachte ich eine ältere Dame wie sie ihren hund ich glaube einen Zwerg colli oder ähnlich,
In ihrem Fahrradkorp rum kutschiert.

Sie fährt immer an der hundewiese vorbei quasi.
Trotz Dorfgemeinschafft kennt sie jeder nur vom sehen also noch keiner hat gesehen das sie ihren hund mal rennen lässt oder so.

Das will mir irgendwie nicht in den Kopf. An die frische Luft geht sie mit ihm bei Wind und Wetter mit dem Rad lässt ihn aber dennoch nicht laufen geschweigeden etwas machen.

Kennt ihr auch so jemanden?
Was haltet ihr von solchen Menschen?
Habt ihr ne Ahnung wie sie das handhabt also ich meine mit dem stubenreinen?

Ich finde das persönlich äusserst merkwürdig...

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.
 
Hm, ich bin immer vorsichtig bei sowas. Hab selbst recht unverträgliche Hunde, davon einer krank. Ich vermeide fremde Hundekontakte weitestgehend und bin froh wenn ich fix ohne Pöbelei vorbeikomme.

Wenns meine Zeit zulässt, geh ich am liebsten nachts Gassi^^ Da frag ich mich auch, was Nachbarn etc wohl denken.

Versuch doch mal, die Frau zu fragen ob sie Lust hat dass eure Hunde mal Kontakt haben. Oder frag sie, ob sie noch gute Stellen zum leinenlos Laufenlassen kennt. Irgendwie so.

Wenn sie wirklich nix mit dem Hund macht, dann finde ich es schade für den Zwerg...gibts ja leider doch relativ häufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier einen Dackel, dervwird vom Herrchen auch im Korb spazieren gefahren.
Ist unser Nachbar, beim Schnack erzählte er, warum: Herr Dackel ist unverträglich mit fast allen Hunden, bei jagbarem Getier würde er Amok laufen. Innerorts ist er schon auf Katzenjagt durch die Gärten und auf die Strasse gerannt.
Daher fährt er mit ihm ins Feld und lässt ihn da an der Schlepp laufen.
Ist besser für alle Beteiligten.

Der kleine Wuff ist übigens wirklich ein zwischenhundisches Ekel. Wir wohnen quasi über Eck, nach über einem Jahr hat er sich noch nicht an Paula gewöhnt und geht den Zaun lang wie eine Furie..
 
Ich würde erst gar keine Vermutungen aufstellen. Denn Vermutungen gehen die Runde und werden zu Gerüchten die es in sich haben. Und ich würde es nicht toll finden, wenn jemand über mich und meine Hunde blöd lästern täte.
Sei offen und sprich sie mal höflich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
becky,ich würd auch mal fragen oder ihr einfach mal
hinterher....
 
Sie fährt immer an der hundewiese vorbei quasi.

Hm, es will halt nicht jeder auf die Hundewiese.

Trotz Dorfgemeinschafft kennt sie jeder nur vom sehen also noch keiner hat gesehen das sie ihren hund mal rennen lässt oder so.

Hm, muss man ja auch nicht sehen, vielleicht darf der Hund auch einfach nicht am Rad rennen, weil er ein Problem mit den Gelenken hat o.ä.
Und vielleicht lässt die Dame den Hund einfach woanders laufen. Gibt ja noch andere Orte, wo man mit dem Hund spazieren gehen kann, außer eine Hundewiese.


Kennt ihr auch so jemanden?

Nein aber ich achte ehrlich gesagt auch nicht drauf, wer wo und warum mit seinem Hund rausgeht.

Was haltet ihr von solchen Menschen?

Ich bilde mir kein Urteil, über Menschen und Hunde, die ich nicht kenne.

Habt ihr ne Ahnung wie sie das handhabt also ich meine mit dem stubenreinen?

Nein, habe ich nicht aber vielleicht sollte man die Dame einfach mal selbst fragen, wenn es einen so brennend interessiert anstatt in einem Forum darüber zu schreiben, wo sie weder mitlesen noch sich dazu äußern kann.

Wie fändest du es denn, wenn fremde Leute über dein Verhalten in einem Forum diskutieren ?

Ich finde das persönlich äusserst merkwürdig...

Und ich finde es äußerst merkwürdig, die Frau nicht selber anzusprechen und das Verhalten in einem Forum auszuwerten, wo der Betroffene sich nicht äußern kann :denken24:

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.

siehe oben
 
Bitte versteht mich nicht falsch ich möchte nicht urteilen über diese Frau...

Sie macht auf mich einen sehr freundlichen Eindruck es redet auch niemand schlecht über sie.

In dem Punkt war die Frau zu dem Thema nur ein Beispiel.. Es tun sich nur so viele Fragen auf wisst ihr? Und ich weiß nicht ob das nicht aufdringlich wäre wenn ich
sie direkt anspreche um meine Fragen zu beantworten.

Und deshalb hab ich hier mal im allgemeinen nachgefragt.
Es könnte ja sein das unter den Usern einer ist der es genau so handhabt oder jemanden sehr gut kennt der das macht....
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben